Unprofessioneller Umgang mit Kunden, ich fühle mich betrogen

  • Behoben
  • 25 Feb 2022
  • #354257
  • 337
Anzeige

Ich hatte 2 Regenmäntel in verschiedener Größe zu Auswahl bestellt. Klarna schickte- bevor die Sendung überhaupt ankam - eine Zahlungsaufforderung für beide Mäntel. Schließlich kam ein beschädigter Regenmantel - ohne Absender, ohne Lieferschein, ohne Rechnung, ohne jegliche Info. Ich reklamierte wegen des fehlenden anderen Mantels und suchte speziellen vergeblich nach den erwähnten Retourebedingungen.
Ich entschloss mich deshalb, den beschädigten Mantel zu behalten und zu bezahlen und schrieb der Firma, dass ich keinerlei Zusendung von dem zweiten Exemplar mehr möchte und keinen Kontakt mehr mit dieser unsäglichen Firma.
Dann bekam ich ein Päckchen in einer Plastiktüte mit einem ordentlichen Absender. Leider habe ich es angenommen, aber sofort (es stellte sich heraus, es war der fehlende Mantel!) es per Einschreiben und mit einer neuen (von der Post geforderten) Verpackung per Einschreiben an den Absender retoure geschickt. Es kam zurück, die Annahme von der Absenderadresse war verweigert worden. Auf meine Beschwerde bei Sophiestore darüber wurde mir geantwortet, ich hätte Glück gehabt, denn "die Adresse auf dem Etikett gehört zu einem Sortierzentrum, daher werden die Pakete, wenn sie dorthin gesendet werden, normalerweise vernichtet. Sie haben wirklich Glück, dass dies an Sie zurückgegeben wurde".
Ein deutliche Zeichen dafür, wie diese Firma die Qualität ihre eigenen Produkte einschätzt und ein beredtes Zeichen dafür, welchen Wert diese Firma der Nachhaltigkeit generell einräumt.
Ich bezahle jetzt auch noch den zweiten Mantel, weil ich keine Zeit mehr wegen dieses Vorgangs verschwenden möchte.
Ich kann nur eindrücklich davor warnen, sich mit dieser Firma irgendwie einzulassen.

Teilen

25-02-2022 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sophie Store weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2022 um 20:41 Uhr


Weshalb haben Sie den Eingang meiner Retoure vom 09.03.22 noch nicht an die Inkasso-Firma Klarna weitergeleitet? Ist es wirklich erforderlich, dass Klarna mir jetzt eine Mahnung mit zusätzlichen Gebühren schicken musste und es damit noch nicht zu einem Abschluss dieser unsäglichen Geschichte kommen konnte?
Holen Sie das bitte umgehend nach!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2022 um 16:30 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophale Kommunikation/ schlechte Organisation, eine Hand weiß nicht, was die andere tut.
Ich hatte den zweiten Mantel nach ermüdendem Kontakt am 09.03. 22 innerhalb des Zeitfensters des Zahlungstermins (19.03.)zurück geschickt. Die Firma hatte es jedoch nicht für nötig gehalten, das an die Inkassofirma Klarna zu melden, so dass ich auch noch Mahngebühren bezahlen mußte. Und das, nachdem ich etwa 9 € Portogebühren für erste Retoure und etwa 18 € für die zweite Retoure bezahlen musste.
Zwischendurch erhielt ich von Sophie eine Mitteilung, dass ich die Kosten für den zweiten Mantel erstattet bekomme (!), was ja völlig unsinnig war und es natürlich auch gar nicht passierte, da ich ihn gar nicht bezahlt hatte.
Ich gehe jetzt davon aus, dass das Problem gelöst ist, da ich schließlich die Bestätigung von Sophie erhielt, dass die Retoure angekommen ist. Natürlich ohne die geringste Entschuldigung. Und ohne Mitteilung, ob auch Sophie den Vorgang als abgeschlossen sieht.

3
Sophie Store
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Sophie Store?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.