Servierpfanne: Sehr schlechte Qualität, Beschichtung löst sich nach kurzer Zeit

  • 27 Feb 2024
  • #586950
  • 44
Anzeige

Ich bin seit vielen Jahren Tefal Kundin und insbesondere die Pfannen der Jamie Oliver Serien mag ich. Zurzeit benutze ich 3 Tefal Jamie Oliver Pfannen und bin mit 2 Pfannen sehr zufrieden. Jetzt komme ich zum Problem:
Die Tefal Jamie Oliver Servierpfanne 25 cm scheint ein Problemprodukt zu sein.
Ich habe diese Pfanne jetzt zum 2. Mal - nachdem sich bei meiner ersten Servierpfanne nach gut 1/2 Jahr die Beschichtung an manchen Stellen löste und ich diese (weil ich natürlich gesundheitliche Bedenken hatte!) wegwerfen musste, bekam ich vor ca. 8 Monaten diese Pfanne erneut als Geburtstagsgeschenk. Nun ist das gleiche Problem wieder aufgetreten: Trotz sorgfältiger Nutzung ohne kratzende Pfannenwender o.ä. (ich benutze Holz- und Silikonschaber) löst sich die Beschichtung wieder!

Ich habe mehrfach Tefal angeschrieben. Jedes Mal wird mir nur gesagt, ich kann die Pfanne unter Einsendung des Kaufbelegs (den ich, wie mehrfach schon mitgeteilt, nicht habe, da es sich um ein Geschenk handelte) auf eigene Kosten einschicken, dann würde mir ein Kostenvoranschlag unterbreitet. Ich habe einige Male darauf hingewiesen, dass der Kaufbeleg nicht vorliegt, da es sich um ein Geschenk handelte. Wie soll ich die Pfanne dann einschicken können? Und was bedeutet: Kostenvoranschlag...? Ich bin sehr enttäuscht. Dieser Artikel ist nun zum 2. Mal nach kurzer Zeit defekt und dabei scheint es sich um ein Qualitätsproblem zu handeln!

Teilen

27-02-2024 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tefal weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tefal
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.