Teslakauf nur für harte Nerven

  • 03 Apr 2024
  • #595010
  • 56
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich versuche die Situation kurz und Chronologisch zu beschreiben.

Es begann damit, dass mir über den Call-Center niemand sagen konnte, wie viele Vorbesitzer das Auto hatte und auch nicht klar war, ob es sich um einen Mietwagen gehandelt hat. Somit bin ich nach Dortmund gefahren, um mir selber ein Bild zu machen. Vor Ort habe ich die gewünschten Informationen auf einmal doch erhalten, seltsam.
Dort habe ich dann mit Herrn Sensoy einen Kaufvertrag fertig gemacht und mit ihm besprochen, dass er die Unterlagen umgehend nach Dortmund versenden lässt, um hier Zeit zu sparen. Am Abend kam dann raus, dass dies doch wohl nicht ginge, er sicherte mir hier ein "Geschenk" zu.
Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, dass der Brief unterwegs sei und ich das Auto Mittwoch ab 10 Uhr abholen kann. Ich habe also in meiner Firma abgeklärt, dass ich nur den halben Tag arbeite, um das Auto in Empfang zu nehmen. Die nächste Ernüchterung folgte: Der Schein wurde nach Berlin versendet, nicht nach Dortmund.
Also habe ich hier nun die Hälfte meines Arbeitstages umsonst geopfert. Dieses Geld ist nun mein Verlust.
Daraufhin hat mir her Sensoy erneut ein Geschenk zugesichert was hier den Frieden wiederherstellen sollte.
Am nächsten Tag konnte ich also erneut meinen Chef anbetteln, noch einen halben Tag freizubekommen und bin nach Dortmund gefahren. Ich habe Herrn Sensoy darauf hingewiesen, dass alles um 13 Uhr für uns bereitliegen muss, da wir es sonst Zeitlich nicht schaffen würden.
Er sagte mir dann, dass das Auto bis dahin aufbereitet und die Papiere vor Ort sein werden. Morgens sehe ich dann schon wieder, dass mit der Zustellung etwas schiefgelaufen ist, allerdings wurde dies in letzter Minute geklärt, sodass ich um 13 Uhr in Dortmund eintreffen konnte.
Angekommen sichten wir nun die Unterlagen und was soll ich sagen? Der TÜV-Bericht fehlt. Ein weiterer Patzer auf der Liste. Nach etwa einer halben Stunde Wartezeit ist glücklicherweise der TÜV Bericht aufgetaucht und ich konnte den Tesla anmelden.
Als ich dann zum Empfang ging, wurde mir gesagt, dass Auto befindet sich noch in der Aufbereitung. Ernsthaft? Ja. Aber wohl nur ein paar Minuten. Also erneut in das Wartezimmer gesetzt und weitere 15 Minuten gewartet. Der Termin für 13 Uhr war wohl nichts. Die Frau am Empfang versicherte mir nochmal dass Herr Sensoy "Das ganze Auto vollgepackt hat mit Goodies".
Irgendwann war es dann so weit und das Auto wurde vorgefahren. Ohne Aufbereitung. Kratzer, Grünspan, Dreck, alles was man sich nur wünschen kann.
Ich war wirklich sprachlos. Als ich dann noch einen Blick in den Kofferraum geworfen habe und dort lediglich "Geschenke" im Wert von ein paar Euro und minderwertiger Qualität vorgefunden habe war meine Geduld endgültig erschöpft.

Nun wurde ich gestern angerufen, um die Aufbereitung zu organisieren (immerhin) und mein Auto wurde abgeholt. Drei Tesla Mitarbeiter standen vor meiner Tür und nicht einer von denen hatte die Idee ein Übergabeprotokoll mitzubringen. Auch der Kollege vom Service, der mir versprach sich in spätestens 10 Minuten zu melden ist nicht mehr an sein Handy gegangen, somit habe ich Handschriftlich von den Kollegen vor Ort mir bestätigen lassen, dass Tesla Germany für alle Schäden in der Zeit haftet.

Diese ganzen Fehler sind in nur einer Woche Kontakt zu Tesla aufgetreten und ich frage mich wie es hier in Zukunft weitergehen soll. Glücklicherweise habe ich ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Ich werde nun schauen, wie das Auto nach der Aufbereitung aussieht und was sie mir hier für eine Entschädigung für diesen ganzen Stress anbieten können. Als nächsten Schritt werde ich dann alles weitere an meine Rechtschutzversicherung weitergeben und vielleicht mal ein Video zu der Story auf den Sozialen Medien machen, damit anderen Kunden dieses Schicksal erspart bleibt.

Ich bin sehr gespannt auf ihr Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

03-04-2024 um 14:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.