Wiederholte Nichteinhaltung eines Installationtermines und Informationsversäumnis

  • 24 Jan 2024
  • #579096
  • 63
Anzeige

Ich habe die Fa. Techem am 4.12.2023 via E-Mail beauftragt, drei neu installierte Heizkörper mit den entsprechenden Heizkostenverteilern auszustatten. Mir wurde ein Termin für den 8.1.2024 zugesagt. Im genannten Zeitfenster zwischen 11 und 13 Uhr und auch danach erschien kein Monteur. Erst auf meine telefonische Nachfrage erfuhr ich, dass es an diesem Tag zu keiner Installation kommt und ich würde eine Mitteilung per Brief erhalten, in der ein Folge-Montagetermin genannt wird. Dieser Termin, am 24.1.2024 zwischen 8:30 und 11:30 Uhr wurde durch Fa. Techem wiederholt nicht wahrgenommen, auch dieses Mal wurde ich nicht informiert obwohl meine Telefonnummer vorliegt und ich am Vortage eine Terminerinnerung per SMS erhielt. Ich musste also heute ein weiteres Mal telefonischen Kontakt mit Fa. Techem aufnehmen. Die Aussage war wieder dieselbe: Der Sachverhalt wird an den Service weitergeleitet.
Ich beschwere mich über den äußerst schlechten Service, den ich nachstehend zusammengefasst begründe:
1) Zweimalige Nichteinhaltung zugesagter Montagetermine.
2) Keine telefonische Information über das nicht Erscheinen, das hätte mit unnötiges Warten erspart.
3) Ich muss Techem aktiv kontaktieren (lange Warteschlange) um den weiteren Vorgang zu erfragen, selbst dann erhalte ich keine Information. Dies sollte eigentlich zeitnah noch am selben Tag durch Techem erfolgen.
4) Fa. Techem verfügt über einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Zeit durch meine sinnlose Wartezeit. Leider kann ich als Privatmann meine finanziell entstandenen Kosten nicht in Rechnung stellen, Techem tun dies sehr wohl, wenn niemand anzutreffen ist.

Ich erwarte eine zeitnahe Erledigung meines Anliegens (Montage der HKV) ohne Berechnung der Kosten als Kompensation für 6 Stunden sinnloses Warten und telefonieren.

Teilen

24-01-2024 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2024 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Techem
Zufriedenheitsindex: 15.9/100

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.