Außendienstmitarbeiter, der mit falschen Angaben einen Vertragsabschluss erzwingen will

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2022
  • #432345
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Montag, 24.10., ein Telekom Mitarbeiter verschafft sich Zugang zu meiner Wohnung. um die Nummer der Telefonbox zu ermitteln, weil im Keller neue Kabel verlegt werden. Es stellte sich dann heraus, daß er wieder einen Vertrag vermitteln wollte, wegen der anstehenden Glasfaserkabel. Ich bin nicht darauf eingegangen, denn das war nun schon das 2. Mal, daß unter dem Vorwand "Glasfaser" ein Vertrag abgeschlossen werden soll. Vodafone, dort bin ich seit ewigen Zeiten Kunde, sei von der Telekom übernommen worden und ab nächster Woche wäre ich von Telefon und PC abgehängt. Unterschreiben sollte ich.
Ich habe meine jüngsten Erfahrungen mit Telekom-Mitarbeiter dargelegt und keine Unterschrift geleistet, mich informiert bei Hausverwaltung und Hausmeister, daß frühestens in einem Jahr mit Glasfaser zu rechnen ist.
Ich finde es unverschämt, wie Ihre Mitarbeiter versuchen, auf jede erdenkliche Art und Weise zu einem Vertragsabschluss zu kommen. Sollte nochmals ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens in gleicher Art und Weise bei mir vorsprechen, informiere ich die Polizei, damit Hausverbot erteilt werden kann. Ich denke, Sie sind ein Weltunternehmen. Davon merke ich nichts und bin ziemlich erbost.

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30-11-2022 um 08:31 Uhr


Vor Wochen habe ich die unerwünschten Besuche Ihrer Mitarbeiter mit Argumenten, die nicht zu akzeptieren sind, reklamiert. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Im Gegenteil, ich bekam noch einen "2. Besuch, den ich Gottseidank vor der Türe abweisen konnte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2022 um 08:36 Uhr


Problem ungelöst

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