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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Thalia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Thalia Mangelhaftes Produkt

Ich habe mit Payback-Punkten bezahlt und ein mangelhaftes Produkt erhalten. Jetzt soll ich 4 Wochen auf die Bearbeitung der Retoure warten und nochmals gegen Rechnung und Banküberweisung neu bestellen. Die Payback-Punkte gibt es nur per Geschenkkarte zurück. Thalia will mich also zwingen, nochmals für 55,00 € zu bestellen. Die Lösung mit der Geschenkkarte mag bei Ausübung des Widerrufsrechts möglich sein. Ich habe aber ein mangelhaftes Produkt erhalten und damit Anspruch auf ein mangelfreies Austauschprodukt, was ich ganz sicher nicht nochmals bezahle!

Thalia 4 Wochen für die Rückerstattung einer Retoure - NIE WIEDER THALIA

Ich habe einen Artikel bei Thalia bestellt, den ich gleich darauf stornieren wollte. Dieses war nicht möglich, also verweigerte ich die Annahme des Paketes. Der Artikel wurde am 19.1. wieder an Thalia zugestellt. Nun ging der ellenlange Emailverkehr los. Erst benötigte Thalia bis zur Bearbeitung der Retoure mehr als 2 Wochen. Aber nicht das man denkt, man bekommt danach endlich seine Rückerstattung. NEIN! Bis heute habe ich die Rückerstattung nicht erhalten. Erst wurde behauptet es dauert wieder 30 Tage, danach war die Rückerstattung angeblich am 30.1. auf mein Paypalkonto gebucht worden, was nicht stimmte, da ich diese nach 3 Tagen immer noch nicht sehen konnte. Danach wurde behauptet, das Geld kam wieder zu Thalia zurück. Heute nun wurde mir mitgeteilt, das es nun auf mein Bankkonto gebucht worden sein sollte, was nun wieder 3-5 Tage dauern soll. Mehr als schlechter Kundenservice, da kann man nichtmal einen halben Stern geben.

Thalia Lieferung an falsche Adresse und Weigerung der Rückerstattung bzw. Ersatzlieferung

Thalia hat einfach meine Lieferadresse von Leipziger Straße 30 in Alte Leipzier Straße 30 geändert. Dort wohne ich aber nicht. Das Paket ging durch DHL zurück und kam, anhand der Sendungsverfolgung auch beweisbar, gestern wieder bei Thalia an. Jetzt soll ich aber 4 Wochen warten, bis ich mein Geld zurückbekomme. Das ist nicht hinnehmbar, zumal bewiesen werden kann, dass die Ware wieder bei Thalia ist. Auf Beschwerden dahingehend wird nicht eingegangen, sondern immer nur mantramäßig runtergebetet, es könne jetzt 4 Wochen dauern. Ich habe keinerlei Verständnis, wenn aufgrund Personalmangels oder anderer interner Gründe bei Thalia nichts funktioniert. Hätte diese Firma gleich die korrekt angegebene Adresse verwendet, dann wäre das alles gar nicht passiert. Käuferschutz bei PayPal ist bereits beantragt. Eines habe ich gelernt: Bei Amazon kaufen macht mehr Spaß und die Lieferung klappt wenigstens!

Thalia Unterschiedliche Zahlungsbearbeitungen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen einmal die Kommunikationsschwierigkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen.Ich hate bei Ihnen im November 2 Bestellungen getätigt und beide habe ich im Verwendungszweck mit meiner Kundennummer versehen. Eine Rechnung wurde beglichen, bei der anderen gab es ein Rückbuchung die ich nicht sofort vernahm. Erst als mich das Inkasso per Mail angeschrieben hatte, habe ich in Ihrer Hotline angerufen und gefragt was da schief gelaufen sei. Da sich nun der Betrag um 12Euro erhöht hatte, sagte ich den Mitarbeiter das ich nur den Grundbetrag zahlen möchte da es nicht meine Schuld war das 2 Zahlungen unterschiedlich bearbeitet worden sind. Darauf sollte sich bei mir nochmals gemeldet werden. Zitat "Zahlen Sie nicht ein, Thalia meldet sich zwecks der Zahlung nochmals bei Ihnen." Eine Woche später (heute) rief ich wieder an und hatte eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die sagte mir das ich den Betrag des Inkassos zahlen soll, da hier Thalia nichts mehr machen kann. Ich habe nun heute die Summe beglichen, aber hätte ich nicht nochmals angerufen, wären meine Schulden weiter gewachsen aufgrund von nicht zuverlässigen Aussagen. Mit Sicherheit kann ich sagen das ich im Hause Thalia nichts mehr bestellen werde, die Schulbücher für meinen Sohn bekomme ich auch woanders unkomplizierter. Meine Bitte an Sie schulen Sie Ihr Personal! Und arbeiten Sie in der Buchhaltung einheitlich! Mit freundlichen Grüßen

Thalia angeblich schon eingelöste Gutscheinkarte

Akh-eT6-DVD Dieser Gutscheincode wurde bereits eingelöst. (VCRx4)Wurde nicht eingelöst da die Gutscheine nicht ausgedruckt wurden

Thalia Überweisung wurde 14 Tage bei Thalia nicht verbucht, soll nun Mahngebühren zahlen

Thalia hat meine Überweisung 14 Tage lang nicht verbucht und mir ein gerichtliches Verfahren angedroht. 14 Tage war das Geld nachweislich bereits bei Thalia, auch mit richtiger Kundennummer und Rechnungsnummer und man hat es nicht meinem Kundenkonto zugewiesen. Nach mehreren Nachweisen, Banküberweisungsbelegen und Emails sowie schlussendlich anwaltlicher Androhung war es plötzlich da und man ist so dreist und erwartet jetzt, dass ich auch noch 3 Euro Mahngebühren zahle. Wofür? Dafür das Thalia kein Geld verbucht hat und der Fehler bei denen liegt? Sicher nicht. Einen Kunden weniger! Thema für mich durch.

Thalia Seelenkater Bestellung vom 09.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.12.2022 rief ich die Thalia Buchhandlung in Löbau an, es wurde weiter geleitet wo ein männlicher Mitarbeiter die Bestellung von Seelenkater in eingebundenen Buch aufnahm und mir ein Kundenkonto anlegte. Er sagte 3 bis 5 Werktage. Leider kam da nichts. Ich rief wieder an, sie sagte sie kann da nichts machen und stornieren könnte ich es auch nicht. Ich rief ein weiteres Mal an und sie sagte wenn sie es jetzt bestellen würde wäre es am 22. da. Dann ging ich in Löbau in die Buchhandlung und fragte nach. Da stellte die Verkäuferin fest das ich unter einer falschen Straße stehe, aber das Buch bestellt ist. Da fragte ich ob es dann auch in diese Buchhandlung geliefert wird. Da sagte sie das weiß sie nicht. Also rief ich wieder an der Hotline an und die Frau sagte ich kann es stornieren, aber sie machte mir das Angebot einer Nachfrage beim Hersteller und wollte mich informieren. Informiert bin ich nicht worden und so rief ich heute erneut in der Hotline an. Wo die Herstellernachfrage auf den 28.12 geantwortet hat. Das geht nicht ich wollte es versenden. So habe ich es heute storniert, ich hoffe das hat auch stattgefunden. Ach wo ich das erstemal im Geschäft war bittete ich meine Straße richtig einzutragen. Sie sagte kann sie nicht. Heute war ich wieder da und wollte dieses Konto mit falscher Straße Bahnhofstrasse 16 wo ich nicht wohne löschen lassen, da sagte sie wieder das kann sie nicht, die Hotline kann es auch nicht, welche mir sagte es geht nur im Geschäft, wo es ja nun auch nicht geht. Habe die Kundennummer da gelassen. Die Hotline meinte sie hat keine Ahnung im Geschäft, nachdem ich ihr das sagte behielt sie wenigstens meine Kundennummer, welche ich jetzt auch nicht mehr habe. Soviel Unannehmlichkeiten wie damit hätte ich noch niergends, ich entschied mich zwei Gutscheine a 20 € mitzunehmen und zu versenden. Das nur weil es hier in dieser Stadt keinen anderen Buchladen gibt, ansonsten hätte ich davon abgesehen. Natürlich werde ich nicht mehr hier kaufen demnächst. Meine richtige Adresse Heidrun ****** Lortzingstrasse 2 02708 Löbau Mit freundlichen Grüßen Heidrun ******

Thalia grottenschlechter Kundenservice Thalia Wien Mitte

Ende Oktober kaufte ich bei Thalia Wien Mitte ein Puzzle. Nachdem wir das Puzzle erfolgreich gelegt haben, stellte sich heraus, dass ein Teilchen fehlte. Nach surfen im Internet habe ich erfahren, dass auch andere Kunden von Thalia diese unangenehme Erfahrung gemacht haben, und beschloss in die Filiale zu gehen und mich zu erkundigen, ob man doch das fehlende Teilchen irgendwie beschaffen könnte. Im Kunden Center von Thalia Wien Mitte wurde ich am 28. Nov. 2022 früheren Nachmittag von einer unfreundlichen Peron mit Brillen empfangen, die sichtlich sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen wollte. Nachdem ich darauf bestanden habe, hat sie telefoniert und gesagt ihre Chefin habe gemeint, da ist nichts zu machen. Ich verlangte die besagte Chefin zu sprechen und diese erschien nach einigen Minuten und sagte dasselbe. Ich habe ihr geantwortet, dass offensichtlich mehrere Kunden bereits gemeldet haben, dass die angebotenen Puzzles unvollständig sind, und das Unternehmen in diesem Fall schon nach einer Lösung suchen sollte und nicht einfach unfreundlich die Kunden abwimmeln. Die Frau meinte, ich soll ihr meine Kontaktdaten geben und sie würde die Firma kontaktieren und mir danach Bescheid geben. Ich schrieb ihr meine E-Mail-Adresse auf und von ihrer Körpersprache und sichtlichem Unwillen konnte ich erkennen, dass diese überhaupt nicht vorhat, sich mit dem Anliegen zu beschäftigen. Nichtsdestotrotz gab ich ihr die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Zwei Wochen sind vergangen und meine Vermutung hat sich bestätigt. Leider habe ich versäumt, mir von dieser so genannten Chefin den Namen aufzuschreiben. Ein unvollständiges Puzzle kling vielleicht kleinig, aber wenn man dieses als Familienprojekt wochenlang gelegt hat, ist es doch unangenehm, wenn man es nicht beenden kann. Und die Kunden von Thalia Wien Mitte verdienen so einen grottenschlechten Kundenservice nicht. Ein guter Kundenservice ist Ausdruck von Respekt nicht nur gegenüber den Kunden, sondern auch gegenüber dem eigenen Unternehmen. 

Thalia Beschwerde über fehlende Rückerstattung von 30,00€

Sehr geehrte Damen und Herren,  am 27.09.2022 habe ich aus der Bestellung vom 26.09.2022 ( per Vorkasse) insgesamt 3 Artikel für Rund 28,00€ storniert und diese am 27.09.2022 per Gutschein neu bestellt... Auch habe ich das Ebook für 2,99€ storniert. Daher fehlen mir insgesamt noch 30,00€ als Guthaben. Im Anhhang erhalten Sie eine Übersicht meiner getätigten Zahlungen an Sie und bitte schnellstmöglich um eine Rückerstattung des offenen Posten!  Auch bitte ich um eine schnelle Rückantwort und Bearbeitung. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen  ****** ****** 

Thalia Rücksendeetikett nicht erhalten, von Thalia Kundendienst angeschrien

Ich habe ein Buch schon Anfang Juni zurücksenden wollen und habe Thalia kontaktiert. Leider habe ich lediglich eine Copy Paste antwort erhalten: Dass ich alles was ich benötige, auf der Webseite bekomme. Dies war nicht der Fall, ich konnte kein Retoureetikett erstellen oder runterladen. Ich habe dann nochmal Anfang Juli angerufen und man sagte mir, man schicke mir das Retoureetikett per Mail: Nicht geschehen. Danach meldete ich mich nochmal per Mail mit dem gleichen Anliegen und bekam überhaupt keine Antwort. Ich habe dann heute Thalia nochmals angerufen und die Mitarbeiterin ist völlig Fehl am Platz bei dieser Arbeit. Sie hat mich nicht ausreden lassen, ihre Stimme stark erhoben, wenn nicht sogar nah an der Grenze zum Schreien. Gibt es bei euch keine Seminare für Kundenbetreuung? Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen, erstmal dafür, dass ich das Buch nicht zurücksenden konnte (ich möchte es immer noch!) und am wichtigsten ist mir die Beschwerde zu der Mitarbeiterin. So jemand darf nicht im Kundendienst arbeiten.

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