Kartenmissbrauch von Karte die erst 2 Tage freigeschaltet war und Ihre Zahlungsaufforderung

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2023
  • #524326
  • 311
Anzeige

Am 12.7.23 habe ich schriftlich mitgeteilt keine Aufträge mit der Karte auszuführen. Am am 13.7.2023 habe ich telefonisch morgens früh aufgrund von push Nachrichten die Kreditkarte sperren lassen. Ein missbräuchlicher Auftrag lag vor aber war noch nicht ausgeführt, so Ihre Kollegin am Telefon. Anschließend wurde ich weiterverwiesen an die Reklamtionsabteilung. Am selben Tag habe ich Anzeige erstattet und habe ich Ihnen die Unterlagen zum Kreditkartenmissbrauch per Mail zugeschickt. Keine Reaktion Ihrerseits. Am 20.7.23 habe ich nochmals alles per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Bisher haben Sie das Einschreiben nicht entgegen genommen. Am 2.8.23 schicken Sie mir aber eine Mitteilung per Mail, dass ich den Betrag der missbräuchlich mit der Karte bezahlt wurde bis zum 20.8.23 begleichen soll. Ich bitte Sie nun nochmals den Fall zu bearbeiten und die Zahlungsaufforderung aufzuheben.

Teilen

Ärger mit TF Bank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-08-2023 um 12:32 Uhr


Ein Herr Beck hat mich angerufen und behauptet dass alle meine Einschreiben sowohl die, die ich ans Postfach (mit vorgedrucktem Umschlag der Bank, also muss die Adresse ja stimmen), als auch an die Postadresse nicht angekommen wären. Ebenso seien meine Mails nicht angekommen. Ich habe das Gefühl man will mich für dumm verkaufen. Einziges Ergebnis, ich wieder ein Reklamationsformular bekommen habe, was ich ja schon am 13.7.23 an die Reklamationsabteilung per Mail und Einschreiben geschickt habe. D.h. jetzt wird der Vorgang nach über 5 Wochen vielleicht bearbeitet. Oder auch nicht, vielleicht liegt er ja auch nur wieder rum oder ist wieder angeblich nicht angekommen? Wer weiß das schon? Ich habe das Gefühl von Verschleppungstaktik.

03-09-2023 um 17:43 Uhr


Dies ist die Antwort der Bank: Hallo ****** ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zahlungen wurden über die TF Bank Mobile App autorisiert. Es besteht daher keine Möglichkeit bei Mastercard eine Reklamation einzureichen.

Laut der Auskunft der Rechtsanwaltskanzlei Poppelbaum und Geigenmüller ist diese Aussage nicht rechtens. Es gilt hier das Deutsche Recht und das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

19-09-2023 um 11:22 Uhr


Ich teile Ihnen nochmals mit, dass die Karte gerade 2 Tage freigeschaltet war und noch gar nicht von mir benutzt war und schon waren meine Daten abgegriffen!!!!! Da bin ich nicht der einzige Fall. Das Netz ist voll von Meldungen von VerbraucherInnen, denen das Gleiche direkt nach Freischaltung ihrer Karte passiert ist. Es hat eindeutig ein Datenleck bei Ihnen gegeben. Des weiteren betone ich nochmals: Ich habe Ihnen einen Tag vor Abbuchung per Mail mitgeteilt (Mail liegt vor), dass Sie keinen Auftrag ausführen sollen, da ich dubiose push up Nachrichten erhalten hätte. Und ich betone nochmals!!!!, dass ich über diese Nachrichten auch keinen Auftrag bestätigt habe!!. Am nächsten Morgen habe ich um 8.25 Uhr in Ihrer Bank angerufen, da ich morgens weiter push up Nachrichten auf meinem Handy vorfand. Ihre Mitarbeiterin sagte es läge ein Auftrag vor, der noch nicht!!!! ausgeführt wäre. Woraufhin ich ihr sagte, sie solle diesen Auftrag auf keinen Fall!!! ausführen und die Karte sofort sperren. Trotzdem wurde später der Auftrag ausgeführt. Davon abgesehen, dass es bei Ihnen ein Datenleck gibt oder gegeben hat, ist es ein Unding, wenn ich die Karte sperren lasse und sage Auftrag nicht!!!! ausführen, sie es trotzdem machen. Ich verstehe nicht wie Ihre Bank von Finanzcheck empfohlen werden kann und werde Ihre Praktiken dort mitteilen. Eine seriöse Bank erledigt solche Vorfälle diskret. Sie scheinen den lauten Weg zu bevorzugen. Ich fordere Sie nun nochmals auf mir den Schaden zu ersetzen. Die gesetzlichen Vorgaben sind hier eindeutig auf meiner Seite.

04-10-2023 um 11:36 Uhr


TF Bank hüllt sich in Schweigen.

05-10-2023 um 12:40 Uhr


IHRE ANTWORT; DIE MASTER CARD KÄME DAFÜR NICHT AUF, IST JA WOHL BLÖDSINN. ES GEHT UM IHRE BANK UND DIE HAFTUNG FÜR MANGELNDE SICHERHEIT DER KUNDENDATEN.

Ich teile Ihnen nochmals mit, dass die Karte gerade 2 Tage freigeschaltet war und noch gar nicht von mir benutzt war und schon waren meine Daten abgegriffen! Da bin ich nicht der einzige Fall. Das Netz ist voll von Meldungen von VerbraucherInnen, denen das Gleiche direkt nach Freischaltung ihrer Karte passiert ist. Es hat eindeutig ein Datenleck bei Ihnen gegeben. Des weiteren betone ich nochmals: Ich habe Ihnen einen Tag vor Abbuchung per Mail mitgeteilt (Mail liegt vor), dass Sie keinen Auftrag ausführen sollen, da ich dubiose push up Nachrichten erhalten hätte. Und ich betone nochmals!, dass ich über diese Nachrichten auch keinen Auftrag bestätigt habe!. Am nächsten Morgen habe ich um 8.25 Uhr in Ihrer Bank angerufen, da ich morgens weiter push up Nachrichten auf meinem Handy vorfand. Ihre Mitarbeiterin sagte es läge ein Auftrag vor, der noch nicht! ausgeführt wäre. Woraufhin ich ihr sagte, sie solle diesen Auftrag auf keinen Fall! ausführen und die Karte sofort sperren. Trotzdem wurde später der Auftrag ausgeführt. Davon abgesehen, dass es bei Ihnen ein Datenleck gibt oder gegeben hat, ist es ein Unding, wenn ich die Karte sperren lasse und sage Auftrag nicht! ausführen, sie es trotzdem machen. Ich verstehe nicht wie Ihre Bank von Finanzcheck empfohlen werden kann und werde Ihre Praktiken dort mitteilen. Eine seriöse Bank erledigt solche Vorfälle diskret. Sie scheinen den lauten Weg zu bevorzugen. Ich fordere Sie nun nochmals auf mir den Schaden zu ersetzen. Die gesetzlichen Vorgaben sind hier eindeutig auf meiner Seite.

Ihre Antwort, die Master Card käme dafür nicht auf. Ist ja wohl Blödsinn. Es geht um Ihre Bank und um Ihre Haftung für mangelnde Sicherheit der Kundendaten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2023 um 17:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ignorant, unmöglich. Gleiches liest man ja schon in den Portalen zur gleichen Problematik. die Bank ist einfach frech

6
TF Bank
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

Problem mit TF Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.