Strato kassiert für Leistungen, die gar nicht gegeben werden

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  • 20 Mär 2022
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Ich habe mehrere Domain Bundles, und davon viele Domains gelöscht, bzw. gekündigt. Trotzdem muss ich die leeren Pakete (Bundles) weiter bezahlen. Als ich den Support einschaltete, erklärte man mir, dass ich auch ein leeres Bundle erstmal kündigen muss. Es werden z.T. noch Monatelang weitere Zahlungen kassiert, obwohl es weder eine Leistung noch eine Nutzung von Strato Diensten in dem Bereich gibt.... Das ist ganz schön frech, um es mal so auszudrücken
mfG

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20-03-2022 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-03-2022 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2022 um 23:07 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nachdem ich diese Plattform eingeschaltet habe, wurde mir in diesem Punkt geholfen, deswegen werde ich Strato keinem Kollegen empfehlen (ich bin selbst IT - Entwickler, und habe / hatte über Strato einen eigenen Webserver, zu dem ich nun seit über einem Jahr keinen Zugang mehr habe, und der Support konnte nicht helfen, vergaß mich einfach, woraufhin ich alle Produkte bei Strato kündigte).
Das Problem hier war aber nicht der Zugang zum Webserver, sondern dass Strato für leere "Pakete" einfach weiter kassierte, obwohl in diesen Paketen kein Produkt mehr enthalten war. Das Kündigen dieser leeren "Pakete" war aber irgendwie online gar nicht möglich, wenn alle Domainnamen darin gekündigt und nicht mehr online sind, dann kann man angeblich auch das leere Paket kündigen. Nur: dann hat das leere Paket wieder eine Restlaufzeit, in der man weiter zahlen soll. Noch Fragen?

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Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

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