Glasfaser-Bestellung: 220505-PSM-MEINOR: Vertragssituation für meinen Glasfaseranschluss unklar

  • 15 Nov 2023
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1.) Kam ein Vertrag zustande?
Ich wollte jetzt noch keinen direkten Glasfaseranschluss an mein Festnetz, sondern nur die Möglichkeit, dies später zu tun. Ihre Hotline hatte mir die Auskunft gegeben, dass, wenn ich die Dose montieren lasse, dies noch kein Glasfaser ? Vertrag zur Folge hat. Erst wenn ich den Rooter mit der Glasfaser anschließe, bekomme ich einen neuen Vertrag.
In Ihrem Schreiben vom 27.10.2023 schreiben Sie ?Danke für die Bestätigung ihrer Glasfaser Bestellung?
Dabei habe ich doch nichts anderes gemacht, als nur einem Termin für die Installation der Dose vereinbart. Wie 1.) Kam ein Vertrag zustande?
Ich wollte jetzt noch keinen direkten Glasfaseranschluss an mein Festnetz, sondern nur die Möglichkeit, dies später zu tun. Ihre Hotline hatte mir die Auskunft gegeben, dass, wenn ich die Dose montieren lasse, dies noch kein Glasfaser-Vertrag zur Folge hat. Erst wenn ich den Rooter mit der Glasfaser anschließe, bekomme ich einen neuen Vertrag.
In Ihrem Schreiben vom 27.10.2023 schreiben Sie: “Danke für die Bestätigung ihrer Glasfaser Bestellung“
Dabei habe ich doch nichts anderes gemacht, als nur einem Termin für die Installation der Dose vereinbart. Wie kommen Sie dann zu so einer Aussage?

2.) Sie nennen gleichzeitig neue Gebühren.
heißt das, dass dies keine zusätzlichen Gebühren sind, sondern neue Gebühren für den vorhandenen Festnetz-Anschluss. (Habe mit Telekom schlechte Erfahrung: Bei meinem Handy hatten sie auch einfach eine zweite Nummer installiert - dies werde ich getrennt noch monieren)
Ich möchte nicht durch die kalte Küche plötzlich zwei Anschlüsse zahlen müssen.
Jedenfalls sehe ich noch keine neue Bestellung. Ich bitte um Bestätigung, da ich ansonsten den Rechtsweg bemühen muss.
Ich bitte um eine schriftliche Rückantwort!

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