Harry Potter Theater Flexticket Umbuchung

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  • 07 Mai 2022
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Ich hatte zwei Tickets für das Harry Potter Theater für den 02.01.2022 inkl. Flex Ticket. Am 29.12.2021 habe ich mein Flex Ticket in Anspruch genommen und über die Online-Umbuchungsmaske die Tickets auf den 14.05.2022 umgebucht. Ich erhielt auch eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage mit der Angabe, man würde sich in den kommenden 2 Wochen bei mir melden (ich hatte auch meine Handynummer angegeben), falls noch Fragen offen seien (von Zuzahlungen war in dieser Mail keine Rede!).
10 Wochen später, am 15. März, erhalte ich eine Mail, dass zu meiner Umbuchung noch 108 € zu zahlen wären. Das ist mehr als 1/3 des urprünglichen Preises on top. Argumentiert wird damit, dass die Ticketpreise zum Zeitpunkt der Umbuchung (die Mitarbeiterin der Hotline datiert den Zeitpunkt der Umbuchung auf den 15. März) teurer geworden wären im Vergleich zum 29.12.2021.
Ich bin der Auffassung, dass der Umbuchungszeitpunkt der 29.12.2021 ist. Es ist nicht mein Verschulden, dass das Unternehmen knapp 10 Wochen benötigt, um meine Anfrage zu bearbeiten.
Die Mitarbeiterin beteuert, nichts ausrichten zu können. Ich sehe nicht ein, die 108 € zusätzlich zu zahlen, da ich mich am 29.12.2021 vor der Umbuchung über die zu diesem Zeitpunkt geltenden Ticketpreise für den 14.05.2022 online erkundigt hatte und noch ausreichend Tickets in meiner bereits zurvor gewählten Preiskategorie zu dem ursprünglichen Preis, wie er auch am 02.01.2022 galt, vorhanden waren.

Ich musste bei der Umbuchungsanfrage bestätigen, dass ich einer VERBINDLICHEN Umbuchung zustimme und auf die Gültigkeit meiner Tickets für den 02.01.2022 mit sofortiger Wirkung verzichte. Verbindlichkeit gilt meiner Meinung nach hier aber für beide Seiten. Das Unternehmen, welches die Tickets verkauft, DARF NICHT SELBST BESTIMMEN, wann der Umbuchungszeitpunkt ist. Und wenn es deren Verschulden ist, dass dass der Umbuchungszeitpunkt um 10 Wochen verschoben wird, dann kann ich doch wohl bitte auf so viel Kulanz hoffen, mir nun bei der Zuzahlung entgegen zu kommen.
Es wird mir empfohlen, einfach die Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt zu datieren, an dem die Preise günstiger sind. Ich bin Hochschwanger, einen späteren Besuch der Vorstellung kann ich mir nicht erlauben.
Ich hoffe Sie können in diesem Fall für eine rasche Klärung sorgen, da ich sonst zum letzten Mal bei Ihnen Tickets gebucht habe.

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01-06-2022 um 09:02 Uhr


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1 Tag vor Vorstellungsbeginn wurde das Problem gelöst, das ist hinsichtlich Anreise inakzeptabel. Wir haben mit insg. 5 Personen gesprochen und niemand wusste vom Gespräch mit dem anderen, d.h. Informationen wurden nicht in ein System eingetragen o. Ä., wir haben einfach jedes mal wieder von vorne angefangen mit dem Problem. Das ist höchst unseriös.

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