Karte bestellt, Geld abgebucht, Download funktioniert nicht,

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  • 14 Jan 2022
  • #339524
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Mit der Bestellung #413004224 hatte ich die Kartenversion Central Europe V 10.80 gekauft. Die
Geldabbuchung wurde sofort angekündigt und am anderen Tag auch erfolgt. Als ich aber versuchte
die Karte zu aktualisieren, funktionierte der Download gar nicht, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen und Anwendung der Supportratschläge. Da passierte mir dazu noch ein Fehler: Ich kehrte
zur Startseite zurück und klickte das Feld "aktualisieren" an, und siehe da: die zweite Bestellung unter#413005039 mit entsprechend Ankündigung, dass der Betrag abgebucht wird war perfekt. Dem habe ich sofort widersprochen und beide Bestellungen storniert. Mein Widerspruch wurde ignoriert, so als ob da gar nichts angekommen ist. Als Ergebnis habe ich zwei gleiche Bestellungen
(die Gleiche Ware auf demselben Konto), den doppelt abgebuchten Betrag und keine Leistung, und
überhaupt keine Reaktion von TomTom auf meine Nachfragen. Somit storniere ich die beiden Bestellungen (#413004224 vom 06.01.2022 und #413005039 vom 07.01.2022) und erwarte die
Rückzahlung der abgebuchten. Beträge

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16-01-2022 um 18:56 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von Tomtom,
ich habe mittlerweile eine Email von Ihrem Unternehmen erhalten, was schon ziemlich ungewöhnlich aber auch gleichzeitig erfreulich ist. Man teilte mir mit, dass man für die Fälle nicht zuständig ist und verweist auf eine Kontaktaufnahme mit Support von Tomtom hin. Da erhält man auch keine verbindliche Antwort, keiner ist hier für irgendwas zuständig. Ich hätte einfach erwartet, dass man die Emailanzeige einfach an die zuständige Stelle weiterleitet, so wie es sich in einem modernen Unternehmen gehört. Oder seid Ihr da kein einheitliches Unternehmen?
Außerdem hat man mich darauf hingewiesen, dass Programme älter als zwei Jahre nur eingeschränkt oder gar nicht unterstützt werden. Von daher die hauptentscheidende Frage: Warum haben Sie mir überhaupt die Aktualisierung für das Gerät verkauft? ? ? Das Gerät mit entsprechenden Seriennummer steht direkt auf erster Seite und es entstand der Eindruck, dass die Aktualisierung speziell für dieses Gerät bestimmt ist. So ist aber nur Vortäuschung falscher Tatsachen oder eine absolute Inkompetenz ihrerseits.
Mit Gruß V.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2022 um 12:18 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr umständlich am Anfang. Man muss erstmals dahinterkommen, was die von dir wollen. Problematisch ist die
Kontaktherstellung, danach lief aber alles wie am Schnürchen. Das Problem wurde sehr schnell gelöst.
Negativ ist: Man kann TomTom eigentlich fast gar nicht telefonisch erreichen. Auf der angegebenen Nummer läuft
eine AB-Aufnahme auf Englisch. Email mit Bitte um Rückmeldung wurden nicht beantwortet.
Aber, wie schon gesagt, nachdem der Kontakt einmal hergestellt wurde, ist auch alles innerhalb einer Viertelstunde
gelöst worden.

2
TomTom
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

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