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Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadler Falsch montierter Schlauch führte zu Explosion

Guten Tag, am 13.06.2022 habe ich mein Fahrrad zu Stadler in Hannover gebracht, damit der beschädigte Schlauch im Hinterrad ausgetauscht wird. Zusätzlich habe ich auch eine Inspektion durchführen lassen. Abgeholt habe ich mein Fahrrad am 15.06.2022. Als ich am 04.07.2022 (nach der Reparatur) mit meinem Fahrrad gefahren bin, ist der Schlauch im Hinterrad explodiert, wodurch auch der Reifen beschädigt wurde. Ich habe den Boden überprüft, aber es gab keine Anzeichen, dass etwas in den Reifen gestochen hat oder ähnliches. Nach Recherche und Gesprächen mit Personen, denen schonmal dasselbe passiert ist, bin ich zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass der neue Schlauch von Stadler gekrümmt montiert wurde. Hierdurch ist es zu der Explosion gekommen. Die Reifen hatte ich nach der Reparatur auch nicht mehr aufgepumpt. Das Fahrrad war also zum Zeitpunkt der Explosion in genau dem Zustand, in dem es mir Stadler nach der Reparatur übergeben hat. Anschließend habe ich mein Fahrrad erneut zu Stadler gebracht, um um eine kostenlose Reparatur zu beten. Der Angestellte hat sich auf den beschädigten Reifen fokussiert und versucht nicht auf die von mir beschriebene Explosion einzugehen. Er sprach von alten Reifen, was komisch war, da ich das Fahrrad vor einem Jahr (Juli 2021) bei Stadler neu gekauft hatte. Außerdem hätte das doch dann bei der Inspektion auffallen müssen. Alte Reifen erklären auch keine Explosion, für die ich Zeugen habe. Nach der Reparatur habe ich nun also nicht nur einen kaputten Schlauch, sondern auch noch einen beschädigten Reifen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Schlechte Bearbeitung meiner Reparatur

Am 25.06.2022 gab ich mein Rad zur Reparatur in Mannheim ab. Am 28.06.2022 wollte ich es abholen. Am 29.06.2022 rief ich gegen Abend an und bekam mitgeteilt, dass der Monteur erkrankt sei. Mann würde den Werkstattleiter informieren. Nachdem ich am 01.07.2022 noch keine Info hatte, schrieb ich erneut ein Mail und bekam keine Antwort. Am 05.07.2022 schrieb ich erneut an die Fa. Stadler um mitzuteilen, dass ich das Rad abholen möchte. Nachdem ich erneut keine Info erhielt, rief ich mittags an und bekam zur Antwort, dass man versucht, dass Rad noch fertig zu reparieren. Tatsächlich kam um 16:41 Uhr die Info, dass ich das Rad holen kann. Ich fuhr hin, bekam das Rad kommentarlos übergeben, mit einer Rechnung in Höhe von 269,17 €. Auf die Frage, ob man sich offiziell beschweren kann, sagte die Dame an der Kasse, ich solle mich im Internet informieren. Ich bin inzwischen langjähriger Kunde bei Stadler Mannheim und bin schwer enttäuscht. Viele Grüße ****** ******

Stadler Kein Entgegenkommen beim ersten Service

Ich habe im Januar 2022 spontan in der Filiale in Filderstadt ein E-Bike gekauft, nachdem in der Ausstellung ein für mich passendes Fahrrad stand. Man sagte mir, 1. Service nach 3 Monaten oder 300 Km und würde 25 Euro kosten. Aufgrund winterlicher Bedingungen konnte ich erst im April mit dem Radfahren beginnen, d.h 3 Monate waren vorbei und Tacho zeigte nur 20 Km. Nun habe ich nach 5 Monaten das Fahrrad zum 1. Service angemeldet und soll den normalen Service Preis in Höhe von 89 Euro bezahlen. Nach größerer Diskussion mit dem Personal haben sie mir 60 Euro verlangt. Eigentlich beharrte ich auf nur 25 Euro. Die Antwort des zuständigen Filialleiters war, sie hätten Anweisungen aus Nürnberg und könnten mir daher nicht mehr nachlassen. Das ärgert mich sehr, hat das Fahrrad doch immerhin 3.000 Euro gekostet. Ich brauche noch einiges Zubehör für mein Fahrrad, werde es aber nicht mehr bei Stadler kaufen und auch sonst keine Empfehlungen mehr geben.

Stadler Fahrrad geleast, falschen Akku dazu bekommen

Hallo, Am 9.6 habe ich im Stadler Nürnberg mein geleastes Fahrrad abgeholt (Bulls LT CX 500, also eigentlich mit dem Powerpack 500). Einen Tag später bemerkte ich, dass ich den Akku Powerpack 400 dazu bekommen habe. Dies habe ich leider bei der Abholung übersehen, da ich mich darauf verlassen habe, dass ich zu dem richtigen Fahrrad (laut Preisschild) auch den richtigen Akku bekomme. Ich habe also angerufen und Bescheid gegeben. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle mit dem ganzem Fahrrad und den Papieren vorbei kommen. Heute am 13.06 war ich dann da, mit dem kompletten Fahrrad. Ich habe dem Herrn das Problem erklärt und wir schauten zusammen, ob der passende Akku an einem anderen Fahrrad noch vorhanden war. Leider mussten wir feststellen, dass weitere Bulls LT CX 500 mit einem 400 PowerPack ausgestattet sind. Der Herr sagte mir dann, dass auch leider keine PowerPack 500 mehr im Lager seien und er bestellt mir einen und meldet sich bei mir. Ich musste mir also erneut jemanden suchen mit Fahrradträger, was total sinnlos war, da der Akku auch gereicht hätte. Darauf hin habe ich nett gefragt, ob man uns nicht mit einem Gutschein oder ähnliches etwas entgegen kommen könnte, da wir nun ein 3. zu Stadler fahren müssen. Der Herr aus der Werkstatt hat uns dann nur angemacht, von wegen, das ist eigentlich unser Problem, das könnte ja auch der Akku vom Nachbarn sein. So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt. Das war dann wohl das letzte Fahrrad vom Stadler. Es werden ja anscheinend bewusst die 400 Powerpacks an die 500 Fahrräder gemacht. Sehr schade.

Stadler Inspektionstermin

Ich hatte für heute10.06.22 einen Inspektionstermin für mein Fahhrad ,welches ich im März 2022 bei Stadtler Altes Messegelände gekauft habe, Termin war 12.00 Es wurde mir gesagt, Termin dauert ungefähr 1 Stunde. Ich gab mein Fahrrad 10 min. vor 12. Uhr in der Werkstatt ab. Kollege sagte mir, ich kann es 14 Uhr abholen. 14 UHr war ich dort, KOllege meinte, dauert noch eine dreiviertel Stunde. Gewgen 15.Uhr war ich wieder da, es war dort ein anderer Kollege, er meinte da ist etwas schiefgelaufen, Fahrrad ist noch nicht fertig, ich hätte es wohl angeblich zu spät abgegeben. Ich dachte, dass darf doch wohl nicht wahr sein, überpünktlich habe ich das Rad abgegeben. Kollege meinte , sie würden die INspektion jetzt durchführen, dauert aber nochmals eine Stunde. Ich fühlte mich total verarscht, kein Wort der Entschuldigung, NICHTS- Das war mir zuviel, 4 Stunden warten, auf eine INspektion. So hatte ich mir meinen Urlaubstag nicht vorgestellt. Ich nahm mein Fahrrad und bin wieder enttäuscht nach Hause gefahren. Ausser Spesen nichts gewesen, 10 Euro Fahrgeld für nichts und wieder nichts. Ich finde, so kann man mit Kunden nicht umgehen. Ich behalte es mir auch vor, diesen Vorfall der Bild Zeitung zu melden. Das ist mir bei noch keinem Radkauf passiert. Ichglaube kaum, dass ich nochmals bei Stadtler ein Rad kaufen werde, auch kann ich Stadtler nicht weiter empfehlen. Kein Wort der Entschuldigung, kein neuer Termin wurde angeboten. Ich bin SEHR, SEHR enttäuscht. Und ich erwarte zu meiner Beschwerde auch eine Stellungnahme. ****** ******; 04179 Leipzig, Beckerstr.33

Stadler Unfreundliche Verkäufer

Hallo, habe mir heute als langjähriger Kunde wieder ein Fahrrad bei Stadler Mannheim gekauft. War schon um 10.00 da.Die Verkäufer standen in kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich. Obwoh ich mehrmals vorbeilief, hielt es niemand für nötig mich nach meinem,Begehr zu fragen. Erst als ich einen Verkäufer direkt ansprach , würde mir widerwillig Auskunft auf meine Fragen erteilt. Ich entschloss mich dennoch zum Kauf des Fahrades,und Fragte ob man den Lenker bzw Sattel etwas höher stellen könnte?. Der Verkäufer antwortete das es ja ganz einfach sei, und ich es selbst ja auch machen kann. Diese überhebliche Arroganz mir bzw. dem Kundengegenüber finde ich unerträglich. Morgen werde ich mein Fahrrad abholen,.und hoffe das es aus dem Lager übernommen wurde, und kein Ausstellungsstück ist. Darauf habe ich den Verkäufer gebeten. Bei Fragen ihrerseits stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe mit freundlichem Gruss ****** ******

Stadler Unsachgemäße Durchsicht

Am 30.11.21 kaufte ich mir ein Fahrrad bei Stadler am Messegelände in Leipzig. In den folgenden vier Wintermonaten bin ich mit dem Fahrrad selten gefahren(ca.100 km). In letzter Zeit knarrte mein Rad beim treten, vermutlich in den Pedalen. Ich vereinbarte mir einen Termin im Nova Eventis bei Stadler in der Werkstatt. Am 13.04.2022 gab ich mein Rad dort ab und man teilte mir mit, dass eine Durchsicht für 15€ nicht mehr möglich ist, da 3 Monate um wären, Kulanz wäre nicht möglich. Ich erklärte mich notgedrungen zur Durchsicht und Reparatur bis 100 € bereit. Nach zwei Stunden holte ich mein Rad ab und man sagte mir, dass nur die Pedalen kaputt waren und gewechselt worden, ich bezahlte 64,54 €. Auf dem Heimweg knarrte mein Rad wie zuvor und ich fuhr zurück in die Werkstatt. Dort erklärte man mir sehr unfreundlich, dass ein Fahrrad mit Riemen immer Geräusche macht und sprühte mir Silikonspray auf den Riemen. Bei der Übergabe bekam ich noch gesagt, ich solle bloß nicht gleich wiederkommen, da sich das Spray noch verteilen müsse. Auf dem Nachhauseweg war mein Problem am Rad unverändert. Ich rief bei Stadler am Messegelände in Leipzig an und erklärte meinen Ärger. Am nächsten Tag durfte ich da mein Rad abgeben. Am gleichen Tag teilte man mir mit, dass die Kettenblattschrauben locker waren und die Riemenscheibe neu ausgerichtet wurde. Bei den Mitarbeitern vom Messegelände Leipzig möchte ich mich bedanken für ihre freundliche und kompetente Arbeit. Ich bezweifle, dass eine ordnungsgemäße Durchsicht im Nova Eventis durchgeführt worden ist, da dieses Problem nicht bemerkt wurde und möchte Sie bitten mir das Geld in Höhe von 64,54€ zurückzahlen.Die neuen Pedalen wurden grundlos gewechselt und mir in Rechnung gestellt. Mit freundlichen Grüßen

Stadler Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.03.2022 habe ich bei Ihnen in der Filiale Mannheim das Kalkhoff Agattu 3B Move E-Bike erworben. Sie finden in der Anlage entsprechende Belege. Leider musste ich feststellen, dass das Bike sich während der Fahrt ständig selbständig abschaltet. Ich vermute, dass der Computer oder der Akku fehlerhaft ist. Die tatsächlich gefahrenen Kilometer kann ich nicht sagen, da der Computer auch den Kilometerstand nicht richtig anzeigt. Ich gehe von ca. 60 km aus. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie diesen Mangel in den nächsten 14 Tagen beheben wollen. Ich erwarte, dass mir keinerlei Kosten durch diese Reklamation entstehen und verweise hiermit auf die einschlägigen gesetzlichen Regelungen, die Ihnen alle Kosten für die Nacherfüllung auferlegen.

Stadler Eine große Enttäuschung.

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider hat mich Ihre Firma enttäuscht. Ich möchte die Geschichte kurz erzählen. Ich war am 26.03.2022 im Frankfurter Stadler-Geschäft. Ich war auf der Suche nach einem Schlossaufhänger für mein Fahrrad. Es gab kein geeignetes Gerät im Laden. Daher sagte der Mitarbeiter dort, dass wir bestellen können. Also stimmte ich zu und bezahlte die Gebühr. Ich war eine Woche später dort. Es gab einen Schlossaufhänger, aber leider war es die falsche Reihenfolge. Es war also nicht geeignet. Trotzdem sagte ich ein Problem und bestellte einen neuen Schlossaufhänger. 06.04.2022 bestellt. 11.04.2022 Tag, an dem ich im Laden angerufen und nach dem Status der Bestellung gefragt habe. Sie sagten mir, du kannst kommen und es holen. Heute, am 12.04.2022, war ich wieder dort. Leider hatte ich einen neuen Schock. Weil Ihr Mitarbeiter sagte, er habe nicht "bestellt". Das fand ich sehr lustig und ich sagte es ihm. Also kaufte ich zwei Zugtickets und ging zu Ihrem Laden. Sie haben die erste Bestellung falsch gemacht. Beim zweiten Mal gab es sowieso keine Bestellung. Glaubst du, das ist normal? Ich möchte Ihnen meine Meinung sagen. Ich denke, das ist eine völlige Schande. Beste Grüße, ****** ******.

Stadler Schlechte und unfreundliche Beratung

Gestern, Donnerstag 31.3.2022, waren meine Frau und ich bei Stadler in Mannheim, um uns über Fahrrad-Heckträger zu informieren. Was wir erleben mussten, war eine unfreundliche und unverschämte Beratung durch Ihren Mitarbeiter, Herrn ******. Erst liess er uns minutenlang stehen und war erst auf unsere Bitte um Beratung bereit, uns die Heckträger zu zeigen. Dabei gebärdete er sich lustlos unsere Fragen zu den Produkten zu beantworten. Als es um die Handhabung der Fahrradträger Übler und Thule ging, wurde er auch noch richtig unverschämt und lachte uns aus, weil wir uns seiner Meinung nach bei den Handgriffen der Geräte beim Auf- und Abbau zu dumm angestellt angestellt haben. Zitat: "Na das kann ja was werden, so wie Sie anstellen. Auch unsere Fragen nach Preisen und Zubehör wurde von ihm nur widerwillig beantwortet. Wir beglückwünschen Sie zu einem so tollen Mitarbeiter. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass wir den Heckträger auf keinen Fall bei Stadler kaufen und auch keinen Schritt mehr in Ihren Laden setzen werden. MfG ****** ******

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