Vorstandsbeschwerde Fehlberatung Upgrade Domain - KDNR. 62102404

  • 12 Mai 2021
  • #232725
  • 473
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über 10 Jahren bei Ihnen Kunde und wollte heute eine neue Website erstellen und auf meine bisherige Domain hochladen. Da ich absoluter Laie bin, habe ich mir Unterstützung im Strato-Kundenservice geholt.
Ich schilderte mein Vorhaben einen Kundendienstmitarbeiter.
Der sprach sehr schnell, hatte wenig Lust und war schwer zu verstehen.
Ich sollte in meinen Account und auf dem Button Upgrade und dann den Homepage-Baukasten auswählen.
Das habe ich wie empfohlen durchgeführt und war erstaunt, dass ich kurz nach Abschluss eine Bestellbestätigung von Strato über den Homepage-Baukasten mit einer neuen Kundennummer 76466956 erhielt.
Gut dachte ich mir, dann wird durch das „Upgrade“ der alte Vertrag (Hosting Basic Special) automatisch gekündigt und der neue Vertrag mit meiner Domain www.sbkg.de gültig.
Gegen Mittag wurde das Homepage-Baukasten Produkt freigeschaltet und ich fing an die Homepage zu gestalten.
Mit Hilfe meines Rechtsbeistandes und IT-Fachmannes habe ich dann die neue Website 4 Stunden inhaltlich gestaltet.
Ich freute mich, dass ich so gut vorankam und lud die neue Seite hoch.
Da kam die Ernüchterung! Ihre Wunschdomain lautet: http://511350187.swh.strato-hosting.eu/
und konnte nicht geändert werden. Das war nicht das, was ich wollte. Ich bin enttäuscht.
Erneut rief ich im Kundencenter an und man teilte mir mit, dass ich jetzt 2 Verträge hätte und nur ein Umzug auf das neue Produkt stattfinden kann. Da meine Domain (www.sbkg.de) und meine Mailadressen fester Bestandteil meines Unternehmens sind, wäre die ganze Arbeit an meiner heutigen Webgestaltung hinfällig.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, ziehen Sie den Inhalt der o.g. Website auf www.sbkg.de um und stornieren Sie den alten Vertrag (62102404) bis 14.05.2021.
Ich behalte mir vor, die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.
Um kurze Bestätigung wird gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

12-05-2021 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2021 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

Problem mit Strato?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.