Mitbeförderung meines Hundes

  • 04 Jan 2024
  • #573826
  • 74
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mich Sunexpress entschieden und einen Ticket mit hin und Rückflug gebucht für mich und meinen Hund (Terrier). Als ich am Flughafen in Izmir am 22.12.2023 war habe ich zwei Taschen mitgenommen einmal eine Box wie mir auf den Ticket beschriebene Maße 50-40-25 Groß war und eine Stofftasche. Izmir Flughafen hat nur die Box angenommen womit ich mein Hund mit ins Flugzeug nehmen konnte. Die Stofftasche habe ich dann durch meinen Mann zurück geben lassen der dann zu Hause geblieben ist. Also ich bin dann mit meinem Hund ins Flugzeug ohne probleme eingestiegen und meinen Urlaub gestartet. Nun kam der Rückflug von Düsseldorf nach Izmir am 02.01.2024. Stand an dem Schalter wollte mein Koffer abgeben und was passierte: Ihre mitarbeiterin am Schalter hat die Box nicht angenommen. Mein Hund dürfte nur mit einer Stofftasche Fliegen. Egal was ich ihr gesagt habe wollte sie nicht einwilligen und bestand dann auf eine Stofftasche. Sonst dürfte mein Hund nicht mitreisen. Izmir bestand auf die Box und Düsseldorf bestand auf eine Stofftasche. Ich musste mir dann eine Stofftasche am Flughafen für 65€ kaufen. Wo ich mich dann frage wie kann so etwas passieren? Gibt es keine eindeutige Richtlinen in Ihrem Unternehmen? Ihre Mitarbeiterin hat mir noch nicht mal zugehört und mich nicht ausreden lassen weil es sehr voll war am Schalter. Nach dem ich Kundenbetreuung angerufen und mich irgendwie beschwert habe und eine andere Kollegin mir dann geholfen hat konnte ich doch nach 1 Std mit der Box einchecken. Ich habe überall geschaut und auf meinem Ticket steht auch Box und die Maße. Ich finde es eine Unverschämtheit das ich da so gestresst wurde. Gibt es irgendwo eine konkrete Richtline wie man ein Haustier mit ans Bord mitnehmen kann oder können die Mitarbeitern entscheiden welche Tasche ok ist und nicht ok ist? Ich bitte Sie mich diesbezüglich zu informieren falls ich nochmal fliegen sollte damit ich weiß welche Transportmittel für ein Haustier notwendig ist.

Teilen

04-01-2024 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.