Verkäuferin sollte geschult werden.

  • 18 Mai 2024
  • #601215
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Ich hatte Babykleidung die ich zurückgeben wollte, weil die Größe zu groß war. Da beim Kauf dieser Kleidung die passende Größe vergriffen war, wollte ich alles zurückgeben und anschließend nach etwas anderem schauen, wobei ich da schon skeptisch war, dass etwas zu kriegen ist.
Als ich dies der Verkäuferin so mitteilte meinte sie, dass ich dies vorher sagen muss. Was sollte ich sagen, wenn ich doch schon "zurückgeben" gesagt habe. Ihrer Meinung nach ist das was ich jetzt möchte ein Umtausch. Bitte wieso ein Umtausch? Ich sagte doch "zurückgeben". Sie beharrte darauf, dass dies ein Umtausch sei und sie nun mehr Arbeit hätte, denn der Umtausch war so schon in die Kasse gegeben. (Ich hatte lediglich ein Damenshirt an der Kasse ablegen wollen, welches im vorbeigehen gegriffen habe um dann in Ruhe nach Babykleidung zu schauen) und dies der Dame auch so gesagt. Dem Kunden zuhören anstatt vor anderen Kunden mit lauter Stimme zurechtweisen wollen wäre es wert das Image eines Unternehmens nicht zu zerstören. Zur Mehrarbeit kam dann auch noch, dass Sie mir das Geld jetzt zurückgeben müsse. Ich wollte ja eine Rückgabe, was u.a auch
eine Rückgabe des Geldes bedeutet. Immer noch wäre dies für sie ein Umtausch gewesen. (Ich frage mich ob ich in die falsche Schule gegangen bin und die Worte nicht verstehe. Jedenfalls war es auch noch Mehrarbeit dass sie mir einen Block zum ausfüllen hinlegen musste. Hatte alles ausgefüllt und sah keine Möglichkeit zur Unterschrift. Auf Nachfrage meinte sie nur, ich würde gleich sehen wo ich unterschreiben muss. Da kam dann der Bon und ich wollte einfach nur diesen Bon durchlesen. Schon wurde ich gedrängt zu unterschreiben. Ich habe ein Recht darauf nachzulesen was ich unterschreiben muss. Und wieder musste ich mir von dieser Person anhören, dass ich unterschreiben soll, ich würde doch sehen, dass das Rückgeld auf das Konto geht. Ich wies darauf hin, dass ich am lesen bin und dies tun werde sobald ich über diesen Bon informiert bin. Ein freundliches Auf Wiedersehen
war dann auch Mehrarbeit.
Das Damenshirt war nicht mehr in meinem Interesse. In anderen Bekleidungshäusern geht es Kundenfreundlich.
Die Filiale von der ich spreche ist in Grünstadt.

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