Kein Entgegenkommen beim ersten Service

  • 28 Jun 2022
  • #392524
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Ich habe im Januar 2022 spontan in der Filiale in Filderstadt ein E-Bike gekauft, nachdem in der Ausstellung ein für mich passendes Fahrrad stand.
Man sagte mir, 1. Service nach 3 Monaten oder 300 Km und würde 25 Euro kosten.
Aufgrund winterlicher Bedingungen konnte ich erst im April mit dem Radfahren beginnen, d.h 3 Monate waren vorbei und Tacho zeigte nur 20 Km. Nun habe ich nach 5 Monaten das Fahrrad zum 1. Service angemeldet und soll den normalen Service Preis in Höhe von 89 Euro bezahlen.
Nach größerer Diskussion mit dem Personal haben sie mir 60 Euro verlangt. Eigentlich beharrte ich auf nur 25 Euro. Die Antwort des zuständigen Filialleiters war, sie hätten Anweisungen aus Nürnberg und könnten mir daher nicht mehr nachlassen.
Das ärgert mich sehr, hat das Fahrrad doch immerhin 3.000 Euro gekostet.
Ich brauche noch einiges Zubehör für mein Fahrrad, werde es aber nicht mehr bei Stadler kaufen und auch sonst keine Empfehlungen mehr geben.

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