Vertrag andrehen aber Bonus verweigern

  • Behoben
  • 03 Nov 2022
  • #434762
  • 139
Anzeige

Habe am 27.06. einen Vertrag bei der Telekom nach einem Vergleich bei check24 abgeschlossen. Laut der Berechnung sollte ich 235 plus 15 EUR bonus dafür bekommen, so dass effektiv der Vertrag halb so teuer sein sollte monatlich

Ich habe die erste Rechnung eingereicht und bekomme die Mitteilung, dass die Telwkom gegenüber check24 angibt "der Vertrag sei nicht zustande gekommen bzw Storniert worden"

Daher bekomme ich keinen Bonus und der Vertrag ist effektiv doppelt so teuer. BEI DEM preis hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Obwohl Check24 mehrmals bei Telekom interveniert hat und ich schon 3 mal bei Telekom interveniert habe isr immer noch die Aussage der Telekom, dass der Vertrag nicht zustande kam.

Das Paradoxe: den Spezialtarif kann man nur bei der Telekom und nur über check24 bekommen. Check24 und Telekom gemeinsam haben hierfür meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter portiert. ICH HABE AUCH ALLE BEIDE FIRMEN ÜBER DIE "ANGEBLICH NICHT ZUSTANDEGEKOMMEN3 NUMMER kontaktier und bezahle seit 5 Monaten meine Rechnungen

Ich bin in die Grenzregion in die Schweiz ausgewandert. Ich habe diesen Vertrag nur abgeschlossen um das ab und an mal zu nutzen wenn ich auf Deutscher seite zu nutzen. In der Schweiz habe ich einen Vertrag mit nummer was ich zu 90 % nutze. OHNE DIESEN RABATT HÄTTE ICH DIESEN ZUSÄTZLICHEN VERTRAG NICHT ABGESCHLOSSEN.

Aber wenn die Telekom nicht endlich der Check24 bestätift dass der Vertrag zustandegekommen ist und weiterhin mit der wahrheitswidrigen behauptung die Auszahlung vom Bonus verweigert, muss ich fristlos kündigen und Schadenersatz verlangen...

Die Konsultation bei meinem Schweizer Anwalt wird wohl alleine doppelt soviel kosten, wie der Bonus, wenn es der Telekom lieber ist... dann bitte

Und für diese Beschwerde alleine musste ich auch 4EUR bezahlen.

Teilen

Ärger mit Telekom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 05:49 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Telekom halt

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.6/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.