Überzogene Preise

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2023
  • #497790
  • 149
Anzeige

Gestern gegen 18.30 Uhr habe ich in der Subway-Filiale in Bremen Hauptbahnhof ein Sub des Tages (Chicken Fajita) als Foot Long erstanden. Ausweislich der Preisgestaltung wäre hierfür ein Betrag in Höhe von € 6,49 fällig gewesen, bezahlen sollte ich dann genau € 8,00. Darauf angesprochen, dass der Preis zu hoch ist, äußerste der Mitarbeiter, am Bahnhof würden halt andere Preise gelten, es würde immer einen Euro mehr kosten und Sub des Tages 8welches ich aber bestellen konnte) gäbe es so nicht.
Darauf hingewiesen, dass man so etwas vorher transparent machen müsse, wurde erwidert, dass man schließlich nicht die Vielzahl der Reisenden aufklären könne.

Einen Hinweis - etwa einen Aufsteller oder eine Preistafel) , dass hier abweichende und deutlich höhere ( noch dazu in der Zusammensetzung nicht nachvollziehbare) Preise gelten, gibt es in der Filiale nicht.
Mir ist bekannt, dass es an Bahnhöfen/Flughäfen zum Teil abweichende Preise geben kann, aber nicht in dieser exorbitanten Höhe und ohne, dass man die höheren Preise in irgendeiner Form nachvollziehen kann.
Ich habe das Produkt dann an der Kasse nur deshalb erworben, weil die Reisenden hinter mir in der Schlange nicht für die Preisgestaltung durch den Franchisenehmer in der Filiale büßen sollten und ich Hunger hatte.
Da ich mit Karte gezahlt habe, kann ich den gezahlten Preis auch jederzeit nachweisen.

Ich bitte an dieser Stelle um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen,
B.******

Ich bitte aber an dieser Stelle um Aufklärung

Teilen

02-06-2023 um 06:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Subway weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2023 um 21:37 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sie haben erklärt, dass alles seine Richtigkeit habe...aber eingesehen, dass man überhöhte Preise auch vorher kommunizieren muss, damit der Kunde nicht völlig überrascht ist..in er Filiale werde ich nicht mehr essen

2
Subway
Zufriedenheitsindex: 40.4/100

Problem mit Subway?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.