Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
mit Ihrer Rechnung vom 24.06.2020 fordern Sie € 430,92 für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (Prämium-24-Monats-Abo) von mir. Hiermit weise ich Sie darauf hin, dass entgegen Ihrer Auslegung kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt, insbesondere sind die erforderlichen Information nach § 312 Abs. 2 BGB, wie Produktbeschreibung, Mindestlaufzeit und fälliger Gesamtpreis unmittelbar vor Bestellung nicht klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung gestellt worden. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der - mangels ausreichender Belehrung (die Erinnerungs-Email landete im Spam-Ordner) – auch noch rechtzeitig ist. Ich fordere Sie hiermit dazu auf, den bereits meiner Kreditkarte belasteten Betrag sofort zurück zu erstatten. Anderenfalls werde ich das Geld über die Kreditkartenbank zurückfordern und einen Anwalt damit beauftragen, meine Rechte gegenüber Ihrem Geschäftsgebahren durchzusetzen.
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Antwort von Sofatutor
25-06-2020 um 18:48 Uhr
Hallo ****** ******,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitteilte, wurde bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden. Das freut uns sehr.
Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu unserer Testphase, zu unseren Abos und zur Kündigung zusammen:
Sofatutor-Kund/-innen werden innerhalb des Bestellvorgangs an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in ein Abo übergeht. Nachdem Sie diese eingegangen sind, werden Sie in einer Bestellbestätigung auf die Abo-Konditionen, die nach den 30 Tagen gelten, hingewiesen. Leider landet diese bei manchen Kund/-innen im Spamordner.
Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-06-2020 um 09:11 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schnelle Reaktion des Kundendienstes, anfänglich allerdings ausweichend, erst auf Beschwerde über reklamation24 einlenkend
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