Testzeitraum - im Termin vertan > Sofatutor egal, bucht 191€ ab

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  • 28 Nov 2023
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Ich habe Mitte Oktober eine Sofa-Tutor Testmitgliedschadt abgeschlossen. Wir haben das Angebot über zwei/ drei Tage getestet. Leider funktioniert es für meine Kinder einfach nicht.
Ich hatte mir den letzten Tag des Testzeitraums zwecks Kündigung auf Termin gelegt. Und habe mich dabei unglücklicherweise um einen Tag vertan. Als ich dies bemerkte, habe ich umgehend die Hotline angerufen. Mehrfach. Leider meldete sich (es war noch Sprechzeit) niemand. Es wurde die Verbindung mehrfach unterbrochen, teils blieb sie bestehen, wurde aber nicht angenommen.
Nach Ende der Geschäftsleitung schrieb ich umgehend eine Mail an Sofatutor und erklärte die Lage. Parallel rief ich gleich am nächsten Werktag auf der Hotline an.
Sowohl in der Mail als auch am Telefon vermittelte man mir, das sei schade für mich, aber ich müsse dem Vertrag (der sich automatisch an den Testzeitraum anschließe) nun nachkommen. Beide Male bot man mir noch 10% auf den Preis an - aber 146€ für nichts (denn wir können damit nicht arbeiten) sind auch weggeschmissen Geld und so habe ich argumentiert. Nichts. Heute wurden mir 191€ abgebucht.

Ganz ehrlich, ich finde das in hohem Maße unseriös! Klar liegt der Fehler bei mir. Aber ich habe die Leistung nicht in Anspruch genommen und werde das nicht tun. Dass ein (nach eigenen Aussagen) vertrauenswürdiges Unternehmen so knallhart seine Sache durchzieht und ohne Rücksicht auf Verluste Abos an den Mann bringen und abkassieren muss finde ich dermaßen unseriös. Da wird über soziale Medien en Masse beworben, immer wieder angepriesen, aber letztlich geht es null ums Menschliche oder vertrauensvollen Miteinander sondern ausnahmslos und knallhart um Verträge, um Geld.

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28-11-2023 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2023 um 05:34 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind.

Unser Support teilte uns mit, dass Sie bereits mit diesem in Kontakt stehen. Sicherlich finden wir eine gemeinsame Lösung.

Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlicherweise gebucht wird. Deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Das es sich beim sofatutor-Abonnement um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir u. a.:
- auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift „Jetzt kaufen“
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Account unter dem Reiter „Mein Abo“
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung

In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt kostenlos im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2023 um 10:20 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Dame, die sich meines Anliegens annahm, war kompetent und entgegenkommend. Sie hat sich sehr um eine einvernehmliche Lösung bemüht.
Trotzdem bleibt bei mir das Unverständnis, warum meine mehrmaligen dieser Beschwerde vorausgegangenen Lösungsversuche jeweils abgeblockt wurden und erst solch ein Weg beschritten werden muss, um etwas zu bewegen.

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Sofatutor
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