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Reklamationen & Beschwerden (551)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Verbindung nicht gemacht sondern aufgelegt ! NAch nomaligem Anruf war die wieder dran .... verzögert die Verbindung

Sehr geehrter Damen und Herren, ich rief heute 25.10.2023 die 11833 an und wollte mit Vistano verbunden weden, die DAme in der Leitung fragte schnippisch mit WEMMMMM ! ICH sprah etwas lauter, da es eine sehr schlechte Verbindung gewesen ist. da wurde mit der Hörere aufgelegt .... KOSTEN 1.99 E EUro. NAch nochmaligen Anruf war sie wieder dran und ich habe gesagt, wie beim 1. Anruf bitte verbinden SIe mich mit VISTANo .... SIE VERZÖGERTE DIE VERBINDUGN ENORM und das Gespräch ging kaputt. 2.34 Minuten und 1. ANruf ergeben über 6 ,00 EURO FÜR NICHTS! Ihre Mitarbeiter sind sehr unpreffosionell! Ich mcöhte SIe bitten, mit die über 6,00 EURO als GUtschrift zu geben, denn es reicht .... so geht das nicht das die Kunden immer und immer wieder abgezockt werden, da ein ungelernes und unverschämtes Personal an dieser KUndenberatung sitzen ! Guten Tag ****** Köhl

Telekom Totalausfall Telefonanschluss - Entschädigungszahlung entspr. Telekommunikationsgesetz (TKG)

Der Anschluss 033849/308940 war vom 02.10. gemeldet am 04.10.2023 bis 19.10.2023 gestört. Der erste Techniker kam am 11.10 (der vorgeschlagene Termin am 10.010. konnte von mir nicht wahrgenommen werden). Der Fehler wurde nicht gefunden, was ich aber erst bemerkte, als der Techniker fort war. Erneute Meldung. Der Techniker wurde für Samstag, den 14.10 Vormittags avisiert. Am Freitag Nachmittag kam ein Anruf, am Samstag kann der Techniker nicht kommen. Es wurde ein Termin für Montag Nachmittag vereinbart, am Vormittag ist es auf keinen Fall möglich zu kommen. Per SMS wurde mir dieser Termin bestätigt. Kurze Zeit später eine zweite SMS. Der Techniker kommt nun doch am Vormittag zwischen 8.00 und 13.00 Uhr. (nun doch?) Am Montag kam kurz vor 13 Uhr noch die Meldung, der Techniker kommt in der nächsten Stunde. Also weiter gewartet. Dann Punkt 13.00 Uhr kam eine SMS - heute nicht mehr. Wir melden uns. Wieder angerufen. Neuen Termin vereinbaren, Tenor " wo wohnen Sie? - ich bemühe mich, kenne mich aber eigentlich nur in Berlin aus". Der zuständige Techniker ist diese Woche im Urlaub. Nach einigem Hin und Her habe ich dann für Donnerstag, den 19.10.2023 zwischen 08. und 10.00 Uhr einen Termin erhalten. Dieser Techniker fand die Ursache (Hausanschluss im Keller) relativ schnell. Er arbeitete zügig, freundlich und machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck. Großes Lob! Bitte erstatten Sie mir, auf der Grundlage des TKG: für den 3. und 4. Tag 5 Euro = 10€ ab dem 5. Tag 10 Euro für 12Tage = 120€ Gleichfalls bitte ich die erhöhte Vodafone Rechnung in Höhe von 15€ zu erstatten. Es ergibt sich eine Gesamtforderung in Höhe von 145 Euro. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf mein Konto.

Telekom unberechtigte Geldforderug

****** ******, Finkenweg 12, 86574 Petersdorf An die Deutsche Telekom Petersdorf, 20. Oktober 2023 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin leicht wütend, wütend auf die Deutsche Telekom. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Unternehmen mit solchen Methoden versucht, ihre Produkte Kunden anzudrehen. Wie viele Telefonate waren in diesem Zusammenhang jetzt bereits erforderlich, wie viele mails wurden verschickt, nur weil eine gewisse Frau geglaubt hat, sie könnte mich über den Tisch ziehen. Ihre Vorgehensweise stufe ich freundlicherweise als frech und unverschämt ein. Wenn meine Aufzeichnungen so stimmen, dann handelt es sich um eine gewisse Miriam Hammerleh mit der Telefonnummer 08003301071. Die hat vor einigen Wochen mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich einen Bonus von 100 Euro erhalte, weil ich schon so lange Kunde bei der Telekom bin. Außerdem hat sie mir Magenta TV in Aussicht gestellt. Dass ich dafür was zahlen muss, das hat sie nie gesagt. Von den 100 Euro war in der Zwischenzeit auch keine Rede mehr. Wie ist es dann zu erklären, dass mich wenig später ein Herr von der Telekom anrief und mir sagte: Ich habe mir das Telefonat noch mal angehört, so können wir das nicht machen. Er versicherte mir, er würde die Geschichte rückgängig machen, ich brauche demnach nichts zu machen. Nun meine große Frage: Hat die Deutsche Telekom ein Problem bei der internen Kommunikation? Weiß da die linke Hand nicht, was die rechte macht? Als ich dann sah, welchen Betrag man mir abknöpfen wollte, habe ich eine Telekom-Nummer angerufen. Es folgte in der angegebenen Frist tatsächlich ein Rückruf. Ein Herr erklärte mir, ich sollte die Lastschrift zurückgeben und im Gegenzug den normalen Betrag, den er mit centgenau sagte, überweisen. Das habe ich auch so gemacht. Was die Telekom aber nicht daran hindert, mir nun fortwährend Geld abzunehmen. Den Stick habe ich längst zurückgeschickt, ohne ihn je benutzt zu haben. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie dafür sorgen würden, dass die Telekom mich künftig verschont mit solchen Versuchen, mir irgendwas anzudrehen – egal ob per mail oder am Telefon. Den nächsten Brief in dieser Angelegenheit erhalten Sie nicht mehr von mir, sondern von meinem Anwalt. Und ansonsten bin ich der Meinung, dass ich künftig meine Telekommunikation nicht unbedingt über die Deutsche Telekom abwickeln muss. ****** ******

Telekom WLAN zu langsam - Vertrag vorzeitig beenden

Sehr geehrte Damen und Herren, sie kriegen von uns viel Geld für Mist! Das mit dem TV... ich kann das nicht nutzen, sicherlich liegt es an mir, aber es ist erwartbar, dass es sehr einfach ist, dass ich das TV nutzen kann! Ich zahle also schon mal lange für nichts! Ich habe bisher nichts unternommen, weil die Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt gut sind... minderwertig. Die Verbindung ist nicht gut! Wir nutzen den Firestick von Amazon und werden immer wieder rausgeworfen, es dauert sehr lange und dann wird man oft wieder rausgeworfen. Ich möchte früher aus ihrem unverschämt teuren Vertrag, der ja vertraglich Ausgemachtes nicht liefert, vorzeitig beenden. Ich bin so unzufrieden mit der Telekom, haben Sie evtl. gemerkt, ich möchte in keinem Vertragsverhältnis mit Ihnen stehen. Ich habe heute so viel Zeit verschenkt... ich möchte jetzt nicht noch mehr schreiben.... bitte einfach nur Vertrag beenden. Für die TV Option haben wir ewig gezahlt und nichts bekommen! Mit auf Einsicht hoffenden Grüßen ****** ******

Telekom Beschwerde/Nötigung

Guten Tag zusammen. Gestern hatte ich einen unverschämten Anruf von der Telekom. Es war ca. 18.10 Uhr. Wortlaut ( Gedächtnis Protokoll ) Es wurde sich nur mit Telekom gemeldet keine Name nichts. Bevor ich Guten Tag sagen konnte fing der Mensch an zu reden aber in was für einer Geschwindigkeit ,echt übel. Es käme nächste Woche Donnerstag ein Techniker , der die Leitung misst , da es zu großen Schwankungen gibt. Da ich aber von meiner 100er Leitung auch direkt eine 200er machen könnte ,da es ja immer mehr Daten gibt im Netzt gibt und ich da eh. nicht rum käme das zu machen. Schon kam ein Angebot (ich konnte bis dahin noch nichts sagen da er nur am Reden war) würde nur ca. 10 Euro teurer im Monat sein. Ich sagte nur darf ich auch etwa sagen? Ich sagte dann nur das ich es mir zu Zeit nicht leisten kann da ich sehr Krank bin und Krankengeld bekomme. Schon fing er wieder an aber ich käme doch sonst nicht weiter usw. Dann diese Frage : sind Sie Raucher ? Ich fragte nur was geht Sie das an? Seine Antwort : ich könnte ja das Geld fürs rauchen sparen dann wäre eine schnellere Leitung ja kein Problem. Ich habe dann das Gespräch beendet! Ich erwarte eine Stellungnahme von Ihnen und eine Widergutmachung , da es mir danach wirklich schlecht ging! Wenn Sie mir den Name de Mitarbeiters geben würden, würde ich Ihn anzeigen! Gruß ****** ******

Telekom Beschwerde/Nötigung

Guten Tag zusammen. Gestern hatte ich einen unverschämten Anruf von der Telekom. Es war ca. 18.10 Uhr. Wortlaut ( Gedächtnis Protokoll ) Es wurde sich nur mit Telekom gemeldet keine Name nichts. Bevor ich Guten Tag sagen konnte fing der Mensch an zu reden aber in was für einer Geschwindigkeit ,echt übel. Es käme nächste Woche Donnerstag ein Techniker , der die Leitung misst , da es zu großen Schwankungen gibt. Da ich aber von meiner 100er Leitung auch direkt eine 200er machen könnte ,da es ja immer mehr Daten gibt im Netzt gibt und ich da eh. nicht rum käme das zu machen. Schon kam ein Angebot (ich konnte bis dahin noch nichts sagen da er nur am Reden war) würde nur ca. 10 Euro teurer im Monat sein. Ich sagte nur darf ich auch etwa sagen? Ich sagte dann nur das ich es mir zu Zeit nicht leisten kann da ich sehr Krank bin und Krankengeld bekomme. Schon fing er wieder an aber ich käme doch sonst nicht weiter usw. Dann diese Frage : sind Sie Raucher ? Ich fragte nur was geht Sie das an? Seine Antwort : ich könnte ja das Geld fürs rauchen sparen dann wäre eine schnellere Leitung ja kein Problem. Ich habe dann das Gespräch beendet! Ich erwarte eine Stellungnahme von Ihnen und eine Widergutmachung , da es mir danach wirklich schlecht ging! Wenn Sie mir den Name de Mitarbeiters geben würden, würde ich Ihn anzeigen! Gruß ****** ****** Mittelstrasse 96h 47475 Kamp-Linfort Guten Tag zusammen. Gestern hatte ich einen unverschämten Anruf von der Telekom. Es war ca. 18.10 Uhr. Wortlaut ( Gedächtnis Protokoll ) Es wurde sich nur mit Telekom gemeldet keine Name nichts. Bevor ich Guten Tag sagen konnte fing der Mensch an zu reden aber in was für einer Geschwindigkeit ,echt übel. Es käme nächste Woche Donnerstag ein Techniker , der die Leitung misst , da es zu großen Schwankungen gibt. Da ich aber von meiner 100er Leitung auch direkt eine 200er machen könnte ,da es ja immer mehr Daten gibt im Netzt gibt und ich da eh. nicht rum käme das zu machen. Schon kam ein Angebot (ich konnte bis dahin noch nichts sagen da er nur am Reden war) würde nur ca. 10 Euro teurer im Monat sein. Ich sagte nur darf ich auch etwa sagen? Ich sagte dann nur das ich es mir zu Zeit nicht leisten kann da ich sehr Krank bin und Krankengeld bekomme. Schon fing er wieder an aber ich käme doch sonst nicht weiter usw. Dann diese Frage : sind Sie Raucher ? Ich fragte nur was geht Sie das an? Seine Antwort : ich könnte ja das Geld fürs rauchen sparen dann wäre eine schnellere Leitung ja kein Problem. Ich habe dann das Gespräch beendet! Ich erwarte eine Stellungnahme von Ihnen und eine Widergutmachung , da es mir danach wirklich schlecht ging! Wenn Sie mir den Name de Mitarbeiters geben würden, würde ich Ihn anzeigen! Gruß ****** ******  Kundennummer: 1220301420

Telekom Kündigung / Retoure - Media Receiver 401 / Keine Bearbeitung!

Am 18.08.2023 habe ich die Retoure Eingangsbestätigung meines Mietgerätes MR-401 erhalten. Bis heute habe ich keine separate Kündigungsmitteilung bekommen. In meinen Verträgen ist es immer noch als Mietgerät aufgeführt. Ich habe versucht es per Chat-Bot zu regeln keine Chance sowas ist nicht vorgesehen! Ein Anruf brachte auch keinen Erfolg. Wenn man auf der Telekom Seite versucht dieses mein geschildertes Problem zu lösen dreht man sich im Kreis! Es müsste doch möglich sein für ein solches Anliegen schriftlich mit der Telekom in Verbindung zu treten da ja auch schriftliche Nachweise ( DHL Einlieferungsschein etc ) gebraucht werden! Da dieses aber nicht möglich ist.....dann halt auf diesem Wege!

Telekom Magenta TV

Magenta TV - bisher die einzige Katastrophe - völlig falsch beraten ! (siehe Schreiben im Anhang)

Telekom unverschämte Behandlung

Ich bin schwerbehindert (GdB 70, „G“) und leide an zahlreichen schweren Krankheiten. U.a. wird jeglicher Stress mir strengst verboten, der u.U. zur Lähmung, Schlaganfall bzw. Tod führen könnte. Am 10.10.23, um 20:10, wurde ich aus dem Bett geholt: jemand klingelte an meine Wohnungstür. Ein junger Mann stellte sich als Telekom-Mitarbeiter vor; seinen Namen hat er nicht genannt. Später kam ein anderer junger Mann dazu. Es gab keine Voranmeldung für diesen Besuch. Ich dachte, dass es sich um eine Störung handelte; nur aus diesem Grund öffnete ich die Tür. Es wurde behauptet, dass die Verkabelung im Haus, in dem ich wohne, veraltet sei und ersetzt werden müsste. Ich habe die Telekom-Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt, dass ich eine Kundin von Vodafone war; sie sollten alles mit dieser Firma klären. Meine Argumente wurden nicht akzeptiert; es wurde verlangt: ich sollte meinen Router sowie eine „rote Vodafone-Mappe“ zeigen. Von Vodafone habe ich keine „rote Mappe“ erhalten. Mein Vertrag läuft bis zum Herbst 2025. Ich zeigte meinen Router, den ich von Vodafone erhielt. Die Telekom-Mitarbeiter bezeichneten ihn ebenfalls als „veraltet“ und behaupten, dass dieser Router ersetzt werden müsste. Ferner wurde behauptet, dass ich im nächsten Jahr 5 Euro mehr zahlen müsste, obschon, wie erwähnt, mein Vodafone-Vertrag bis zum Herbst 2025 festgelegt worden war. Die Telekom-Mitarbeiter sagten, sie sollten alle Arbeiten nächste Woche durchführen. Das Geschehen wirkte extrem negativ auf meinen Gesundheitszustand: mein Blutdruck erhöhte sich gravierend, und ich konnte kaum schlafen.

Telekom Telekom erbricht keine Leistung, aber kassiert

Sg Damen und Herren, mit schwerem Herzen muss ich mich über die deutsche Telekom GmbH beschweren. Ich habe ihren DSL-Anschluss mit Wirkung zum 04.09.2023 zeitnah gekündigt, weil ich den Anschluss an meiner neuen Anschrift nicht nutzen kann. Es gibt hierfür keine Telefonleitungen in meinem Apartment. Das habe ich Telekom zeitnah gemeldet und belegt mit der Bestätigung der Hausverwaltung. Darauf habe ich eine Bestätigung der ordentlichen Kündigung zum 09.01.2025 erhalten. Was natürlich nicht zutreffend ist. Demzufolge werden auch noch Rechnungen für September und Oktober 2023 ausgestellt, obwohl diese Leistungen nicht erbracht sind. Ich bestehe weiterhin auf die beantragte Vertragsaufhebung zum 04.09.2023 sowie Berichtigung der Rechnungen für September und Oktober 2023, weil die dt. Telekom mir die vertraglichen DSL-Leistungen nicht erbringen konnte. Mit freundlichen Grüßen

39.9 /100

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