POIs inkl. Icons vom altern TOMTOM Navi auf ein neues überspielen

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2023
  • #478151
  • 120
Anzeige

Mein erstes TOMTOM Rider 2 Navigationsgerät habe ich mir vor ca. 20 Jahren gekauft.
Vor ca. 8 Jahren habe ich auf ein TOMTOM Rider Urban 4,3" gewechselt.
Leider ist dieses nun Defekt und ich habe mir ein neues Rider 550 gekauft. Leider ist es da nicht so einfach seine eigenen POIs aufzuspielen.
Nach der von TOMTOM vorgeschlagenen Vorgehensweise bin ich bei ca. 200 verschieden Pois wahrscheinlich einen ganzen Tag beschäftigt.
Sowas ist dann doch sehr sinnbefreit!. Beim alten Navi ging das ganz einfach innerhalb einer Minute!
Zudem ist das "Neue" Navi nicht in der Lage die vorhanden ICONS zu erkenn oder zu verwenden.
Von TOMTOM werden gerade einmal ganze 5 Icons für eigene POIS zur Verfügung gestellt.
Das ganze ist soweit also ein Rückschritt in die Steinzeit.
TOMTOM hat auf meine Reklamation mit der Standard Vorgehensweise zum Import von POIS geantwortet (Was ewig dauert und völlig sinn frei funktioniert). Zu meiner Anfrage bez. der Icons habe ich gar keine Antwort erhalten.
Eigentlich sollte ein Neues Navi-Model immer ein Upgrade sein.
In diesem Fall ist es eher ein doppeltes Downgrade!

Teilen

29-03-2023 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TomTom weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2023 um 06:52 Uhr


Das Problem ist seit ca. 8 Jahren Bekannt.
Aber bei TOMTOM gibt es an kein Interesse en Kunden zu helfen.
POI'S sind eigentlich fast das einzige was ein externes Navi von anderen Standard-Software wie „Google-Maps“ oder „Kurviger“ unterscheidet.
Das scheint man bei TOMTOM wohl zu vergessen.
Wenn eine Firma ein solches alleinstellungsmerkmal Aufgibt, gibt es für den Kunden auch keinen Grund mehr sich ein solches Navi zu kaufen!

28-04-2023 um 12:42 Uhr


TomTom ist nicht an einer Lösung des Problemes interesiert!
Keine Antwort von TOMTOM ist auch eine Antwort

12-05-2023 um 20:48 Uhr


Es wird wohl nie eine Antwort geben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 21:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keine Reaktion des Kundenservice.

5
TomTom
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit TomTom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.