Neuer Tesla seit 10 Wochen nicht zu nutzen !

  • 19 Jan 2024
  • #577689
  • 86
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Ich habe im letzten Jahr ein Angebot von Tesla erhalten das "kostenlose Laden" meines Model S auf ein Neufahrzeug zu übertragen
Gesagt, getan habe ich ein neues Model Y mit kostenlosem Laden am 20.11.2023 bei Tesla in Ottersberg abgeholt.

Bei der Jungfernfahrt am 22.11. ist mir ein polnischer Lieferwagen auf der A2 auf das Fahrzeug aufgefahren.
Über 42.000 € Schaden bei einem Kilometstand von 270 km und einem 2 Tage alten Auto.
Das ist mein Pech, dafür kann Tesla nichts.

In so einem Fall muss die Versicherung ein Neufahrzeug bezahlen.
Also habe ich sofort den Tesla Verkäufer angerufen und wollte bei Tesla das gleiche Auto eine Woche später neu kaufen.
Leider wollte man mir dieses Auto nicht verkaufen, weil man das kostenlose Laden nicht wieder übertragen wollte.

Vielleicht weil man hoffte das man dann bei einem großen Schaden das kostenlose Laden los ist ?
Eher aber, weil es bei Tesla scheinbar nur schwarz und weiß gibt. Der Verkäufer sagte er hätte schon so einen Fall abgelehnt bekommen.

Das wäre an sich vielleicht schon eine Beschwerde wert gewesen.

Also konnte der Tesla nicht verschrottet werde sondern das Auto muss repariert werden.
Seit dem steht es bei dem Bodyshop Fa. Gronemeyer in Leopoldshöhe und wartet auf ein Ersatzteil.
Das Blechteil - hinteres Seitenteil rechts - wird Woche für Woche im Liefertermin um eine Woche nach hinten geschoben.

am 22.12. (vier Wochen nach der Bestellung) auf den 27.12.
am 2.1. auf den 9.1.
am 8.1. auf den 15.1.
am 15.1. auf den 22.1.
am 19.1. auf den 27.1.

Falls es wirklich noch kommen sollte sind am 27.1. bereits neun Wochen vergangen.
Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen und fühle mich um mindestens 5 Wochen der Nutzung des Neufahrzeuges von Tesla betrogen.
Eine Planung eines Ersatzwagens von Woche zu Woche ist auch schwierig und teuer und wird von der Versicherung sicher auch nicht geglaubt.

Bei wöchentlichen Verschiebungen fühlt man sich nicht ernst genommen und wenn man dann noch weiß, dass in Grünheide wegen fehlender Lieferungen aus Asien sowieso zwei Wochen nicht gearbeitet werden kann sollte man doch wenigsten ein Blechteil verschicken können.

Von mir Null Sterne für Teslas Ersatzteilmanagement.

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19-01-2024 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2024 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

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