Störung im Magenta-TV ab 11/2018 - Beschwerde 07/2022, Fehler im August 2022 behoben

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2022
  • #446202
  • 147
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Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 11.10.2022 richtete ich meine Beschwerde über Email an Ihr Unternehmen und erhielt sofort eine standardmäßige Bestätigung zur weiteren Bearbeitung. Seitdem sind fast 2 Monate ohne Antwort vergangen.

Grund meiner Beschwerde:
Exakt seit November 2018 traten fast täglich Netzwerkstörungen auf, so dass immer wieder eine entweder kurze oder lange Wiederherstellung der Netzwerkeinstellungen erfolgte, was bedeutete, dass in dieser Zeit kein Fernsehen, keine Aufnahmen per Mediareceiver, mitunter keine Telefonate bwz. Internet-Radio möglich waren. Es waren viele Techniker hier vor Ort, auch im Haus, aber der tatsächliche Fehler konnte weiterhin nicht gefunden und beseitigt werden.

Im Juni 2022 konnte ich endlich telefonisch Kontakt mit einer Bearbeiterin Ihrer Beschwerdestelle aufnehmen (Frau J. Zanker, zeitweilig in Dresden über Tel.-Nr.: +498003305800). Nach einigen Zwischenbescheiden auch per SMS wurde endlich ein Kabel-Fehler im Außenbereich im Wohnpark direkt im Telefonverteiler-Objekt gefunden und nach kurzer Zeit behoben.

Frau Zanker hatte mir zugesichert, dass nach Abschluss einer erfolgreicher Behebung des Fehlers ein finanzieller Ausgleich bzw. Entschädigung für die unzähligen Ausfallzeiten möglich ist. Seit September ist Frau Zanker nicht mehr telefonisch für mich erreichbar. In puncto ihres Versprechens hat sich bisher nichts getan, wahrscheinlich war es eine Hinhaltetaktik. Auch nach meiner schriftlichen Beschwerde am 11.10.2022 per Email steht noch immer eine Beantwortung aus.

Nach fast 30 Jahren mit mehreren Verträgen bei der Telekom ist die Enttäuschung sehr groß, wie mit langjährigen Kunden (die sogenannten "Schläfer") umgegangen wird. Ich werde daraus Konsequenzen ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
K. ******

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21-12-2022 um 21:10 Uhr


Seit November besteht der vorher langfristige Fehler mit ständigem Bildausfall und Abschaltung sowie nruem Netzaufbau. Der neue Termin nach der Behebung eines Kabeldefektes (?) im August 2022 ist nun am 30.12.2022 mit einem Techniker vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

K. ******

21-12-2022 um 21:11 Uhr


Antwort erfolgte soeben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2023 um 20:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In Berlin gab es nie Probleme mit Magenta TV, Internet und WLAN. Nach Umzug aufs Land begannen die Störungen ab 11/2018. Seitdem laufend Netzausfall. kein Internet, keine Aufnahmen mit Media-Receiver möglich bzw. unvollständig. Mehrere Techniker suchten die Fehler. Media-Receiver und Fritzbox wurden ausgetauscht, die Datengeschwindigkeit wieder verändert. aber das waren nicht die Fehler!. Keiner glaubte mir, telefonisch wurde man hingehalten, oder es wurde aufgelegt, wenige MA der "Kundenbetreuung" bemühten sich um Hilfe. Allein die erschwerte Kommunikation zum Beschwerdebereich ist nach Löschen des offenen Tickets nicht im Sinne des Kunden, egal, ob der Fehler inzwischen behoben wurde oder nicht. Ich hatte keine telefonische Chance mehr zu diesem Bereich. Jetzt soll das *Ticket* noch offen bleiben. (Ich rufe diesen Bereich nicht ohne Grund an)!.
08/2022 wurde ein Kabeldefekt am Verteilerkasten draußen lt. Telekom-Angaben gefunden und anscheinend im August repariert. Kein Feedback erfolgte darüber.. Ab Ende Nov.2022 tauchte der gleiche Fehler wieder permanent täglich oft auf. Am 30.12.2022 wurden durch den anwesenden und sehr bemühten Techniker Fehler am Verteilerkasten draußen im Wohngebiet und an der Telefon-Steckdose innen festgestellt, ein Kabel am Telefonanschluss wurde von ihm ausgetauscht. Die gesamten Fehler konnten aber nicht behoben werden, die Störungen erfolgen weiterhin alle paar Minuten. Die weitere Reparatur betrifft immer noch die Klemmleiste im Verteilerkasten draußen sowie den Bereich an der Telefon-Steckdose innen.
Anmerkung: für die monatliche Vertragsgebühr von fast 100 Euro der einen Vertragsart ist die bisherige Entschädigung von 120 Euro nicht angemessen.

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Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.5/100

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