Fahrzeug wird nicht repariert und tiefenentladen bei minus 10 Grad stehen gelassen.

  • 25 Jan 2024
  • #579361
  • 47
Anzeige

Diese Beschwerde habe ich heute in die App gestellt. Seit dem Wechsel der MCU von Version 1 auf Version 2 werden die Probleme immer größer. Bei vor Ort Reparaturen wurden Ersatzteile gewechselt, die Fehler blieben komplett bestehen. Abgebucht wurde trotzdem. Die Probleme wurden immer schlimmer, so dass das Fahrzeig abgeschleppt werden musste, was erneut Geld gekostet hat. Nun steht das Fahrzeug seit Wochen bei Tesla und wird schändlich behandelt.

Beschwerde
Ich habe mittlerweile 4 Teslas gekauft und hatte den Willen meine Firma auf Dauer auf Teslas umzustellen. Nun frage ich mich ernsthaft, was ich da angerichtet habe. Bisher haben wir unsere Autos bei Volvo gekauft. Dort genossen wir einen hervorragenden Service. Nun sind wir im absoluten Niemandsland was Service betrifft. Wir haben noch nicht einmal mehr irgend einen Ansprechpartner, den wir erreichen können. Was bleibt ist eine App, die den Eindruck hinterlässt, dass sie von einer KI gesteuert den Kunden abwimmelt.
So haben wir Ihnen am 05.01.2024 mitgeteilt, dass sie den Akku unseres Autos nicht leer gehen lassen sollen. Die Antwort: „Wir werden den Akuu nicht entladen lassen.“
Was ist daraufhin geschehen? Der Akku wurde restlos entleert über 3 Tage stehen gelassen bei minus neun Grad. Das Auto war so tot, dass es nicht einmal mehr die Tür öffnen konnte. Dabei haben Sie in Kauf genommen, dass der Akku dauerhaft Schaden nimmt.
Daraufhin bin ich am 08.01.2024 zu Ihnen gefahren und habe überwacht, dass mein Auto endlich an einen Lader kommt. Von 09,20 Uhr bis zum nachsten Tag mindesten 07,20 Uhr hing das Auto am Strom und blieb bei 0% Ladezustand. Dann wurde es von Ihnen abgezogen. Ich hatte gehofft, dass nun endlich die Reparatur statt findet. Aber weit gefehlt. Das Fahrzeug wurde wieder bei minus zehn Grad einfach mit 0% Akkuladung auf dem Hof stehen gelassen, so daß ich am nächsten Tag erneut nach Holzwickede fahren musste um dort zu sehen, dass das Fahrzeug sich nicht bewegt hatte. Es wurde lediglich der Elektroanschluss abgezogen um hinter dem Fahrzeug von einem anderen Auto genutzt zu werden.
Wieder stand das Fahrzeug mit 0% im Akku über 24 Stunden bei minus 10 Grad auf dem Hof.
Wieder haben Sie in Kauf genommen, dass dabei der Akku dauerhaft und nachhaltig beschädigt wird.
Sie haben mir, als ich das erste Mal bei Ihnen vor Ort war, versprochen, morgen einen Diagnosetechniker an das Auto zu stellen und sich bei mir zu melden. Das war am 08.01.2024. Heute ist der 25.01.2024 und ich habe bis heute nichts von Ihnen gehört. Der Akku geht schon wieder auf die Entladung zu, so lange steht das Fahrzeug bei Ihnen.
Unsere erste Meldung ist im November bei Ihnen nach dem Tausch der MCU2 eingegangen. Die ersten großen Probleme, welche zur Stilllegung geführt haben, wurden im November gemeldet (Kühlflüssigkeitsstand und Kofferraum vorne meldet er sei offen) Dafür ist ein Techniker zu uns gekommen. Dieser hat Teile getauscht und das Geld abgebucht. Funktioniert hat nach seiner Abreise nichts. Alle Fehler blieben und es kamen weitere hinzu. Seit nun über zwei Monaten haben wir kein fahbereites Fahrzeug. Es steht auf Ihrem Hof im Servicemode und wir hören nichts von Ihnen. So geht das nicht weiter.
Ich fordere Sie auf, uns einen verbindlichen Termin mitzuteilen. Weiterhin möchten wir eine nachprüfbare Auswertung unseres Akkuzustandes von Ihnen haben.
Ich möchte außerden gern eine Erklärung, warum wir so von Ihnen behandelt werden. Wir haben alle unsere Rechnungen bezahlt, auch die, welche KEINEN Erfolg brachten, d.h. alle Fehler blieben bestehen. Wie stellen Sie sich die weitere Zusammenarbeit vor?

Ich bitte um eine Lösung.

Teilen

25-01-2024 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.