Kündigung/Rückforderung rechtswidriger Gebührenerhöhungen

  • 07 Dez 2022
  • #446203
  • 175
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ein paar Tagen musste ich auf brutale und meines Erachtens nach kundenverachtende Art und Weise feststellen, dass wie mein Giro- als auch Kreditkonto gekündigt wurde.
Wie meiner Beraterin Mitte dieses Jahres mitgeteilt, bin ich seit längerem im Ausland und nur via E-Mail erreichbar!
Als ich vor ein paar Tagen eine Rechnung bezahlen wollte, wurde mir jedoch die Zahlung verweigert, weshalb ich unverzüglich in Kontakt mit meiner Beraterin getreten bin. Diese wiederum berichtete mir von der Kündigung meiner bisherigen Verträge.

Wie kann das sein, dass ich über all diese wichtigen Vorgängen keine einzige E-Mail bekommen habe, obwohl dies bei der Beraterin ausdrücklich so bekannt gegeben und offen kommuniziert wurde?

Nun werde ich im Ausland mit diesen menschenverachtenden Gegebenheiten konfrontiert, beruhend auf der Tatsache dass ich auf das Girokonto bzw. Kreditkarte zum Bestreiten meines Lebensunterhalts angewiesen bin.

Außerdem frage ich Sie an dieser Stelle, weil es sich nun herausstellt, es würde sich um eine fehlende Zustimmung zu den AGB´s handeln:
Bezieht sich diese Zustimmung auf Geschäftsbedingungen die rechtswidrige Gebührenerhöhungen vergangener Jahre beinhalten?

Ich bitte um ausdrückliche Prüfung, Stellungnahme zum Sachverhalt unter Berücksichtigung aktueller Rechtslage vom Bundesgerichtshof!

Wie bereits erwähnt bin ich derzeit nicht in Deutschland und habe keine Möglichkeiten! das auf einem hinterlegten Sparkonto hinterlegte Geld abzuholen. Nachdem es jedoch mein Grundanspruch ist, bitte ich um Eröffnung zeitnaher Alternative, dieses Geld wieder in Anspruch zu nehmen.

Des Weiteren beantrage ich die Erstattung rechtswidriger Gebührenerhöhungen der vergangenen Jahre und um entsprechende Rückmeldung über folgende E-Mail-Adresse: ******@gmail.com
Freundliche Grüße
****** ******
Postanschrift:
Bahnhofstr. 26D, 91735 Muhr am See
91735 Muhr am See

Teilen

07-12-2022 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2022 um 17:35 Uhr


Sehr geehre Damen und Herren,
bis heute, den 21.12.2022 habe ich keinerlei Rückmeldung Ihrerseits zum Sachverhalt erhalten.

Wie ausdrücklich geschildert ist meine Situation ernsthaft dringend!

Nachdem Sie es nicht für nötig halten mich zumindest grob zum Bearbeitungsstand zu informieren, sehe ich mich gezwungen andere Instanzen einzubeziehen, u.a. die Öffentlichkeit über Ihre respektvolle und achtsame Art im Kundenservices zu informieren.

Sehr erschreckend und zugleich klar offenbarend, welchen Priotitäten sie als vereinigte Sparkasse (trotz der zahlreichen Jahren als Kundin/Finanzierin Ihres Systems) wahrhaftig nachgehen.

Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung mit entsprechenden Lösungsvorschlag um an mein Erspartes zu gelangen!

Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße

****** ******

2
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.