Beanstandung eines Vynil Boden Franz Artikel Nr. 345611

  • 17 Nov 2023
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Ich habe am 23.01.2023 einen Vynil Boden bei der FA. Tedox erworben.
In einem Beratungsgespräch mit Herrn Oberlies (Verkäufer bei Tedox) erklärte uns der Mitarbeiter, dass ein spezieller Untergrund für die Verlegung notwendig sei.
Da der Vynil Boden in der Fililae in Grevenbroich nicht vorrätig war, schickte man uns in die Filiale in Reydt.
Dort kauften wir dann den empfohlenen Untergrund, sowie den ausgesuchten Vynil Boden.
Dieser wurde dann ca 1 Woche später verlegt.
Nach nun 9 Monaten, hebt sich an einer stelle im Raum dieser Vynil Boden an und sieht nicht nur unschön aus, sondern es besteht die Möglichkeit sich daran zu verletzen.
Ich habe am 26.10.2023 den Boden in Grevenbroich beanstandet, dies sei auch kein Problem, da in der Filiale in Reydt gekauft worden ist.
Am 08.11.2023 war ein Mitarbeiter der FA. Tedox Grevenbroich bei uns zu Hause und hat sich den Schaden angesehen, sowie auch Bilder hiervon aufgenommen.
Nach der Prüfung erhielt ich am 14.11.2023 ein Schreiben der FA. Tedox GmbH, dass meine Beanstandung zu dem beschriebenen Schaden auf Grund der falschen Unterlage mein Verschulden wäre.
Auch nach Erklärung der Beratung in Grevenbroich und deren Recherche bestreitet der Verkäufer Herr Oberlies uns Beraten zu haben.
Jedenfalls konnte er sich nicht an us erinnern.
Ich erklärte, dass ich mir den Untergrund nur gekauft habe, da ich mich auf die Fachgerechte aussage des Verkäufers stützte.
Im Nachgang wird man am Telefon frech abgespeist und verhöhnt!

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