Ungewollte Conflict Dateien (doppelte Dateien) in Strato HiDrive

  • 12 Feb 2021
  • #191421
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Ungewollte Conflict Dateien (doppelte Dateien) in Strato HiDrive

Sehr geehrte Support Abteilungsleitung,

die Strato HiDrive Cloud ist ein konkurrenzfähiges Produkt mit Deutschem Standort welches ich gerne unterstütze.

Support Fall:
- Beim kopieren von Dateien wird trotz überspringen von bereits vorhandenen Dateien eine z.b. "conflict._2020-**-**..._IMAG2095.jpg" angelegt.

Meine Erkenntnisse:
- Beim kopieren (Festplatte --> Cloud) von tausenden Dateien in den letzten Monaten war nie bewusst eine conflict Datei erzeugt worden
- Google als auch eure FAQ haben keine Erklärung dazu
- Der Strato Support argumentiert das der Befehl von meinem PC kommt, die Cloud ist wie eine Festplatte, Sie können es sich nicht anschauen, auch Logs helfen nicht weiter

Fazit:
- Selbst wenn ein Bedienfehler vorliegt, konnte die richtige Handhabung nicht erklärt werden
- Es gab nur die technische Erklärung, das die Cloud das macht was ich von meinem Computer aus sende und Sie korrekt funktioniert
- Das Telefonat zum Vorgesetzten durchstellen ist nicht möglich und hat der Mitarbeiter deutlich abgelehnt

Mein Empfinden:
- Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Cloud, nur das ab und an Fragwürdige Verhalten auftreten
- Wie z.b. eine Windows Standard Funktion plötzlich nicht mehr funktioniert und dann im Support keine KUNDENFREUNDLICHE Lösung/Unterstützung erhält
- Es wurde bisher in allen Fällen immer Versucht mit technischen Erklärungen mich abzuwimmeln. Das mag bei Laien funktionieren.

Fakt:
- Ein Kunde will doch nur das Gefühl haben, Ernstgenommen zu werden und geholfen bekommen, wiederholen von technischen Möglichen Gründen verändert das Gefühl des Kunden nicht

Fragen:
- Wie kopiert man Dateien ohne eine conflict Datei anzulegen?
- Wenn dies durch entsprechende Bedienung nicht vermeidbar ist, wäre dies ein Standardverhalten der HiDrive Cloud?
Wie von dem Mitarbeiter beschrieben (Befehl kommt von meinem PC und die Cloud führt dies nur aus), müsste dies doch in eurer FAQ aufgeführt und erklärt sein?

Für weitere Details/Ausführungen können Sie mich gerne Kontaktieren.
Ich bitte um Antwort bis zum 19.02.2021.

Herzlichen Dank.

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12-02-2021 um 17:06 Uhr

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10-03-2021 um 10:17 Uhr


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