SC Mannheim 4 Termine immer noch Probleme nicht gelöst

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2021
  • #298386
  • 329
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mehr als unzufrieden bin ich mit dem Service und der technischen Proffesionalität im SC Mannheim.
Im Juni diesen Jahres schuilderte ich dem SC Mannheim die technischen Probleme meines Tesla Model S (im Garantiezeitraum) nach etlichen hin und her erhielt ich am 4.8.2021 endlich einen Termin.

folgende Mängel wurden von mir angegeben:
TOP 1 Fahrzeug schwimmt und fährt sich absoult unsicher und vibriert ab 125km/h
TOP 2 Extremes Knarzten im ganzen rechten Vorderwagen
TOP 3 Fahrersitz knartzt extrem
TOP 4 Handbremse backt fest und löst sich mit lautem metallischen Geräusch
TOP 5 gefährliches "Phantombremsen" im Fahrbetrieb
TOP 6 Upgrade VCM 8GB eMMC
TOP 7 Extreme Windgeräusche Beifahrertür
TOP 8 metallisches Knartzen bei Lenkeinschlag im Stand
TOP 9 Gurtroller Beifahrerseite defekt

Das Fahrzeug war den ganzen Tag im SC Mannheim und es wurde nur TOP 6 erledigt.
Nach Abholung stellte ich fest das die Assistenzsysteme, Autopilot, Geschwindigkeitsregelung etc.
nicht mehr funktionierten, scheinbar werde die Reparatur nicht mit einer üblichen Probefahrt konntrolliert, sonst wäre das ja aufgefallen.

Es wurde weiterhin nur das Fahrzeug auf die von mir genannten Mängel untersucht, mit dem Ergebnis das für TOP 1 -5 sowie TOP 7-9 teile nicht vorrätig seien und bestellt werden müssen.

Am 13.09.21 muste ich erneut in das SC Mannheim um die probleme mit dem nicht mehr funktionierenden Assistenzsystemen zu lösen.

Bei einem weiteren Servicetermin (08.09.2021) waren dann endlich die Teile da, jedoch natürlich nicht vollständig, es fehlte der Gurtroller (TOP 9) diesen wollte man später per Servicfahrzeug vor Ort ersetzen.
Es wurden folgende Teile ersetzt bzw. versucht zu reparieren:
TOP 1-5, sowie TOP 7-9.

TOP 1 es wurden die Querlenker VA ersetzt, Problem wieterhin vorhanden, fahrzeug schwimmt immer noch und fährt sich sehr unsicher, meine Frau lehnt mittlerweile das fFahrzeug zu bewegen aus Sicherheitsgründen ab. Offensichtlich sind weitzere bauteile des fahrwerks nicht in Ordnung.

TOP 2 wurde nicht erledigt knartzt wieterhin, ich fragte was man denn dagene gmacht habe, ich bekam nicht wirklich eine Antwort.

TOP 3 Fahrersitz knartzt, das wäre beim Model S eben so da könne man nichts machen, hä?

TOP 4 Handbremse backt fest, auch das wäre ein Model S Problem, auch da könne man nichts machen. Soll ich soll lange weiterfahren bis es das System hinten "zerreist". ich bin studierter
KFZ Ing., aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

TOP 5 "Phantombremsen" sei auch bekannt und man habe keine Lösung, nochmals hä?

TOP 7 Windgeräusche Beifahrertür, diese wurde ersetzt Geräusche fast weg.

TOP 8 wurde erledigt und behoben.

TOP 9 wurde magels teilverfügbarkeit nicht behoben.

Ich entschloss mich während der Wartezeit auf den Servictermin meine alte MCU 1 auf die MCU 2
für 2000€ aufzurüsten. dies Umrüstung hat funktioniert, jedoch muste ich mich doch sehr wundern
über das Verhalten was die Altteile betrifft. Ichverlangte meine Altteile zurück (die ist gestzlich vorgeschrieben und mein gutes Recht da diese Teil mein Eigentum sind)
Das SC sagt mir lt. Anweisung der GF Tesla dürfen sie keine Altteile dem Kunden aushändigen, das
geht so nicht und ich verlange die Herausgabe meiner funktionierenden MCU1.

erneut mustte ein weieter Servicetermin anberaumt werden um die genannten Mängel nachzuarbeiten. ich war zum vereinbahrten Termin vor Ort und man teilte mir mit das man keine Servicefahrzeuge aktuell da habe und ich solle 5 Stunden warten, jetzt war ich richtig angefressen.
ich verließ das SC Mannheim ziemlich wütend, es muss nun eine weiterer Servicetermin stattfinden.

Meine Bitte an die Tesla Verantwortlichen, weisen sie die Mitarbeiter in Mannheim ihre Arbeit ordenlich und Kundenorientiert zu erledigen.

Mfg

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