Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Süddeutsche Zeitung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Die Zeitung wurde am 1.6.nicht zugestellt. Ihr Sprachcomputer hat den 31.5. genannt und auch auf meine Berichtigung nicht korrigiert.
An den genannten Daten wurden beide Wochenendausgaben nicht zugestellt. Eine Anfrage bei der Verteilerzentrale Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) ergab, dass die Ausgaben dort nicht eingetroffen sind, das Versäumnis auf eine vorherige Zustellstelle zurückzuführen ist. Ich hatte Anfang des Jahres sehr großen Ärger mit der Zustellung der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, der erst nach langer Korrespondenz behoben werden konnte. Ich habe die SÜDDEUTSCHE seit Jahrzehnten abonniert und hoffe, dass diesmal mit einer Reklamation sorgfältiger und vor allem zügiger umgegangen wird, da ich sonst zu meinem großen Bedauern kündigen müßte. Ich weiß nicht, woran es liegt (Digitalisierung?), das Klagen über Zustellung nicht mehr so ernst genommen werden. Die Zusteller selbst sind absolut zuverlässig, der Fehler liegt anderswo zu liegen.
Kd.Nr.3000217810 uns fehlt die Wochenendausgabe. Am Telefon war ich 5 Minuten in der Warteschleife (6 cent!) Um dann rauszufliegen. Ärgerlich!
Bei mir wird die SZ (Print-Version) in der Regel zusammen mit den Westfälischen Nachrichten zugestellt, die ich ebenfalls abonniert habe. Gestern und heute habe ich zwar die WN, aber keine SZ bekommen. Ein Anruf bei den WN war insofern erfolglos, als man mir zwar mitteilte, es gebe eine Urlaubsvertretung bei der Zustellung, aber keine Reklamation aufnahm, denn die WN habe ich ja erhalten. Ich solle bei der Süddeutschen reklamieren. Sämtliche Versuche, übers Internet Kontakt aufzunehmen oder eine Telefon-Nr. in Erfahrung zu bringen, endeten umgehend damit, dass ich mir Werbung anschauen sollte. Das möchte ich nicht.
Seit Jahren lese ich am MORGEN (!) - da viel unterwegs - SZ-online. Still und heimlich wurden in den letzten Jahren einige Rubriken einfach gestrichen - der Abo Preis bleibt aber der Gleiche. Schreibt man einen "ironischen" Brief, bekommt man überhaupt keine Antwort. Der Chefredakteur versteckt sich irgendwo und ist nicht zu erreichen (vgl. dazu T-online, Manager-Magazin) Ist er ein Feigling? Traut er sich nicht eine eigene Emailadresse zu haben.....Was macht er eigentlich als CHR? - Arbeitsstellen/Texte streichen ? Aktuell sehe ich seit nunmehr drei Tagen in der Rubrik Politik und Wirtschaft die gleichen Themen, an erster Stelle derzeit G.Gauck usw. An 5. Stelle seit "Wochen" "SZPlus Missbrauch". Letztendlich verhält sich die SZ genauso wie die Lebensmittelindustrie, die sie immer "anprangern": Immer weniger in die Tüte, der Preis bleibt gleich oder wird teurer. Und das von einer "renomierten" Tageszeitung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Misstände redaktionell aufzuarbeiten: merke der Fisch stinkt vom Kopf her ...... Frage: bekomme ich eigentlich für das Nichtstun der Onlineredaktion anteilig wieder Abo-Gebühren zurück ? Sie/Ihr merkt: Ich bin echt sauer auf die SZ-Redaktion
KDNr.: 3008600880, Am 2. 1.23 schickten Sie mir eine Rechnung (Nr. 2542568375) für das Jahresabonnement über 862,85 €, die ich leider erst am 1. März bezahlte. Dafür schickten Sie mir am12. März eine neue Rechnung (Nr. 2543093307) und nun am 9. März eine weitere (Nr. 2543312890). Ich sehe ja ein, dass es Ihnen bei der Inflation schlecht geht und ich sende Ihnen auch gerne ein Care-Paket, aber wenn Sie mir weitere Rechnungen senden, werde ich mein Abonnement kündigen, in der Annahme, dass Sie von der Mafia unterwandert wurden. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Jaros
Habe Ersatz am Kiosk besorgt, Kosten 3,90 €, bitte um Erstattung, sonst macht das Abo keinen Sinn.
Am Dienstag, 21.03.2023 erhielt ich die SZ - jedoch 2 x München/Lkr/Bayern und nicht die komplette Ausgabe. Ich habe telefonisch bei dem Blechkasten reklamiert mit der Bitte um eine Zustellung durch Boten am selben Tag. Dies ist nicht erfolgt - daher bitte ich Sie um eine Gutschrift.
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