Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem Unzulässige Rechnung

Techem ignoriert die I Mails veigert sich falsch gelieferte unbrauchbare Bauteile zurückzunehmen und das Geld zu erstatten! Erfindet falsche Behauptungen!

Techem Kein Einbautermin seit Auftragsbestätigung 09.2022

Wir haben für die Wärmezähler am 27.09.2022 eine Auftragsbestätigung bekommen. Seither habe ich im Februar, März Mai und Juni telefoniert. Am 17.05.2023 habe ich ein Beschwerde-mail geschrieben. Es kam eine automatische Antwort, dass sich innerhalb von 8 Tagen jemand melden würde. Am 20.0623 habe ich den Vertrieb von Techem informiert, was sie da verkaufen. Ich bekam umgehend eine Antwort, es würde sich jemand darum kümmern. Wieder nichts. Es meldet sich einfach niemand und wir bekommen keinen Einbautermin. Grüße Jörg

Techem Kunden Nr. 1055002 Rechnung mit falscher Belegnummer überwiesen. 1010082708

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe von Ihnen am 02.05.2023 eine Funk-Heizkostenverteiler Abrechnung mit der Rechnungs-Nr. 78313160 erhalten. Diese habe ich dann am 11.05.2023 SB-Terminal überwiesen. Leider mit einer falschen Belegnummer (783136010055). Ich bitte Sie das nochmal bei Ihnen zu überprüfen. Sende Ihnen im Anhang eine Kopie vom Kontoauszug zu. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Techem Wir werden einen Rechtsanwalt einschalten

Vor 11 Monaten haben wir Ihnen einen Auftrag erteilt,bis heute keinen Termin.Im August wird gesagt,bis Dezember haben wir unseren Termin.ImJanuar wird uns gesagt,bis März bekommen wir einen Termin.Im März sagt man uns,es wird April,dann bekommen wir drei Termine zur Auswahl.Ich habe mich zwar da schon gefragt,woher die Dame das aufeinmal so genau weiss,aber ja,was soll ich machen.Jetzt haben wir mitte Juni und nichts.Da ich anscheinend nicht weiter komme,werden wir jetzt einen Anwalt einschalten,denn laut Ihren Bestimmungen,muss ich jetzt auch noch für Ihr nichts tun eine Entschädigung zahlen,wenn ich meinen Auftrag storniere.

Techem Warmes Wasser

Ich erhielt eine Rechnung über die Kosten und den Wasserverbrauch, die mit fast tausend Euro sehr hoch war. Bitte ich möchte eine erneute Kontrolle des Warmwasserverbrauchs, da ich in einer 30 m² großen Wohnung wohne.

Techem Beschwerde

Guten Tag ; Heute den (03.05.2023) Um 9:00 wurde bei mir die Alarmanlage gewechselt. Da Ich sehr krank bin und Probleme mit meiner Haut habe , nehme ich Medikamente und wusste nicht dass heute die Alarmanlagen gewechselt wird. Als der Mitarbeiter geklingelt hat , war Ich noch im Bett und als Ich die Tür aufgemacht habe ,war diesen man vor meiner Tür und zwei mal sehr laut geschrien auf welchen Grund er da war und was er machen wollte. Ich war geschockt und wusste nicht wie Ich reagiere und war sehr enttäuscht dass die Leute aus ihrem Firma so inkompetent und so unfreundlich / unhöflich sein können! Er hat ohne mich zu Fragen den Leiter auf meinem Perserteppich gestellt und und den Teppich geschädigt Ich weiß leider nicht wie er hieß aber ich schreibe noch die Adresse und die Uhrzeit ,so können sie ungefähr eine Vorstellung haben um was sich hier handelt . Ich weiß dass Menschen können wegen Ihren Job Unterdrückt sein aber man kann Immer höflich und kompetent bleiben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Gartenfelder str 74e 13599 Berlin

Techem Fremdsteuerung Ablesecomputer - Fremdwartung ungesicherter Computer

Die Heizung läuft, es ist Mai, die Heizperiode ist eigentlich beendet. Die Heizung in meiner Wohnung läuft seit Frühjahr 2022 durchgängig in 2 Zimmer ( außer Sommer ), mein Computer steht überall auf Null und kann seit Frühjahr nicht mehr auf meine Heizungen zugreifen. Sie werden von einem fremden Computer gesteuert ( Fernwartung ). Außerdem laufen seit Frühjahr 2022 ständig Heizungen in 2 Zimmern, ich habe seit zig Jahren nur 1 Heizung im Wohnzimmer angeschaltet gehabt. Ich hatte die Berlinove ( Vermieter ) gebeten, die Zuschaltung der Computer zu kontrollieren, durch Fernwartung erledigt man das und nicht durch Monteure, die in die Wohnung kommen ! Aber Sie möchten nur Leute in die Wohnung schicken, nicht mal den Verteiler im Keller haben Sie offenbar geprüft, angeblich sendet der nur noch das Datum und die Uhrzeit. Ich lege schon jetzt Widerspruch gegen die Berechnung der Heizkosten für die Zeit ab Frühjahr 2022 ein, der Verbrauch wird viel zu hoch sein, wenn die Abrechnung kommt. Vermutlich ist der Verbrauch mehr als doppelt so hoch wie in den Vorjahren. Natürlich werde ich es dann nicht einfach so hinnehmen … und ich nehme an … es betrifft nicht nur mich … Noch haben Sie die Möglichkeit es in Ordnung zu bringen, später werden es Andere tun und sie werden es herausfinden ! TECHEM IST ZUMINDEST UNSICHER ! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Teterower Ring 76

Techem Abrechnung 2022-2023

Bis Heute wurden die Zählerstände für 2022 noch nicht abgelesen.

Techem warmes Wasser

Wir haben einen großen Nachzalung für Warmwasser erhalten, und es gibt einen großen Unterschied im Verbrauch in den Jahren 2021 und 2022. Können Sie überprüfen, wo das Problem liegt, und mir die Verbrauchslisten für diese zwei Jahre schicken? Vielen Dank im Voraus ****** ****** Einsteinring 19 90453 Nurnberg ******@gmail.com

Techem Abrechnung falsch

Für die Abrechnung 2022 zur Nutzergruppe 01 wurden Grundkosten in Höhe von 359,15 € für 223,6 Einheiten und 3,08 € für 33 Einheiten errechnet (Gesamt). Eine Aufteilung auf insgesamt 3 Wohnungen ist von Techem wohl nicht möglich. Stattdessen werden Emails mit merkwürdigen Fragen verschickt. Man weis ja nicht weiter. Habe insgesamt 7 mal mit unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert und jedem aufs neue das Problem geschildert. Ausser ein Email nach einiger Zeit ist nichts passiert. Auch ein Rückruf zur Klärung, den ich mehrmals gewünscht habe, ist nicht durchgeführt worden. Stattdessen eine Email. Ich konnte noch nicht einmal den zuständigen Mitarbeiter anrufen.. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Situation. Sie können sich gerne alle Vorgänge anschauen. Die Gesprächspartner mit den telefonzeiten habe ich mir notiert.

13.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 223

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben