Beschwerde

  • 14 Aug 2022
  • #407780
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Guten Tag,
ich habe am 11.8. bei der Sparkasse Muldenstrasse, 4020 Linz angerufen weil ich mir einen Termin für Konto + Kreditwechsel vereinbaren wollte. Leider war in der Filiale telefonisch - mehrmals - niemand erreichbar und so habe ich mich dann in die Hotline eingewählt und einen Rückruf hinterlegt. Ich habe den Rückruf erhalten, ausdrücklich mein Anliegen geschildert - Konto + Kreditwechsel ! Mir wurde dann ein Termin für Freitag, 12.8. - 12:00 Uhr gebucht. Mir wurde auch versprochen, daß man eine dementsprechende Notiz für die Individualbetreuerin hinterlegt.
Am 12.8. bin ich zu dem vereinbarten schriftlichen Termin gekommen und wurde von einer bereits sichtlich genervten und überforderten Individualbetreuerin begrüsst.
Sie war der Meinung, daß ich wegen einer lapidaren Kontoeröffnung komme.
Hätte ich nur ein Konto bei Sparkasse eröffnen wollen, hätte ich dies online gemacht und sicher keinen persönlichen Termin dafür benötigt.
Da mir weder die Hotline noch die Individualbetreuerin vorab mitgeteilt haben, welche Unterlagen benötigt werden, hatte ich auch nichts dabei. Wieder war die Individualbetreuerin sichtlich genervt, da dies angeblich Aufgabe der Hotline wäre, da sie als Individualbetreuerin sicher nicht bei einem Kunden nachruft, schon gar nicht, wenn dieser via Hotline gebucht wird.
Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen, es wurden jedoch sofort Unterlagen meines Ehegatten gefordert wenn sie mir überhaupt den Kredit umschulden werden. Aber für die ersten 3 Monate ab Kontoeröffnung seie da nichts möglich. Als ich erwähnt habe, dass ich eine fertig abbezahlte Eigentumswohnung besitze habe sie mir wortwörtlich gesagt, dass ist ihr wurscht !
Ich habe sie dann noch gefragt ob ich vielleicht doch zur Hausbank meines Mannes gehen solle, die hätte ja alle relevanten Daten aufliegen.
Sie hat mir dies bestätigt, daß ich gehen soll.
Ich bin dann kommentarlos aufgestanden und habe diesen sinnlosen Termin verlassen. Sollte die Sparkasse Interesse an mir als Neukunden haben, so bitte ich um einen Termin bei einem Handlungsbevollmächtigten.

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14-08-2022 um 05:17 Uhr

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