Schaden und Folgeschaden durch nicht ausgeführter Kartensperrung, Anruf 02.02.24 , 15.45 Uhr im Servicecenter Sparkasse

  • 11 Feb 2024
  • #583421
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Nach EC Karten-Diebstahl am Freitag den 2. Februar 2024, sofort durch Anruf um 15,45 Uhr im Servicecenter Sparkasse Wuppertal gemeldet und Kartensperrung gefordert, die mir nach Abfrage persönlicher Daten wie Name, Adresse, IBAN , bestätigt wurde . Dann habe ich im Polizeipräsidium Anzeige erstattet die auch eine Kuno-Sperrung veranlasst hat. Zur unbegrenzten Sperrung brauchte ich eine Kartenfolgenummer. Diese wollte ich am Samstag den 03.02.2024 nachmittags im Servicecenter erfragen. Da wurde mir gesagt dass diese Karte nicht ! ! gesperrt wurde .
Habe eine Schadensmeldung mit Kopie der Anzeige erstellt. Der Schaden (insgesamt 2124,35Euro) ,15.50 und 15.51 Uhr je 500,00Euro, welche ich zu meinem eigenen Verlust akzeptiere. Buchungen am 02.02.24 um 16.18 Uhr - 560,35 Euro, um 16.? Uhr 160,00 Euro und um 16.37 Uhr 404,00 Euro. Ob mit oder ohne Pin (die nicht ! in meiner Geldbörse verzeichnet war ) , hätte nach meiner Sperrung, die von der Sparkassen Angestellten nicht! vollzogen wurde, keine Buchung / Zahlung gebucht werden dürfen. Nach Schadensmeldung wurden mir laut Benachrichtigung des Kompetenzcenters Payment & Beyond Banking, Islandufer 15, 42103 , unter Zeichen 450/456 Hr. Keller, 404,00 Euro erstattet. Habe bereits schriftlich Widerspruch eingelegt und die Differenz der noch offenen Schadenssumme nach 16.00 Uhr von720,35 Euro gefordert. Vergangene Woche bekam ich dann die neue EC karte und Pin. Heute am 11.02. 2024 um 15.50 Uhr wollte ich mit der neuen Karte am Automaten SP Service Hatzfeld Wilkhausstraße Kontoauszuge ziehen und auf dem Bildschirm stand : Daten konnten nicht geladen werden, Karte wird aus Sicherheitsgründen eingezogen . Schwupp... war meine neue EC karte weg . Seit Ende Januar konnte ich nicht meinen Zahlungsverkehr einsehen, da mir angeblich trotz Ausweis und Datenabgleich ohne Karte keine Ausdrücke gegeben werden dürfen .
Ich bin mit 75 Jahren durch die ganze Aufregung nahe eines Nervenzusammenbruchs. Bitte und hoffe nun auf zügige Hilfe und Abwicklung . ****** ******

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11-02-2024 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 11:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

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