Herablassender und unprofessioneller Kundenservice am Schalter

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  • 09 Jan 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren, heute Mittag bat ich um verbale Informationsermittlung am Schalter der Sparkasse Kornmarktcenter. Ich wollte den Ablauf des weiteren Werdegangs der Kontoführung eines verstorbenes Familienmitglieds erfragen. Mir ist durchaus bewusst, dass Daten ohne Verfügungen nicht herausgegeben werden können. Darum ging es nicht. Nur wollte ich wissen, ob die Kontoauszüge weiterhin an die Adresse jener Person verschickt werden. Ruppig und ohne jegliche angebrachte Kommunikationsweise wurde mir von der Auszubildenden oder Angestellten entgegengeschleudert; "Ja, dann werden die Auszüge wohl weiterhin geschickt werden, ich kann Ihnen nichts sagen, das ist halt so..." . Weder konnte sie professionell meine Fragen beantworten, noch holte sie sich bei den herumstehenden Mitarbeitern Rat. Diese Art und Weise akzeptiere ich nicht und beschwere mich hiermit über die herablassende und unprofessionelle Arbeitsweise der unten genannten Angestellten. Nicht auszudenken, was Klienten, die der deutschen Sprache nicht hundertprozentig mächtig sind oder sich gar in ihrer Persönlichkeit angegriffen oder verängstigt fühlen können durch die ihnen zukommende Behandlung durch die Angestellten Ihrer Sparkasse.
Mit frdl. Grüßen, G. ******

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09-01-2023 um 16:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2023 um 22:02 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Angestellten unfreundlich und überheblich, die Chefetage professionell.

2
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.4/100

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