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Adresse
Zweirad-Center Stadler GmbH
Kirchmeierstrasse 22
93051 Regensburg
Deutschland

Telefon
0941/3788-147

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Stadler
Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Stadler und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Stadler lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Stadler!


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Stadler Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Stadler - Unsachgemäße Durchsicht

Am 30.11.21 kaufte ich mir ein Fahrrad bei Stadler am Messegelände in Leipzig. In den folgenden vier Wintermonaten bin ich mit dem Fahrrad selten gefahren(ca.100 km). In letzter Zeit knarrte mein Rad beim treten, vermutlich in den Pedalen. Ich vereinbarte mir einen Termin im Nova Eventis bei Stadler in der Werkstatt. Am 13.04.2022 gab ich mein Rad dort ab und man teilte mir mit, dass eine Durchsicht für 15€ nicht mehr möglich ist, da 3 Monate um wären, Kulanz wäre nicht möglich. Ich erklärte mich notgedrungen zur Durchsicht und Reparatur bis 100 € bereit. Nach zwei Stunden holte ich mein Rad ab und man sagte mir, dass nur die Pedalen kaputt waren und gewechselt worden, ich bezahlte 64,54 €. Auf dem Heimweg knarrte mein Rad wie zuvor und ich fuhr zurück in die Werkstatt. Dort erklärte man mir sehr unfreundlich, dass ein Fahrrad mit Riemen immer Geräusche macht und sprühte mir Silikonspray auf den Riemen. Bei der Übergabe bekam ich noch gesagt, ich solle bloß nicht gleich wiederkommen, da sich das Spray noch verteilen müsse. Auf dem Nachhauseweg war mein Problem am Rad unverändert. Ich rief bei Stadler am Messegelände in Leipzig an und erklärte meinen Ärger. Am nächsten Tag durfte ich da mein Rad abgeben. Am gleichen Tag teilte man mir mit, dass die Kettenblattschrauben locker waren und die Riemenscheibe neu ausgerichtet wurde. Bei den Mitarbeitern vom Messegelände Leipzig möchte ich mich bedanken für ihre freundliche und kompetente Arbeit. Ich bezweifle, dass eine ordnungsgemäße Durchsicht im Nova Eventis durchgeführt worden ist, da dieses Problem nicht bemerkt wurde und möchte Sie bitten mir das Geld in Höhe von 64,54€ zurückzahlen.Die neuen Pedalen wurden grundlos gewechselt und mir in Rechnung gestellt. Mit freundlichen Grüßen

Stadler - Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.03.2022 habe ich bei Ihnen in der Filiale Mannheim das Kalkhoff Agattu 3B Move E-Bike erworben. Sie finden in der Anlage entsprechende Belege. Leider musste ich feststellen, dass das Bike sich während der Fahrt ständig selbständig abschaltet. Ich vermute, dass der Computer oder der Akku fehlerhaft ist. Die tatsächlich gefahrenen Kilometer kann ich nicht sagen, da der Computer auch den Kilometerstand nicht richtig anzeigt. Ich gehe von ca. 60 km aus. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie diesen Mangel in den nächsten 14 Tagen beheben wollen. Ich erwarte, dass mir keinerlei Kosten durch diese Reklamation entstehen und verweise hiermit auf die einschlägigen gesetzlichen Regelungen, die Ihnen alle Kosten für die Nacherfüllung auferlegen.

Stadler - Eine große Enttäuschung.

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider hat mich Ihre Firma enttäuscht. Ich möchte die Geschichte kurz erzählen. Ich war am 26.03.2022 im Frankfurter Stadler-Geschäft. Ich war auf der Suche nach einem Schlossaufhänger für mein Fahrrad. Es gab kein geeignetes Gerät im Laden. Daher sagte der Mitarbeiter dort, dass wir bestellen können. Also stimmte ich zu und bezahlte die Gebühr. Ich war eine Woche später dort. Es gab einen Schlossaufhänger, aber leider war es die falsche Reihenfolge. Es war also nicht geeignet. Trotzdem sagte ich ein Problem und bestellte einen neuen Schlossaufhänger. 06.04.2022 bestellt. 11.04.2022 Tag, an dem ich im Laden angerufen und nach dem Status der Bestellung gefragt habe. Sie sagten mir, du kannst kommen und es holen. Heute, am 12.04.2022, war ich wieder dort. Leider hatte ich einen neuen Schock. Weil Ihr Mitarbeiter sagte, er habe nicht "bestellt". Das fand ich sehr lustig und ich sagte es ihm. Also kaufte ich zwei Zugtickets und ging zu Ihrem Laden. Sie haben die erste Bestellung falsch gemacht. Beim zweiten Mal gab es sowieso keine Bestellung. Glaubst du, das ist normal? Ich möchte Ihnen meine Meinung sagen. Ich denke, das ist eine völlige Schande. Beste Grüße, Mehmet ******.

Stadler - Schlechte und unfreundliche Beratung

Gestern, Donnerstag 31.3.2022, waren meine Frau und ich bei Stadler in Mannheim, um uns über Fahrrad-Heckträger zu informieren. Was wir erleben mussten, war eine unfreundliche und unverschämte Beratung durch Ihren Mitarbeiter, Herrn ******. Erst liess er uns minutenlang stehen und war erst auf unsere Bitte um Beratung bereit, uns die Heckträger zu zeigen. Dabei gebärdete er sich lustlos unsere Fragen zu den Produkten zu beantworten. Als es um die Handhabung der Fahrradträger Übler und Thule ging, wurde er auch noch richtig unverschämt und lachte uns aus, weil wir uns seiner Meinung nach bei den Handgriffen der Geräte beim Auf- und Abbau zu dumm angestellt angestellt haben. Zitat: "Na das kann ja was werden, so wie Sie anstellen. Auch unsere Fragen nach Preisen und Zubehör wurde von ihm nur widerwillig beantwortet. Wir beglückwünschen Sie zu einem so tollen Mitarbeiter. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass wir den Heckträger auf keinen Fall bei Stadler kaufen und auch keinen Schritt mehr in Ihren Laden setzen werden. MfG Franz ******

Stadler - Fahrrad zur Durchsicht abgegeben ..zuzüglich Mängelliste was defekt ist und erneuert werden sollte

habe das fahrrad zum vereinbarten termin abgegeben dazu eine mängelliste.eine durchsicht fand garnicht statt das einzigste was ersetzt wurde waren zwei reifen und eine mutter am vorderrad kosten 135.00 euro, die gangschaltung war nach der durchsicht nicht mal eingestellt ...bremsen nicht nachgestellt katzenauge nicht ersetzt ,am fahrrad wurde nichts aus reifen wechsel durchgefüht...wenn das fahrrad nicht fährt weil die schaltung nicht funktionstüchtig ist brauch ich auch keine bereifung...ist finde es eine bodenlose frechheit ,

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Stadler - Beratung top, Service flop

Am Samstag, den 26.03. kaufte ich nach eingehender Beratung ein KTM Pedelec für über 4000.- €. Es wurde vereinbart, das ich das Pedelec am kommenden Montag um 11:00 Uhr abholen kann. Es sollte bis dahin fahrbereit gemacht werden. Als ich am Montag zu der vereinbarten Zeit eintraf, war leider nichts bereit. Der Akku war nicht geladen und die vereinbarten Einstellungen nicht vorgenommen. Auf meinen Hinweis, dass ich mit nur 20% Akkuleistung nicht nach Hause käme, meinte einer Ihrer Mitarbeiter, dass das E-Bike schließlich auch ohne elektrischer Unterstützung fahren würde. Was ich nicht lustig sondern nur als zynisch empfand. Man versprach mir das Pedelec aufzuladen und ich könnte es am nächsten Tag abholen. Lange Rede kurzer Sinn, als ich am nächsten Tag erschien, war leider überhaupt nichts passiert. Der Akku hatte immernoch 20%. Man bot mir an den Akku sofort zu laden, ich müsse nur 2 Std, warten, was ich dankend ablehnte. Mit der Folge, dass ich die letzten 5 km ohne Unterstützung fahren durfte. Anschließend musste ich noch feststellen, dass die mitgegebenen Bedienungsanleitung nicht die des aktuellen Kiox Systems war, sondern eine veraltete Version, was keinem Ihrer Mitarbeiter bekannt war. Weiterempfehlen kann ich nach diesen Erfahrungen Stadler Berlin Prenzlauer Berg niemanden Empfehlen. Klaus-Dieter ******

Stadler - Ladenverweis wegen Behinderung

Sehr geehrte Geschäftsleitung Meine Frau und waren heute im Fahrradladen Stadler in Hammerau in dem wir schon für rund 10.000.- € eingekauft haben. Wir haben uns für zwei E-Bikes interessiert da wir aktuell mehrere Tausend EUROS in neue Fahrräder investieren wollen. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen an der Kasse hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Laden Maskenpflicht gilt, was ja ihr gutes Recht ist. Ich habe ihr daraufhin höflich geantwortet, dass ich eine ärztliche Maskenbefreiung aus medizinischen Gründen habe. Ich war auch bereit ihr diese zu zeigen. Sie ließ sich jedoch auf mein Argument nicht ein und hat mich des Ladens verwiesen. Ich denke Sie sollten das wissen wie ihr Personal mit behinderten Menschen umgeht. Selbstredend habe ich mir jetzt natürlich einen anderen Laden gesucht. Mit freundlichen Grüßen Johann ******

Stadler - Fahrrad-Reparatur (#119853) seit einem Monat und keine Rückmeldung

Seit dem 15.01.2022 befindet sich unser Leasing-Bike bei Ihnen in der Reparatur. Es soll das vordere Laufrad ausgetauscht werden. Wir haben in den letzten Wochen oft nachgefragt, wann das Bike repariert ist und wir es wieder abholen können. Die Antwort, die wir bekommen haben, war, dass die Lieferung des Ersatzteils etwas dauert. In der Zwischenzeit haben wir nun wiederholt versucht, Informationen zu bekommen. Wir sollten jedes Mal einen Rückruf Ihrer Mitarbeiter bekommen, auf den wir bis heute vergeblich warten. Es ist unmöglich, dass sich niemand aus Ihrem Haus meldet und uns über des Stand der Reparatur informiert. Wir haben mittlerweile unsere Mobilitätsschutz Service-Card und hätten gern für die Dauer der Reparatur ein Ersatzrad. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung aus Ihren Haus und verbleibe mit freunlichen Grüßen Melanie ******

Stadler - Thule Cab

Ich wollte vor ca.4 Wochen den Thule Cab online für 822€ bestellen. Als ich aber dann bestellen wollte war dieser gerade ausverkauft. Nach telefonischer Kontaktaufnahme hieß es dann er ist bestellt. Daraufhin war ich bereit zu warten und nicht wo anders zu bestellen. Somit rief ich mindestens 1x in der Woche an ob dieser wieder am Lager ist und jedesmal hieß es sind bestellt. Letztes Gespräch am 19.2022. Heute am 20.01.schaue ich erneut und siehe da er ist wieder online verfügbar aber mit einem sehr viel höheren Preis. Davon war am Telefon nie die Rede das der Preis um ca.30 Euro teurer wird. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich nicht warten brauchen. Denn wo anders gibt es diesen für 899€ . Es ist wirklich schade das die Kunden so vera....werden. So viel zu Zweirad Stadler. Wollte bei ihnen kaufen da ihr Name ja für Kunden Zufriedenheit steht . Bei mir nun leider nicht mehr. Schade das ich so lange gewartet habe und soviel Zeit investiert habe. Wird nun nicht mehr vorkommen. Danke

Stadler - Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn , gestern , am 11.01. habe ich eine Reklamation bzw. Beschwerde über die Firma Stadler geschrieben . Nach heutigem Gespräch mit der Fa.Stadler möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen und die Beschwerde zurück ziehen . Damit bitte ich die Firma Stadler um Entschuldigung ! Bitte , leiten Sie diese Entschuldigung weiter an die Firma Stadler . Vielen Dank ****** Jaromir

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Warum du eine Stadler Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Stadler Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Stadler hat 26 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Stadler ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 59.1

Mit einer Gesamtanzahl von 26 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 59.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Zweirad-Center Stadler GmbH
Kirchmeierstrasse 22
93051 Regensburg
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Telefon: 0941/3788-147
E-mail: regensburg@zweirad-stadler.de

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