Erhebliche Verzögerung bei der Abholung einer Express-Sendung

  • Behoben
  • 30 Jun 2021
  • #258291
  • 351
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29.06.2021 haben wir über Ihr Online-Portal eine Abholung eingestellt mit der Einstellung "Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr Express". Die Sendung wiegt knapp 98 KG und ist auf Palette gepackt. Da wir keinen Stapler zur Verfügung haben, haben wir bei TNT angerufen und mitgeteilt, dass wir unbedingt ein Abholfahrzeug mit Hebebühne/Ladebordwand benötigen. Die Mitarbeiterin hat das eingetragen. Knapp 2 Stunden später kam ein Fahrzeug ohne Hebebühne/Ladebordwand. Der Fahrer wurde wieder weggeschickt und wollte dem Unternehmen Bescheid geben, ein geeignetes Fahrzeug zu schicken. Dies ist zwei Stunden später immer noch nicht geschehen. Dann bekamen wir einen Anruf, dass kein geeignetes Fahrzeug mehr zur Verfügung stünde und ein LKW am nächsten Morgen in der Frühe geschickt wird. Auch das ist nicht geschehen. Nach zweimaliger telefonischer Rückfrage und ewiger Zeit in der Warteschleife hiess es: Geplant wäre die Abholung zwischen 8 Uhr & 12 Uhr. Auch nicht geschehen. Nochmaliger Anruf von uns und wieder wurden wir nur vertröstet, der Fahrer sei nicht zu erreichen, das Fahrzeug müsste aber auf dem Weg sein. Da es sich um einen sehr wichtigen Kunden von uns handelt, ist dies nicht akzeptabel. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, aber dieses Mal ist es völlig in die Hose gegangen. Es ist mittlerweile 12:50 Uhr und wir opfern unsere Mittagspause (12:30 Uhr - 13:30 Uhr), damit jemand vor Ort ist, FALLS der Fahrer dann doch mal hier auftaucht. Wenn man ein spezielles Fahrzeug benötigt, kann man das online auch nicht angeben. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf im Online-Portal! Wir zahlen knapp 300 € für eine Sendung, die eigentlich schon heute hätte ankommen sollen und nichtmal abgeholt ist! Unser Kunde ist langsam ungehalten, da er die Ware dringend für eine wichtige Messung braucht. Ein Angebot zur Kostenreduzierung / Gutschrift wegen Nichteinhaltung des bestellten Express-Services wurde auch nicht einmal erwähnt. Wir sind sehr enttäuscht und müssen dem Kunden nun erklären, woran es scheitert. Auch dies ist nicht akzeptabel. Wir bitten umgehend um Äusserung seitens TNT zu diesem Vorfall. Mfg ENVILYSE GmbH, i.A. ****** ******, Tel.: 0201/38438921, Info@Envilyse.de

Teilen

30-06-2021 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TNT weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2021 um 10:08 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Soweit so gut, hoffentlich bleibt es bei dem einen Fauxpas

2
TNT
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit TNT?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.