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Verbraucherempfehlung

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August 2022
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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Stadler und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Stadler lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Stadler


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Stadler Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Stadler - Systemabsturz bei Stadler

Ich habe mein geleastes eBike am 01.09.2022 zum durchchecken gebracht und dabei wurde festgestellt, das ein Ersatzteil bestellt werden muss. 9 Tage später stand mein Fahrrad zur Abholung bereit. Aus zeitlichen Gründen habe ich es aber erst eine Woche später geschafft abzuholen. Bzw habe ich es nicht abholen können, da es ein Systemabsturz gab und ich den Auftrag nicht in Papierform dabei hatte. Trotz meines vorhandenen Leasingvertrages, wo drauf steht was es für ein Fahrrad ist, meinem Personalausweis und der Auftragsnummer die ich dabei hatte, konnte man mir trotzdem mein Fahrrad nicht rausgeben. Da ich als alleinerziehende Mutter wenig Zeit habe, um solche Dinge zu erledigen, bin ich mehr als angepisst! Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen, welche Daten er noch braucht, außer die Auftragsnummer, um mein Fahrrad in der Werkstatt zu finden! Absolut enttäuschend und kundenunfreundlich!

Stadler - Nicht korrekt vormontiertes Fahrrad "Scott-Co. Active 60" vom 25.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf den Kauf des Fahrrades "Scott-Co. Active 60" (siehe anhängende Rechnung) zeigen wir folgende erhebliche Mängel an, die bei der 1. Wartung durch ein Fahrradfachgeschäft aufgefallen sind, und somit zur Nichtnutzbarkeit des Rades führen. 1. Gabel: Der Simmerring ist undicht und hat die Gabel hat bereits nach der kurzen Nutzungsphase seit dem Kauf Spiel. 2. Bremse: Die Bremsbeläge sitzen schief im Sattel und ließen sich in der Fahrradwerktstatt nicht justieren. Die Scheibe hat einen Schlag. Beides führt dazu, dass das Rad unvermittelt während der Fahrt blockiert und die Weiterfahrt für das Kind unmöglich ist. Wir fordern Sie hiermit auf, das Rad innerhalb der nächsten zwei Wochen zu reparieren oder durch ein neues Rad zu ersetzen. Bitte informieren sie uns vorab über die weitere Vorgehensweise. Ein funktionierendes Rad wird hier umgehend benötigt.

Stadler - Service im Geschäft/ Werkstatt

Wir haben vor einem halben Jahr ein Thule Chariot Cross gekauft! An diesem lösen sich die Schaumstoffgriffe und reißen! Gerade in der Filiale in der Werkstatt vorstellig gewesen, hat man den Thule in den Werkstattbereich gebracht, 3 Werkstattmitarbeiter schauten sich die Griffe an! Dann kam einer zurück und sagte mir ich müsse online einen Termin buchen! Auf meine Frage, warum Man mir den Termin nicht dort vor Ort buchen können, sagte man mir das müsste ich selbst machen. Ich verstehe nicht ganz, wenn ich in einer Filiale bin, dass man mir den Termin nicht direkt buchen kann. Dann hätte ich diesen Artikel ja auch direkt in einem online Versandhandel bestellen können womöglich noch 50-100 € sparen können, Dann hätte ich mindestens den gleichen zwölf gehabt wenn ich sogar besser. Ich würde mich freuen wenn sich die Geschäftsführung die sich wohl dieses System ausgedacht hat dazu mal Stellung nehmen würde und mir Bescheid geben würde. Ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen bei der Firma Stadler noch etwas zu kaufen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen der leicht angenervte Stephan ******.

Stadler - Inspektion

Hatte einen Termin für 10:00 zur E-Bike Inspektion. Habe über 5Std. Im Laden warten müssen. Bei Abholung war Schraube am Lenker war nicht fest gezogen und auf dem Nachhauseweg konnte ich einen Sturz verhindern und mußte wieder zur Werkstatt. Leider gab es keine Entschuldigung vom den Angestellten. Und zurückbekommen habe ich mein Rad mit Schmiere und Fettfingerabdrücken, wir sind enttäuscht. Wir sind seit 2018 Kunden von Stadler und wir müssen leider feststellen das der Service von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist.

Stadler - Mangelhafter Kundenservice

Bin ein Kunde bei Stadler habe 5 e bike gekauft und viele Kunden geworben . In der Garantie ist der Motor defekt und soll eingeschickt werden Ich brachte das Fahrrad am 2.8 zu stadler. Bis heute ist die Firma nicht in der Lage ihn wegzuschicken. Ich bin sehr enttäuscht, mit welchen Ausreden ich vertröstet werde,.

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Stadler - Lieferung von bestellten Ersatzteilen

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich mich ausdrücklich beschweren über Nichteinhaltung vom Lieferdatum. Unzureichende Information über weiteren Verbleib der Sendung Rechner. 451526 Voraussichtliches Lieferdatum sollte der 10.08.2022 sein Mit freundlichen Grüßen Andreas ******

Stadler - Minderwertige Qualität Triumph Rad

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor etwa zwei Jahren ein Triumph Velo 3 in Mannheim gekauft. Nach wenigen Wochen riss beim normalen Fahren mitten im Stadtverkehr die Kette. Kulanz Fehlanzeige, ich musste die Kette bezahlen, das sei Abnutzung. Kurze Zeit später sprang die erste Mutter an der Nabe ab. Mittlerweile waren bereits beide Reifen kaputt, das Fahrrad setzt Flugrost an Lenker und Pedalen an, obwohl es geschützt steht, die vorderen Felgenbremsen waren abgefahren und mussten ersetzt werden, es sprang auch an der anderen Seite der Nabe die kleine Mutter ab und der Sattel, der sich mit Wasser vollsaugt, musste getauscht werden. Kurzum, das Fahrrad ist eine herbe Enttäuschung. Ich fahre in der Regel ein bis zwei Mal wöchentlich kürzere Strecken für Erledigungen im näheren Umkreis auf befestigten Straßen in der Stadt. Eine derartige Häufung von Mängeln innerhalb von weniger als zwei Jahren sind keine Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen, es ist schlicht minderwertige Qualität, die Sie verkaufen. Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Produkt, habe jede Freude an dem Rad verloren und würde es Ihnen am liebsten zurückgeben. Da Kundenservice bei Ihnen jedoch offenbar keine hohe Priorität genießt, habe ich hier aber wohl nichts zu erwarten. Wir hatten vor zwei Jahren ebenfalls ein Kinderrad bei Ihnen gekauft, werden Ihre Geschäfte jedoch zukünftig nicht mehr empfehlen und können im Bekanntenkreis von einem Kauf bei Ihnen nur dringend abraten. Ich bitte Sie, diese Informationen Ihrem Kundenservice und dem Qualitätsbeauftragten weiterzuleiten. Freundliche Grüße KF

Stadler - Kompletter Antriebswechsel. Nichts funktioniert!

Habe vor ca. 3 Wochen nach langer Zeit, die für den Antriebswechsel benötigt wurde, mein MTB zurück erhalten. Fahre zuhause Probe und stelle fest, dass das große Blatt nicht angesteuert werden kann. Nach 2 Stunden an der Einstellung gebe ich auf und bringe das Fahrrad zum Stadler zurück. Die Aussage der Werkstatt: "Das ist der falsche Umwerfer. Wo wurde der gewechselt?" Das ist aber der ursprüngliche Umwerfer, welcher nie getauscht wurde. Wohingegen Kette, Kassette, Kurbel und Innenlager vom Stadler erneuert wurden. Ich soll in vier Tagen wiederkommen. Das Fahrrad konnte ich nichtmals da lassen. Kein einziges Wort der Entschuldigung. Wer hat das bitte bearbeitet, ohne auch nur die Gänge anschließend durchprobiert zu haben, geschweige denn, mal eine Probefahrt zu machen? TOLLE LEISTUNG. Ironie aus.

Stadler - Die Kassette Eier nach einem halben Jahr und masiebe lackschäden

Ich habe im Januar das KTM Urban 12SX online gekauft das Fahrrad ist schon beschädigt angekommen es wurde dann ausgetauscht. Mittlerweile eiert aber die Kassette auf dem Hinterrad und wenn ich reintrete knackt es immer an der gleichen Stelle ich war mit dem Hinterrad bei Stadler Mannheim und der Mitarbeiter in der Werkstatt meinte das ist normal und wenn man das reklamieren würde wird es in 50km wieder passieren das glaube ich nicht und ich habe lackschäden von den bremsleitungen am diesem Fahrrad dafür sollte ich meine rahmennummer dem Kundenservice schicken seit dem habe ich keine Antwort mehr bekommen

Stadler - versuchte Täuschung und nicht durch gecheckte Fahrräder

Hallo zusammen, im Juni 22 hatte ich 3 Fahrräder gekauft auf die ich lange gespart habe,2 für meine Kinder und 1 für mich. Es wird gesagt man kann die Fahrräder nicht sofort mitnehmen da sie auf vollständige Funktion durchgecheckt und vorbereitet werden . Kam mir auch recht da ich drum bat das das Lenkrad von meinem Sohn bitte gekürzt werden soll in der breite, bei meiner Tochter ein Flaschen Halter angebracht werden soll, den ich vor Ort gekauft hatte und mein Fahrrad sollte nicht das Ausstellungsstück sein sondern ich sollte ein neues aus dem Karton bekommen. Eine Woche später zum vereinbarten Termin also dahin und es wurde nichts erledigt! Das Lenkrad war nicht gekürzt und der Flaschen Halter nicht dran gemacht . Super war auch das man mir mein Fahrrad wieder das Ausstellungsstück mitgeben wollte, was ich direkt an den Kratzen am Rahmen erkannt hatte. Also Diskussion hin und her und wieder nach Hause. Paar Tage später wurde ich selber angerufen, es sei alles fertig ich könne kommen also wieder privat mit der Familie Organisiert und da hin gefahren ,muss ich ja Organisieren weil wie soll ich drei Fahrräder in mein Auto bekommen?! Die Kinderräder waren gemacht aber mein Fahrrad war immer noch das Ausstellungsstück! Ist das eine Masche oder einfach nur Inkompetenz?! Hab die Familie dann mit den Kinderrädern weggeschickt und ich habe 1std. im Laden gewartet bis mein neues Fahrrad endlich aufgebaut wird. Ach ja 2 Satteltaschen die mit gekauft wurden waren auch nicht mehr da, gut das ich es gesehen habe und draufhingewiesen hatte. Also dann zu Hause an den Fahrrädern erfreut allerdings auch nicht lange, da an der Klingel von meinem Sohn gar keine Schraube dran war oder nach kurzer Zeit abgefallen ist ,keine Ahnung, so das die total locker war und bemerkt das die ganze linke Seite mit Bremse und Schalteinheit auch komplett locker war! Bestimmt beim kürzen des Lenkrades abgebaut und beim dranbauen nicht festgezogen, Inkompetent! Wozu dann eine Checkliste in der Werkstatt wenn man Alibimäßig alles abhakt aber nichts erledigt!? Was mich aber zur Weißglut bringt und ich überlege einen Anwalt einzuschalten ist das wir eine Radtour unternommen haben und nach ca. 5km entfernt von unserer Wohnung bei meinem Sohn das Rechte Pedal abgefallen ist und meine Sohn nach vorne auf das Lenkrad geknallt ist und gestürzt ist! Also nach dem Schock schön 5km zu Fuss nach Hause. Was geht da ab bei euch ihr habt eine Verantwortung den Kunden und Kindern gegenüber ! Wie kann man so verantwortungslos und lieblos seine Arbeit machen? Was mache ich jetzt mit dem Ganzen.......? MFG TT

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Warum du eine Stadler Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Stadler Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Stadler hat 43 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Stadler ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 62.9

Mit einer Gesamtanzahl von 43 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 62.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Hier die Adresse für deine Stadler Reklamation:

Zweirad-Center Stadler GmbH
Kirchmeierstrasse 22
93051 Regensburg
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Telefon: 0941/3788-147
E-mail: regensburg@zweirad-stadler.de

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