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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tesla Verzögerungen bei der Auslieferung TM3

Sehr geehrter Herr Uhlig, ich habe ihre Daten von einem Freund erhalten, der sich auch an sie wenden musste zwecks Lieferverzögerung und mit dahingehenden Schwierigkeiten seinerseits. Nun ereilt mich das selbige Schicksal. Wie sie sehen können habe ich das Kfz am 27.02.2023 bestellt, habe dann alle ihrer Schritte erfüllt. Auch die Anzahlung wurde laut Aussage eines MA schon am 28.02.2023 verbucht. Ich wurde sogar angerufen, dass das Kfz in Magdeburg zur Abholung bereitsteht und ein Abholtermin zum 03.03.2023 16:00 Uhr vom MA vereinbart. Auch der Fahrzeugbrief sollte mich bis spätestens Donnerstag erreichen. Soweit so gut. Ich habe mich um einen Zulassungstermin gekümmert, diese Termine sind momentan sehr rar. Termin ist heute 02.03.2023 um 17:40 Uhr. Um wirklich alles so reibungslos wie möglich zu erfüllen, um das Kfz abholen zu können und diesen Termin zu halten. Das schlimmste ist, ich hatte bis dato ein Auto auch zur Leasing mit meinen Kennzeichen. Da ich keine zwei Autos parallel laufen lassen wollte, auch Versicherungstechnisch als Zweitwagen und co., habe ich mich um die Rückabwicklung dieses auch gekümmert. Dieses Auto habe ich jetzt gestern, 01.03.2023 zurückgeben. Wie ich im Zug nach Hause sitz, kommt um 12:45 am 01.03.2023 ein Anruf eines MA, dass ich mein Kfz nicht erhalten kann, es gibt Probleme! What! 1. Ich wohne leicht ländlich und bin auf ein Auto angewiesen. 2. Ich habe ein schutzbefohlenes Kind mit 4 Jahren, was ich regelmäßig 30 Km eine Strecke fahren MUSS. 3. Meine neue Partnerin wohnt von mir 114 KM entfernt. 4. USW. Lassen sie sich bitte bei Tesla was einfallen. Stellen sie mir ein Leihwagen/ Mietwagen oder sonstiges zur Verfügung. Ich habe alles vertraglich wie durch sie zeitlich vorgegeben vollstens erfüllt! Ich will es ungern an einen Anwalt übergeben und schadensansprüche gegenüber Tesla stellen. 03.03.2023, nach weiteren anrufen ist die email eingegangen und es wurde ein RR für heute Vormittag versprochen, dieser kam natürlich nicht. Habe dann mal gegen 14 Uhr wieder durchgeklingelt, nur flüchtige Ausreden. Werde mir nun ein Auto mieten und das ganze mit einem Anwalt rechtlich vorgehen müssen, sonst geht es immer wohl so weiter ?

Tesla Von Anfang an Schwierigkeiten

Bereits bei der Auslieferung des Fahrzeugs kam es zu einer Wartezeit von ca. 4 Stunden weil obwohl alle vorherigen Punkte, einschließlich Leasing abgehakt waren. Im System des ServiceCenters in Bielefeld war das Fahrzeug aus für mich unerfindlichen Grund nicht freigegeben. Nachdem man mir dann doch großzügig erlaubte das Fahrzeug mitzunehmen, dauerte es noch einige Tage bis das Thema endlich erledigt war. In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug 2 mal im System zurückgesetzt und dadurch mit der App nicht nutzbar. Das Fahrzeug wurde mir mit einem Reifendruck von 3,9 Bar ausgehändigt. Einige Tage später kaufte ich über das Bestellsystem von Tesla einen Satz Winterreifen. Da ein Servicetermin erst in 2-3 Wochen möglich war bat ich um die Möglichkeit die Reifen abzuholen. Das wurde mir dann auch möglich gemacht. Also wieder ins Auto und 125km nach Bielefeld. Dort angekommen verlangte man von mir die Bezahlung des Reifensatzes in Höhe von 2.500,- Euro obwohl die Bezahlung bereits über das System erfolgt war und bereits auf meiner Kreditkarte belastet war. Auch dort musste ich wieder auf die Freigabe der Räder warten und das wurde mir nur mit einem Screenshot meiner Kreditkartenapp mit der Belastung gestattet. Am folgenden Tag wurde dann die Reifen gewechselt. Bei dem Reifenwechsel fiel auf das man mir im Teslacenter vier Reifen mit Laufrichtung links in das Fahrzeug geladen hatte. Es dauerte dann wiederum einige Tage bis der Wechsel der zwei falschen Reifen möglich war. Da es wiederum nicht anders möglich war fuhr ich die 125km zum Tesla Service nach Bielefeld. Es fielen dadurch wieder unnötige Kosten an. Allein Supercharger Gebühren in Höhe von ca. 40 EUR von der verlorenen Zeit mal gar nicht zu reden. Dem ServiceCenter war es unmöglich mir irgend etwas von meine Kosten zu erstatten. Mir wurde gesagt das Tesla das nicht zulässt. Ich bin Unternehmer und hatte eigentlich vor weitere Fahrzeuge für unseren Fuhrpark zu erwerben. Aber bei diesen Erfahrungen im Bereich Service ist mir absolut nicht wohl bei der Sache. Das Fahrzeug ist sehr gut, aber der Service, vor allem die Möglichkeit dem Kunden seine Aufwendungen bei Fehlern zu erstatten ist absolut ungenügend!

Tesla Rückerstattung

Ich habe Anfang November zwei Fahrzeuge bestellt. Meine Fahrzeuge wurden ordnungsgemäß mit 250 € angezahlt Meine Fahrzeuge wurden von mir schriftlich storniert ( Preisreduzierung Tesla) bereits im Besitz befindlichen Fahrzeuge können nicht verkauft werden Seit Anfang des Jahres versuche ich meine Anzahlung von insgesamt 500 € zurück zu erhalten Alle Anrufe, E-Mails, etc. werden ignoriert und nicht beantwortet

Tesla Ausfall der Wärmepumpe

Seit 6 Wochen ist die Wärmepumpen meines Fahrzeuges ausgefallen. Ich würde bereits 5 Mal zu meinen Reparaturanfragen vertröstet. Auch der Termin am 01.03.23 fällt jetzt offensichtlich wieder aus. Ich bin nicht bereit, diese Situation weiter klaglos hinzunehmen und hiergegen vorgehen.

Tesla Überzahlung wird nicht zurück erstattet

Ich habe im Oktober ein Tesla Model Y bestellt und bezahlt. Da das Auto Ende Dezember 2022 nicht geliefert werden konnte, habe ich mich unentschieden und ein vorrätiges Model 3 gekauft. Die Überzahlung sollte mir dann zurück überwiesen werden. Das ist inzwischen knapp 2 Monate her und Tesla ignoriert jegliche Kontaktaufnahme meinerseits. Dieses Geld gehörenöät nicht der Firma Tesla!

Tesla Service Katastrophe

Ersatzteile am 10.2.23 bestellt, bis 24.2. nicht einmal eine Bestätigung erhalten. Telefonisch nicht erreichbar, MA vor Ort kann keinen Liefertermin nennen, kommt alles aus Zentrallager in Amsterdam. Auto wochenlang stillgelegt.

Tesla Widerruf des Kaufvertrags - TESLA sitzt die Rückzahlung der Anzahlung aus

Am 22.12.22 hatte ich meinen Kaufvertrag aus 06.2022 widerrufen und Tesla (germany_sales@tesla.com sowie email meiner Kaufberaterin) aufgefordert, mir meine Anzahlung binnen 14 Tagen auf mein Konto zurückzuerstatten. Es passierte nichts. Am 3.1. habe ich dann meine Kundenberaterin erneut angeschrieben und sie gebeten, sich persönlich um mein Anliegen zu kümmern. Sie rief dann gleich zurück, aber außer einer Ausrede (Gutschrift wird aus den NL erstellt und das könne wegen Weihnachten etwas dauern) kam nur die Bitte, mich nochmal zu melden, sollte bis Mitte Januar erneut keine Zahlung eingegangen sein. Zudem würde die Anzahlung meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Eine kurze Recherche ergab, dass das Aussitzen der Rückzahlung wohl zur Geschäftspraxis des Unternehmens gehört. Am 15.1. habe ich dann wie gewünscht nochmal daran erinnert, dass der Vorgang nicht abgeschlossen ist und einen schriftlichen Erledigungstermin angemahnt. Bis heute erfolgte keine Reaktion, ich habe daher ein letztes Mal geschrieben und machen den Vorgang hier jetzt öffentlich. Ich muss nun wohl doch einen Anwalt einschalten und dem Unternehmen die Kosten sowie die bereits angefallenen Verzugszinsen in Rechnung stellen, um mein Recht durchzusetzen. Schade, aber offenbar funktioniert es bei TESLA nicht anders, wenn man seinen Kaufvertrag widerruft.

Tesla Tesla betrug

Ich habe eine Tesla Model Y gekauft. Vor dem Abholen vom Auto, hat Tesla Preise gesenkt und in einem E-Mail mir versprochen, dass mir die neue Preise zustehen. Ich habe Tesla 10-Mal kontaktiert, weil die neue Preise nicht in meinem Kundenbereich erschienen, aber Tesla ignoriert einfach meine Anfragen. Wie Tesla Kunden behandelt erniedrigend.

Tesla Zusage einer kostenlosen Wallbox als Gegenleistung für Selbstabholung des Fahrzeuges.

Als Gegenleistung für die Selbstabholung des Fahrzeuges in Berlin, statt der bestellten Lieferung zum nächstgelegenen Standort wurde mir eine Wallbox versprochen. Bei der Abholung dann: "Nein, mitnehmen geht nicht. Die wird ihnen zugestellt!". Inzwischen sind 2 Monate vergangen. Anfragen beim "Support": " wir sind nicht zuständig, leiten aber an die zuständige Stelle weiter". Resultat: nichts passiert.

Tesla Auffahrunfall durch fehlende Parksensoren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai letzten Jahres einen Model 3 Performance Auto (2023 Tesla Model 3 Fahrgestellnr. (VIN) LRW3E7EL5PC710186) bestellt. Kurz vor Auslieferung wurde mir per Benachrichtigung das weglassen der Parksensoren erklärt (nicht erbrachte Leistung). Die fehlende Parkassistenz hat nun zu einem Auffahrschaden von mehreren 1000€ geführt. Jetzt frage ich Sie wie wir damit umgehen? Wer kommt für diesen Schaden auf? Was wenn wenn so etwas noch einmal passiert, da es immer noch kein Update hierzu gibt? Wird es überhaupt ein Update geben? Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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