Trotz Kündigung Abgabe zum Inkasso

  • Ungelöst
  • 13 Mär 2023
  • #473833
  • 187
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Ich habe Strato gekündigt und mir keine Sorgen mehr darum gemacht.
Vor kurzem wollte ich nachschauen welche Adresse ich über Strato gebucht hatte und musste in meinem Konto lesen, dass Rechnungen nicht mehr per E-Mail versandt werden. Diese Information gab es nur auf der Homepage.
Dazu stand, dass mein Konto gesperrt ist.
Ich habe bei Strato angefragt weshalb eine Forderung trotz Kündigung bestand.
Auf die Antwort musste ich 5 Tage warten. Mir wurde nur ausweichend mit grundlegenden Auszügen aus den AGBs geantwortet. Als ich nachfragte ob sie auf die ungewollte Verlängerung bestehen, wurde der Vorgang ohne Vorwarnung oder Kommentar an ein Inkasso abgegeben.
Letztendlich hat Strato offensichtlich keinen funktionierenden Kundenservice, der mit der Anzahl an Kunden überfordert ist. Das späte reagieren auf meine E-Mails führte wohl dann zu einer Überschneidung im Mahnlauf und der Abgabe an ein Inkasso.
Meiner Bitte um Datenschutzauskunft nach der DSGVO wurde keine Beachtung geschenkt.
Strato ist absolut unseriös und sollte von jedem gemieden werden

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13-03-2023 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2023 um 20:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund der späten Rückmeldungen, die an meinen Fragen vorbei gingen, wurde der Vorgang an ein Inkasso abgegeben. Der überforderte Kundenservice verursachte dadurch einen Schaden und ignoriert meine Bitte um Datenschutzauskunft. Ich bin selbst Kundenbetreuer und bin schockiert über ein so unseriöses Auftreten.

2
Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

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