Liebes sofatutor-Team,
ich war sehr erschrocken über eine Abbuchung einer sehr hohen Summe von meinem Konto.
Wir haben die 30 Tage Testversion getestet aber keinem Abo von 24 Monaten zugestimmt. Wie kann ich dieses Abo kündigen?
Ich bitte um schnelle Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
15-07-2023 um 18:46 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Sofatutor
15-07-2023 um 20:22 Uhr
Hallo ****** ******,
wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Support mitgeteilt hat, sind Sie bereits in Kontakt mit diesem. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihren Fall finden.
Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zur Buchung und zu den Abos zusammen:
Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede*r Kund*in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Sobald die Testphase gestartet wurde, beginnt auch der Vertrag mit sofatutor. Nach Abschluss dieses Vertrags senden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung per E-Mail an Ihre hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse.
In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.
Wir arbeiten stetig daran, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team
16-07-2023 um 14:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-07-2023 um 14:42 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Im Nachhinein alles super ????
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.