Beschweren an Buchhaus Wittwer-Thalia am Schlossplatz (Königstraße 30, 70173 Stuttgart)

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  • 11 Feb 2023
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Beschweren an Buchhaus Wittwer-Thalia am Schlossplatz (Königstraße 30, 70173 Stuttgart)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8. Feb. 2023 haben mein Sohn und ich einen sehr unangenehmen Aufenthalt in der Thalia Buchhandlung in der Königstraße in Stuttgart erlebt. Bevor wir Thalia besuchten, haben wir ein Lego (Nr. 40648) Set im Lego Store (um 13.48 Uhr am 8. Feb.) gekauft. Um 14.30 Uhr waren wir schon in Thalia. Wir waren im 3. Stock und wollten in der Kinderbücher-Abteilung die neuen Bücher anschauen. Bevor wir Thalia verließen, wollte mein Sohn sein neues Lego Set kontrollieren, ob er die Bauanleitung ordentlich reingepackt hat. Wir waren am kleinen Sofa neben dem Fenster im 3. Stock. Plötzlich kam eine große, dünne Frau mit kurzen Haaren rasch auf meinen Sohn zu und schimpfte sehr laut, mit erhobenem Zeigefinger (wie eine Warnung oder einen Befehl) und sehr unfreundlich: „Pack sofort dieses Lego Set ein! Du darfst die Packung nicht ohne zu bezahlen öffnen!“ Mein Sohn und ich waren sehr erschrocken! Ich ging zu dieser Frau und erklärte ihr, dass wir schon bezahlt haben. (Ich war sprachlos und verstand nicht, wieso diese Frau so laut und unfreundlich zu uns war.) Dann sagte sie immer unfreundlicher und kalt zu mir, dass sie den Beleg sehen muss. Als ich ihr den Beleg zeigte, sagte sie mit unhöflicher Stimme, sehr arrogant und ohne Augenkontakt „mh…bei Lego Store“ und ging schnell weg. Ohne Erklärung, ohne Entschuldigung und ohne Respekt. Ich habe danach den Lego Bereich in Thalia gesehen. Fast alle Lego-Sets sind Lego City (mit blauen Packungen). Unser Lego Set ist nur exklusiv im Lego Store erhältlich und die Packung ist ganz hell gelb. Mein Sohn hat mich gefragt, wieso diese Frau uns so behandelt hat. Sind wir Verdächtige, die Lego von Thalia gestohlen haben? Oder sind wir als Kunden die Lügner? Warum kann sie nicht zuerst selber ganz genau schauen und checken, bevor sie uns verdächtigt und angreift? Falls sie nicht ganz sicher ist, warum kann sie nicht höflicher zu uns sein? Warum tut sie, als wären wir schuldig? Nachdem ich ihr den Beleg zeigte, warum sagte sie nicht, „Vielen Dank für Ihr Verständnis und Kooperation“ oder „Entschuldigung, das war ein Missverständnis!“?

Als Stammkunden von Thalia bin ich sehr enttäuscht und wurde beleidigt. Ich brauche eine schriftliche Erklärung und Entschuldigung von Thalia Stuttgart.

Wir erziehen unsere Kinder jeden Tag, dass man die Verantwortung für eigenes Verhalten und Emotionen übernehmen muss, deshalb glauben wir, dass Thalia ein Vorbild für unsere Kinder sein kann.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 19:54 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

gut

1
Thalia
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

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