Von Anfang an Schwierigkeiten

  • Ungelöst
  • 01 Mär 2023
  • #470334
  • 189
Anzeige

Bereits bei der Auslieferung des Fahrzeugs kam es zu einer Wartezeit von ca. 4 Stunden weil obwohl alle vorherigen Punkte, einschließlich Leasing abgehakt waren. Im System des ServiceCenters in Bielefeld war das Fahrzeug aus für mich unerfindlichen Grund nicht freigegeben. Nachdem man mir dann doch großzügig erlaubte das Fahrzeug mitzunehmen, dauerte es noch einige Tage bis das Thema endlich erledigt war. In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug 2 mal im System zurückgesetzt und dadurch mit der App nicht nutzbar. Das Fahrzeug wurde mir mit einem Reifendruck von 3,9 Bar ausgehändigt.
Einige Tage später kaufte ich über das Bestellsystem von Tesla einen Satz Winterreifen. Da ein Servicetermin erst in 2-3 Wochen möglich war bat ich um die Möglichkeit die Reifen abzuholen. Das wurde mir dann auch möglich gemacht. Also wieder ins Auto und 125km nach Bielefeld. Dort angekommen verlangte man von mir die Bezahlung des Reifensatzes in Höhe von 2.500,- Euro obwohl die Bezahlung bereits über das System erfolgt war und bereits auf meiner Kreditkarte belastet war. Auch dort musste ich wieder auf die Freigabe der Räder warten und das wurde mir nur mit einem Screenshot meiner Kreditkartenapp mit der Belastung gestattet.
Am folgenden Tag wurde dann die Reifen gewechselt. Bei dem Reifenwechsel fiel auf das man mir im Teslacenter vier Reifen mit Laufrichtung links in das Fahrzeug geladen hatte. Es dauerte dann wiederum einige Tage bis der Wechsel der zwei falschen Reifen möglich war. Da es wiederum nicht anders möglich war fuhr ich die 125km zum Tesla Service nach Bielefeld. Es fielen dadurch wieder unnötige Kosten an. Allein Supercharger Gebühren in Höhe von ca. 40 EUR von der verlorenen Zeit mal gar nicht zu reden. Dem ServiceCenter war es unmöglich mir irgend etwas von meine Kosten zu erstatten. Mir wurde gesagt das Tesla das nicht zulässt. Ich bin Unternehmer und hatte eigentlich vor weitere Fahrzeuge für unseren Fuhrpark zu erwerben. Aber bei diesen Erfahrungen im Bereich Service ist mir absolut nicht wohl bei der Sache. Das Fahrzeug ist sehr gut, aber der Service, vor allem die Möglichkeit dem Kunden seine Aufwendungen bei Fehlern zu erstatten ist absolut ungenügend!

Teilen

Ärger mit Tesla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2023 um 22:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Von Anfang bis heute nur Probleme.

1
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.