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Reklamationen & Beschwerden (569)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tchibo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tchibo Plastik im Kaffee

Ihc habe für viel Geld MLIMA Coffee von Breiger gekauft auf tchibo.de und habe Plastik zwischen den Bohnen gefunden. Ich bitte um Ersatz (10 x 500g)! Das sollte so nicht sein

Tchibo Schimmelige Laugenstange

Ich habe neulich (21.06.2023) in der Tchibofiliale in Hannover Kröpke eine Butterlaugenstange gekauft. Beim Nachhauseweg ist mir aufegfallen, dass sie schimmelig war. Ich habe den Bon nicht mehr und habe die Laugenstange direkt weggeschissen.

Tchibo Cafissimo Kapseln platzen

Guten Morgen, Ich benutze seid drei Monaten die Cafissimo und die entsprechenden Kapseln eurer Marke. Leider platzen diese Kapseln immer und die Tasse ist voller Café Satz. Dies ist sehr ärgerlich und zudem ein teures Vergnügen. Woran liegt das? Und was kann man dagegen tun? Über eine Rückantwort wäre ich dankbar. Viele Grüße ****** ******

Tchibo Rückerstattung des Geldes

Ich habe am 28.03. online zwei Nasssauger bestellt. Am 08.04. wurden beide Nasssauger wieder retour gesendet. Am 12.04. kam die Bestätigung von Tchibo, dass ein Nasssauger retour kam. Nach zig Telefonaten (eine Mitarbeiterin hat sogar einfach aufgelegt) und noch mehr E-Mails (Retourenbeleg liegt Tchibo vor) warte ich nun seit über 2 Monaten auf mein Geld. Ahnung hat keiner der Mitarbeiter, man merkt leider nur, dass sie alle die selbe Schulung bzgl Beschwerde-Management gemacht haben. Am 12.6. wurde per Telefon versichert, dass ich bis Ende der Woche mein Geld erhalte. Heute dann erneut eine E-Mail, dass Tchibo noch den Retourenbeleg benötigt. Dieser wurde bereits 3x gesendet. Niemand weiß Bescheid, keiner kann an einen Vorgesetzten durchstellen. Versprochene Rückrufe von Vorgesetzten werden einfach nicht getätigt. Wäre es andersherum hätte ich schon die 3. Mahnung von Tchibo im Briefkasten.

Tchibo Unzufrieden

Es wurde im März eine kafissimo Maschine mit michbehälter gekauft.Diese habe ich jetzt zum Geburtstag Geschenk bekommen.Nur schäumt die Milch nicht.Ich möchte diese Maschine zurück geben

Tchibo Defekte Kaffemaschine wird nach Reparatur nicht zurück gesendet

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kaffeevollautomaten von Tchibo für eine Freundin gekauft und diesen damals auch direkt zu ihr liefern lassen. Nach nicht einmal einem Jahr war diese Maschine bereits defekt und ich musste sie einschicken. Das Verfahren dafür war zügig beantragt, die Eingabe einer abweichenden Lieferadresse von der Rechnungsadresse war online aber leider nicht möglich. Auf beide der zu reparierenden Kaffeemaschine beizulegende Zettel (Retourenschein und Rechnung) verwies ich handschriftlich darauf, dass die reparierte Maschine an die ursprüngliche Lieferadresse, die auch auf der Rechnung ausgewiesen war, geschickt werden soll. Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail mit Versandbestätigung der Maschine. Ab hier wurde es schwierig. Als ich die Sendung in der DHL-App nachverfolgt habe, wurde mir angezeigt, dass die Maschine nicht zustellbar gewesen sei. Daraufhin rief ich bei der Tchibo-Hotline an. Nachdem mir zunächst mitgeteilt wurde, der Vorgang sei dort nicht unter meiner Kundenummer (, nach der ich gefragt wurde) vorhanden. Mit Hilfe einer Belegnummer, die ich aus der Mail hatte und auf die ich meinen Gesprächspartner aufmerksam machte, konnte der Vorgang dann doch gefunden werden. Dann wurde überprüft, wohin die Maschine gesendet worden war. Es war zwar die richtige Anschrift meiner Freundin, allerdings an meinen Namen. Da ich dort nicht wohne, ist die Schwierigkeit der DHL das Paket zuzustellen logisch. Mein Wunsch, dann jetzt in diesem Telefonat die konkrete richtige Anschrift aufnzunehmen, damit die Maschine direkt nach Rückkehr zu Tchibo an die ursprüngliche Lieferadresse gesendet werden kann, wurde abgelehnt. Da sei nicht möglich, dieser Vorgang könne erst stattfinden, wenn die Maschine zurück ist. Meine Nachfrage, ob sich dann jemand bei mir melden wird, wurde ebenso abgewiesen. Ich müsse mich dann wieder über die Hotline melden, damit die Adresse dann aufgenommen werden könne. Das fand ich zwar absurd, aber nun gut. Drei Tage später konnte ich in der DHL-App erkennen, dass das Paket zurück bei Tchibo war. Erneutes Telefonat mit der Hotline, die Anschrift wurde aufgenommen und ich somit naiverweise davon überzeugt, die Kaffeemaschine würde bald kommen. Sechs Tage später erhalte ich eine Mail von Tchibo, die Kaffeemaschine ist nicht zustellbar gewesen, ich solle mich melden. Um MIssverständnissen vorzubeugen, die Mail bezieht sich auf den ersten Zustellversuch, einen weiteren gibt es bis jetzt nicht. Nächster Anruf bei der Hotline. Zum dritten Mal von Beginn an den ganzen Verlauf geschildert. Nachdem meine Gesprächspartnerin verstanden hatte, worum es geht, sagte sie mir, es sei grundsätzlich nicht möglich, an eine andere als die Renungsadresse zu senden. Nachdem ich einwendete, dass es um die Anschrift geht, die bereits beim Kauf die Lieferadresse war und das den Informationen, die mir ihre Kolleg*innen in den vorherigen Gesprächen gegeben hatten, widerspricht, war am anderen Ende des Telefons Stille und ich bekam keine Antworten mehr. Aufgelegt war nicht. Nach ein bis zwei Minuten mit diversen "Hallo"s meinerseits gab ich auf und wählte erneut die Nummer der Hotline. In dem nun folgenden Gespräch schien die Mitarbeiterin sehr zügig in der Lage, die Problematik zuzuordnen. Sie kontrollierte nochmals die richtige Lieferadresse und sagte, sie schreibe jetzt einen "Reminder", damit das Paket schnell verschickt würde. Auf meine Nachfrage, wann das Paket voraussichtlich auf den Weg geht und ob ich dann eine Versandbenachrichtigung erhalte, antwortete sie, es würde voraussichtlich am Folgetag verschickt und dann erhalte ich eine Bestätigung. Das ist jetzt genau eine Woche her und ich habe weder eine Benachrichtigung, noch ist das Paket angekommen. Kurz zusammengefasst: Kaffeevollautomat von Tchibo gekauft, nach nicht einmal einem Jahr kaputt, Reparaturservice genutzt, Paket an falsche Adresse geschickt, vielfache Hotlinetelefonate, Kaffeemaschine nach etwa einem Monat immer noch nicht da. Keine Aussicht auf Besserung.

Tchibo Brüheinheit lässt sich nicht mehr einsetzen

Hallo, die Brüheinheit beim Esperto lässt sich nicht mehr einsetzen. Was kann ich tun?

Tchibo Keine Bestellungen mehr möglich nach bezahlter Inkasso-Forderung

Meine Adressänderung wurde im Tchibo System anscheinend nicht übernommen. Es wurde stattdessen ein zweiter Account angelegt. Somit habe ich keine Mahnung erhalten und die Zahlung versäumt. In meinen Accounts hieß es "Konto ausgeglichen". Daher habe ich zufällig - als ich bei Tchibo angerufen habe, da meine Bestellung storniert wurde - erfahren, dass ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet worden war. Ich habe jedoch erst ein Schreiben dieses Inkasso-Unternehmens erhalten, nachdem ich über Monate per Telefon, Mail und Einschreiben (beim Inkasso-Unternehmen und bei Tchibo) immer wieder nachgefragt habe. Dieses Schreiben kam schließlich im Dez. 2022, ich habe sofort den genannten Betrag überwiesen. Bis heute kann ich nicht bei Tchibo bestellen, auch nicht per Zahlung via Kreditkarte oder per Zahlung in der Filiale. Tchibo bleibt mir bis heute eine Antwort schuldig, was es mit dem zweiten Account statt der angepassten Adresse auf sich hatte und warum auch die Zahlung mit oben genannten Zahlweisen nicht möglich ist, zumal der Betrag beglichen ist. Auf konkrete Fragen wird nicht eingegangen.

Tchibo Die Brühgruppe sitzt schief

Die Brühgruppe sitzt tief und ich kann sie nicht mehr bewegen, was kann ich tun?

Tchibo In der Filiale keine Hilfe bekommen

Liebes Tchibo-Team, enttäuscht musste ich leider feststellen, dass bei meinem Kauf in der Filiale in der Sonnenstraße in München ein Angebot nicht quittiert wurde, das am Regal so gekennzeichnet war (Produkt: Herren-Slipcover). Leider habe ich dies erst zu Hause festgestellt und bei einem weiteren Besuch, wollte man mir nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich nun online an Sie, in der Hoffnung, dass Sie über die Systeme meint Beschwerde nachvollziehen können. Ausgeschrieben war das Produkt für 24,99€ (siehe Screenshot vom Online-Shop), verrechnet wurde es mir 27,99€ (siehe Kassenzettel). Auch auf meine letzte online Nachricht bezüglich bei Ihnen gekauft Stiefel wurde mir leider bis nun nicht. Herzlichen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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