Inflationsanpassung

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #515038
  • 223
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Hallo liebes Takko Team, ich bin schon lange Kundin in Ihrem Geschäft in Berlin Adlershof in der Rudower Strasse. Heute am 12.07 gegen 17:00 Uhr hatte ich mich für eine Bluse für 9,90 Euro vom Ständer außerhalb des Verkaufsraum entschieden. An der Kasse wollte ich diese bezahlen. Die Kassiererin gab den Preis per Scanner ein, es erschien auch die Summe von 9,90 Euro auf
dem Monitor, kurz darauf erschien die Summe von 12,90 Euro. Die besagten Kassiererin holten eine andere Kollegin zur Hilfe, diese meinte zu mir, das dieses ein Missverständnis sei und der Mitarbeiter den günstigeren Preis im Zuge der Inflationsanpassung nicht unkenntlich bzw. entfernt hat. Ich bat darum mir doch die
Bluse für den günstigeren Preis zu überlassen, da es für mich den Anschein hatte, daß der Preis von 12,90 Euro der alte sei, da alle Sachen von draußen auf den Ständern, reduziert waren und von diesen Blusen waren noch 5 Stück mit dergleichen günstigeren Preisauszeichnung vorhanden. Die besagten Mitarbeiterin gab mir erneut zu verstehen, daß es sich hier um einen Mitarbeiter Fehler
handelte, und sie mir die Bluse nicht günstiger verkauft. Ich finde es nicht korrekt,
dass eine Verkäuferin in der heutigen Zeit einen Kunden bei den schon so ständig steigenden Preisen auf diese offensichtliche Inflationsanpassung aufmerksam macht. Da hätte ich mir gewünscht, das sie sich irgendeine andere dumme Ausrede hätte einfallen lassen. Mit freundlichen Grüßen ******

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13-07-2023 um 01:29 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2023 um 21:11 Uhr


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