Kein Internet seit Umzug am 27.10. 22

  • Ungelöst
  • 05 Dez 2022
  • #445440
  • 108
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Meine Mutter ist am 27.10. 22 umgezogen und hat seitdem Glasfaserkabel. Dies wurde rechtzeitig angemeldet und es sollte alles problemlos umgestellt werden können. War es aber nicht. Es wurde von mir mehrfach bei der Störungsstelle angerufen, die die verschiedensten Geräte schickten und Lösungen vorschlugen. Ich habe Stunden in der Hotline verbracht um die angebliche Störung zu beheben. . Jeder sagte etwas anderes. Meines Erachtens hat keiner eine Ahnung was er da tut. Am 24. 11. 22 sollte ein Techniker kommen.Einen Tag vorher erhielt ich eine SMS ,dass das Problem behoben sei. War es aber nicht. Der Techniker kam nicht obwohl es mir zugesagt wurde. Seitdem wird meine Mutter ständig vertröstet. Die Rechnungen laufen weiter obwohl sie keinerlei Leistung erhält. Kein Internet, kein Telefon. Meine Mutter ist 85 Jahre alt. Der Umgang mit künstlicher Intelligenz ist ihr fremd und ängstigt sie Ich finde es eine Frechheit, dass so mit alten Menschen umgegangen wird. Wir Kinder haben alles versucht um das Internet ans Laufen zu bringen, aber wir sind keine Fernmeldetechniker. Es kann nicht unsere Aufgabe sein die Störung zu beheben. Das ist Ihre Aufgabe. Sie können eine 85 jährige nicht wochenlang ohne Telefon lassen. Wir haben einen externen Fernmeldetechniker, der mal bei der Telekom gearbeitet hat, beauftragt und bezahlt um das Problem zu lösen, aber auch der konte das Problem nicht lösen, weil es bei der Telkom liegt und von keinem Außenstehenden behoben werden kann. Was haben Sie dazu zu sagen ?Bitte Antworten Sie mir und nicht meiner Mutter.Das regt sie nur zu sehr auf.
MfG

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2022 um 16:01 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Es ist eine Zumutung. Man bekommt immer nur Bewertungsfragen zugeschickt, anstatt, dass das Problem gelöst wird. Meine 85 jährige
Mutter,die es in erster Linie betrifft ist seit dem 27 10. 2022 ohne Telefon und Internet. Die online Anleitungen sind eine Zumutung für alte Menschen. Das schaffen die nicht mehr. Es meldet sich kein Mensch. Bei der Hotline hat jeder einen anderen Lösungsvorschlag,die alle nicht zum Ziel führen. Ich wohne 100km entfernt und habe 3 Wochenenden damit verbracht eine Lösung zu finden, weil ja alles so einfach ist. Ein externer Fernmeldetechniker hat uns gesagt,dass das Problem bei der Telekom liegt und er es nicht lösen kann.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die Telekom wälzt ihre Probleme einfach auf ihre Kunden ab und lässt sie am langen Arm verhungern. Die Kosten werden aber weiter munter abgebucht. Es ist wirklich zum Kotzen. !

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Telekom
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