Enttäuscht

  • 22 Dez 2023
  • #571443
  • 197
Anzeige

Liebes Tedi Team,

ich gehöre wirklich nicht zu den Menschen, die Miesepeter sind und ständig meckern und den Menschen das Leben schwer machen. Aber diesmal war ich so enttäuscht, über das NICHT kundenfreundliches Handeln und NULL Kulanz der TEDI Filiale in Fritzlar, dass ich meinen Unmut äußern möchte und vielleicht der Kundschaft nach mir damit einen Dienst erweisen. Denn mich und meine Kinder wird KEINE Tedi Filiale je wieder als Kunden sehen....
Mein Sohn (13 Jahre alt), hat mir heute voller Stolz, eine LED Laterne (mit dem Geld aus seiner Spardose gekauft) zu Weihnachten (als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk) mitgebracht. Weil es so zu mir passen würde und ich doch mich darüber hoffentlich freuen würde.... voller Euphorie! Die erste Enttäuschung in seinem Gesicht, die LED Laterne hat leider nicht funktioniert, egal wie oft wir NEUE Batterien reingelegt haben! Dann hab ich ihn beruhigt, dass ich heute in der Stadt nochmal bin und ganz sicher die Laterne umtauschen kann, gegen eine, die funktioniert. Natürlich hat mein Sohn mit 13 Jahren nicht abschätzen können, dass man für solche Fälle Kassenbon aufbewahren sollte und hat den Bon entsorgt. Auf dem Aufkleber unten, sieht man ganz deutlich, die Marke TEDI und die Laterne ist weiß und hat keinen Kratzer und kein Staubkorn, so dass man deutlich erkennen kann, dass sie NEU ist! Ich hatte sogar Batterien von Zuhause mitgenommen, um vorführen zu können, dass die Laterne definitiv ab Werk KEINE Funktion aufweist! Umso enttäuschender ist die Aussage vom Verkäufer, ja.... die ist scheinbar falsch gelötet.... hmm.... (toll, wie soll mir das jetzt weiter helfen als Kunden? ) Aber ohne Bon - kein Umtausch..
Ja, wenn Laterne mir nicht gefallen würde oder sonst wie auf mein Wunsch hin... Geld zurück... verstehe ich alles! ABER! Bei einer Reklamation, wo der Kunde null zu kann und völlig enttäuschtes Kind, was nur seiner Mama Freude machen wollte, mit LED Laterne, die nun leider nicht leuchten kann! Und dann noch als Vorschlag (Verkäufer) mir zu sagen, dann vielleicht einfach als Deko hinstellen, absolute Frechheit!
Ich finde es sehr traurig, dass selbst nach der Rücksprache mit Filialleitung NULL Kulanz mir entgegengebracht wurde, sondern einfach mir die defekte Laterne zurück gebracht wurde, mit der Aussage, ohne Bon - kein Umtausch, (Bei einer REKLAMATION), wenn Sie sich beschweren wollen, können Sie es gerne tuen, der Kontakt steht auf der Internetseite..... toller Kundenservice und mega hilfreich. Ich bin sauer, enttäuscht und wütend über so wenig Empathie, kundenorientiertes Denken und letztendlich einfach Menschlichkeit... Dass ich jetzt einem Jungen, der so stolz darauf war, ein tolles Geschenk für die Mama gefunden zu haben, lt. Aussage von meinem Sohn - das teuerste Geschenk von allen... (die Laternen lagen alle bei 7 Euro. Für Kinder, die ihr Erspartes ausgeben, ist das viel in Ihren Augen ), erklären muss, dass leider ich die Laterne NICHT umtauschen durfte, weil ER den Kassenbon entsorgt hat...
.. wie toll...
Wissen Sie, ich habe selbst mal im Einzelhandel gearbeitet, zum Glück bei einer Kette, die kundenorientiert ist und Kulanz groß schreibt. So viel Ärger und Enttäuschung wäre nicht nötig gewesen, ich wollte nicht das Geld zurück, sondern lediglich, eine FUNKTIONIERENDE LED LATERNE, um meinem Sohn die Freude des Schenkens zurück zu geben und das noch ausgerechnet zu Weihnachten, sehr enttäuschend......
Vielleicht überdenken Sie einfach für Ihre zukünftigen Kunden, Ihre Einstellung.
Ich gehöre leider nicht mehr zu der Kundschaft und meine Kinder haben auch gerne im Tedi gestöbert .. sehr schade.
Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage und gute Menschen auf Ihrem Lebensweg, die emphatisch, menschlich und freundlich sind.... alles Gute

Teilen

22-12-2023 um 22:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TEDi weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TEDi
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit TEDi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.