Wiederholt schlechter Service beim Tesla Service Center in Freiham

  • 12 Sep 2023
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Ich war viele Jahre beim Tesla Service Center in der Ammerthaler Str in Feldkirchen und habe dort regelmäßig einen Leihwagen erhalten. Ich konnte sogar wählen, ob ich anstelle des Leihwagens lieber von einem äußerst freundlichen Mitarbeiter zu meinem Münchner Büro zurückgebracht und nach Serviceerledigung wieder abgeholt werden möchte.
Seit wenigen Jahren bin ich nun des Öfteren beim Service Center in Freiham betreut worden. Der dortige Service ist gelinde gesagt miserabel.
Reparaturen werden in den seltensten Fällen pünktlich und vollständig abgeschlossen. Oftmals habe ich nach Abholung einen anderen Schaden festgestellt und musste das Fahrzeug erneut zurückgeben. Leihwagen werden nahezu grundsätzlich in rüdem Ton unter Verweis auf eine angeblich nicht gewährte Mobilitätsgarantie nicht zur Verfügung gestellt, selbst wenn die Service-Arbeiten nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Das Fahrzeug roch nach der Abholung häufig sehr stark nach Schweiß. Auch die bei anderen Service Centern übliche Folienabdeckung der Sitze wird regelmäßig nicht vorgenommen.
Meine jüngste Bitte, dass ich mein Fahrzeug oder zumindest einen Leihwagen nach den geplanten Arbeiten am Donnerstag und Freitag unbedingt über das Wochenende benötige, wurde schlicht abgelehnt. Eine angedrohte Beschwerde wurde mit „Das Feedback dürfen Sie uns gerne geben“ abgetan. Eine solche Behandlung langjähriger Kunden (seit 2015) ist gerade für ein US-Unternehmen äußerst unangemessen.

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12-09-2023 um 14:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2023 um 20:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

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