Kauf storniert/ Annahme verweigert, kein Geld zurück!

  • Behoben
  • 08 Aug 2023
  • #526484
  • 142
Anzeige

Am 22.07.23 (Samstag) wurde bei Teufel ein Kauf getätigt. Dieser wurde sofort mit Paypal bezahlt. Keine Stunde später rief ich bei Teufel an um den Kauf zu stornieren. Dies war laut Mitarbeiteraussage nicht möglich, da der Artikel am Montag schon versendet werden würde und die Nachricht an den jeweiligen Sachbearbeiter nicht rechtzeitig eintreffen würde. Ich solle anstelle dessen, sobald ich die Sendungsnr. habe die Annahme verweigern, dann hätte ich spätestens am Freitag mein Geld wieder zurück. Etwas getrübt warum die Stornierung nicht gleich funktioneren würde tat ich das was mir gesagt wurde. Am Montag abend bekam ich die Sendungsnr. da habe ich gleich Online die Annahme bei DHL verweigert. Seit dem ist das Paket bei DHL unterwegs... heute ist der 08.08.23 , eine Beschwerde meinerseits bei DHL brachte bisher noch keinen Erfolg, Teufel selbst kümmert sich auch nicht um den Verbleib und hat mir nach ewiger Warterei in deren Telefonhotline gesagt, dass sie mir erst das Geld zurück zahlen können, sobald die die Sendung von DHL erhalten haben. Laut gesetzlichem Widerrufrecht welches besagt, dass man spätestens nach 14 Tagen sein Geld wieder bekommt wenn man belegen kann das die Ware zurück geschickt wurde. Was bei un seindeutig der Fall ist, da Teufel selbst die Sendungsdaten hat und nun mit der Rückzahlung in Verzug geraten ist! Leider bekommt man telefonisch auch keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon, es scheint als wolle man nicht mehr rangehen und sich dem Problem stellen. Ich hoffe uns kann hier geholfen werden.

Teilen

08-08-2023 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Teufel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2023 um 19:34 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dank PayPal habe Ich das Geld wieder bekommen. Von seiten Teufel kam keine Reaktion

2
Teufel
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

Problem mit Teufel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.