Mehrfache Anfrage bei der Schufa und Änderung der Bestellung

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2023
  • #543863
  • 167
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Am 10.09.2023 entschieden wir uns für ein Tesla Modell Y, er wurde konfiguriert und dann bestellt. Wir entscheiden uns für ein Leasing über 48 Monate.

Eine Mitarbeiterin aus Berlin bearbeitet den Vorgang und nahm sich der Sache an. Es wurde bei der Santander ein Antrag gestellt, dann meldete sich niemand zurück, daher Rückruf bei Tesla.

Die zuständige Mitarbeiterin erklärte uns es gebe Probleme mit dem Antrag. Sie würde diesen bearbeiten und würde sich dann bei uns zurückmelden. Zum Abgleich wurde noch einmal unsere Bestellung durchgegangen und alle Wünsche durch die Mitarbeiterin bestätigt .( Dachten wir auf alle Fälle).

Wenig später meldete sich ein anderer Mitarbeiter und wollte Zwecks Abholung, und Bestellung alles weitere besprechen. Der Mitarbeiterin erklärte uns wir haben ein Tesla Modell Y bestellt mit einer Ballonfinanzierung . Wir informierten den Mitarbeiter umgehend dass wir ein Leasing abgeschlossen haben, dies konnte der Mitarbeiter laut seiner Unterlagen nicht bestätigen. Ich bat den Mitarbeiter um den umgehenden Rückruf der zuständigen Mitarbeiterin.

Wenig später erhielt wir einen Anruf der Mitarbeiterin, diese erklärte uns, es tut ihr leid und es wäre ihr Fehler, aber es sein nicht schlimm. Die Mitarbeiterin würde die Santander informieren und den Vertrag einfach ändern lassen.

Wir erklärten der Mitarbeiterin man könne doch nicht einfach einen Vertrag ändern, es würde zu einer erneuten Anfrage bei der Schufa kommen und der Score sich ändern. Dieser Ansicht war die Mitarbeiterin jedoch nicht, es würde sich in kürze alles klären.

Die Mitarbeiterin informierte die Santander, der Vertrag lies sich aber nicht so einfach in ein Leasing ändern. So auch der vorherige Hinweis an die Mitarbeiterin.

Erneut keine Informationen von der Mitarbeiterin, da wir eine Schufa Karte haben schauten wir einfach mal rein. Es hat sich bestätigt, erneut machte die Santander eine Abfrage bei der Schufa und der Score änderte sich um diverse Punkte nach unten.

Durch die Unfähigkeit der Mitarbeiterin ist jetzt die Kreditwürdigkeit von uns gesunken, Fehler wurden nicht eingestanden. Die Mitarbeiter gab die zuständige ab und es wird nicht unternommen um die erste Abfrage rückgängig zu machen. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Mitarbeiterin und nicht an uns. Was unternehmen Sie dagegen und wie können Sie uns helfen?

Laut Santander kann es bei der Beantragung oder Anschaffung von anderen waren zur Ablehnung eines Kredits oder Vertrag kommen. Der Score ist für vielen Banken und Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

Jetzt noch etwas zur Bestellung, diese wurde durch die zuständige Mitarbeiterin geändert oder etwas gelöscht.

In unsere Konfiguration konnte man die Wallbox von Tesla für 500 Euro dazu erwerben, diese ist aber in der Rechnung nicht dabei. Wir informierten umgehend einen Ihrer Mitarbeiter, doch dieser füllt sich nicht zuständig, es kann ja eine separate gekauft werden. Laut Aussage des Mitarbeiter ist es wohl nicht möglich die Wallbox bei der Bestellung mit anzugeben, doch ist es, siehe Bestellung Neuwagen.

Wie wird in diesem Fall vorgegangen, es kann nicht sein dass soviel bei Ihnen schief läuft und Tesla sich aus allem raus nimmt. Hier muss es Konsequenzen geben und die Mitarbeiterin zur Rechenschaft gezogen werden. Auch die Nachfrage auf Kulanz eine zu erhalten wurde verweigert.

Ich Bitte Sie den Sachverhalt umgehend zu prüfen und auf uns zuzukommen. Man kann doch seine Kunden nicht ruinieren.

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20-09-2023 um 22:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2023 um 11:21 Uhr


Ich Bitte Sie um eine Rückmeldung und Lösung der Probleme. Wie erhalte ich jetzt meine Wallbox?

Was ist aus Kulanz ihrerseits möglich und was unternehmen Sie jetzt?

Sollte ich nichts mehr von Ihnen hören, werden wir jetzt rechtliche Schritte einleiten.

Danke

25-09-2023 um 16:04 Uhr


Keine Rückmeldung von Tesla, Kunden und werden hier im Stich gelassen. Einfach unglaublich und nicht nachvollziehbar, ich bitte Sie erneut um eine Lösung für das Problem. Ich geben Ihnen die Möglichkeit sich binnen 1 Woche zum Sachverhalt und einer Lösung zu melden.

29-09-2023 um 12:48 Uhr


Keine Rückmeldung von Tesla, Kundenservice ist nicht vorhanden. Fehler und Probleme werden ignoriert. Die Mitarbeiterin macht einfach so weiter wie bisher, lässt sich verleugnen.

Super Tesla, so kann man Kunden auch ruinieren, man muss Freunde und Kollegen warnen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 19:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schlecht, als Kunde ist man nur eine Nummer, verschulden wird nicht eingestanden und der Kunde im Stich gelassen. Nur wieder Tesla, man sollte mehr bezahlen und zu einer anderen Marke gehen.

5
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

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