Toyota

Toyota Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Toyota
Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toyota. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Toyota Lamda Sonde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen nagelneuen RAV 4 der jetzt 9 Jahre alt wird bei Ihren Toyotahändler in Rheine Nietschke gekauft. Wir haben jede Inspektion beim Fachhändler gemacht und jetzt sollen wir ca. 600,00 euro für eine neue Sonde Bezahlen. Das Auto hat jetzt 110000km gefahren und wir wissen nicht wie so ein Teil am Auto defekt sein kann. Haben Sie schon mehrere Reklamationen dieser Art und ist das eine Schwachstelle bei diesem Model. Wir hätten gerne einen Austausch aber nicht zu unseren Kosten, mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. 05977-1261 email: ******@gmx.de

Toyota Konstruktionsfehler Software

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Bus Proace Verso, leuchtete die Anzeige zum Nachfüllen von AD Blu auf. Unmittelbar danach ließ ich den Tank auffüllen. Daraufhin kam der Hinweis, dass ich noch 1000 fahren könnte, dann würde das Fahrzeug nicht mehr starten. Meine Werkstatt konnte das Problem nicht lösen (Rechnung). Sie setzte sich mit Toyota in Verbindung, die das Problem auch nicht lösen konnten. Die Werkstatt baute einen neuen Tank ein (Rechnung). Insgesamt soll ich 450,00€ bezahlen für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bzw. ein schadhaftes Software Teil von Peugeot. Mein Händler teilte mir mit, dass dieser Fall bekannt sei und es schon öfter zu Beschwerden kam. Ich werde also die Rechnung nicht bezahlen, da es sich um einen Schaden handelt, den auf fehlerhaftes Material zurückzuführen ist. Bitte setzten Sie sich mit meinem Toyota Händler in Verbindung. Rechnungen im Anhang Vielen Dank schon mal im Voraus ****** ****** Kühnhofener Str. 9 91217 Hersbruck

Toyota Kupplungsschaden bei 52.054 km

Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2015 und habe bei nur 52.054km Laufleistung bereits einen Kupplungsschaden. Es ist am Ausrücklager ein Riss an der Halterung entstanden, wodurch die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat und die Gänge nicht mehr schaltbar waren. Bei dieser Laufleistung kann man da nicht von Verschleiß reden, zumal das Auto sehr umgänglich von mir gefahren wird. Ich bin sehr enttäuscht, habe ich mir von der Marke Toyota doch wirklich mehr erhofft!Auch die Aussage vom KFZ Mechaniker, das sowas bei Toyota eigentlich nie vorkommt, nützt mir wenig, denn die Rechnungssumme beläuft sich auf 781,47EU. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich sende Ihnen im Anhang mal das Foto von der defekte Kupplung, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.

Toyota Pannenhilfe/ Assistance

****** ****** 25421 Pinneberg Rabenstr. 48 Toyota Deutschland Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich Beschwerden, ich habe am 22.10 .21 am Freitag bei Assistance Toyota Pannenhilfe gemeldet, kurz danach habe ich meine Auto bei Toyota Werkstatt abgestellt, sollte ich Ersatz Auto bekommen, das war für mich besonders wichtig, weil über Wochenende zu Arbeit fahren musste, ich habe gleich gesagt, wie wichtig für mich Auto ist, Ich arbeite ab 6 Uhr und am Wochenende ist besonderes schwer zu Arbeit zu kommen. Ich habe Auto am Sonntag um 15 Uhr bekommen. Ich habe auch Taxi Rechnung vom 17 € vom Werkstatt nach Hause. Ich hoffe dass, ich Erstattung und eine Entschuldigung bekomme. Mit freundlich Grüße ****** ******

Toyota Schlechte Qualität und schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe im November 2017 einen toyota proace Kastenwagen neu beim Händler gekauft. Nun sah ich mich gezwungen das Fahrzeug zu verkaufen. Absolutes no go war denn letztendlich ein leerer wasserausgleichsbehaelter der bei der 80000 km inspection festgestellt wurde. Es wurde aber keine Warnanzeige ausgegeben. Ueberhitzter Motor vorprogrammiert. Auch die Klimaanlage machte was sie wollte. Nur nicht richtig kühlen. Kompressor wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Start stopp Funktion zeitweise ohne funktion. Heizung zeitweise komplett tot. Radiosender immer mal wieder weg. Einen toyota werde ich nicht mehr kaufen.

Toyota Materialverarbeitung

Hallo,ich habe 2019 einen Toyota Corolla Touring Sports (Club) erworben.Seit 1994 bin ich versch.Autofabrikate gefahren.Leider muss ich feststellen, dass ich bei diesem Toyota die schlechteste Materialauswahl im Innenraum seit 27 Jahren habe.Nach einer Woche habe ich mit einem "Staubtuch" oberhalb des Armaturenbretts Kratzer verursacht, die Werkstatt konnte diese auch nicht mehr beheben.Dies sieht unschön aus.Ich wusste nicht,dass man dieses Auto im Sommer nicht abstauben darf! Durch die Sonneneinstrahlung kam ein helles Rechteck zum Vorschein.Darunter ist der Airbag verbaut.(Weicher Gummi wird in der Sonne eben weich).Der Stoff an der Türe,bzw.Armablage +Mittelkonsole ist eben unvorteilhaft.Dies ist so schmutzempfindlich . Macht es bei den nächsten Autos bitte besser, sodass der Kunde Freude daran hat ! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** Henric.

Toyota Corolla 2021 Verkehrsdurchsagen ausblenden

Nachdem ich mich bereits an Toyota Service und an meinen Händler gewandt hatte und keine entsprechende Antwort erhielt, möchte ich mich hiermit über die Fehlfunktion der Audioanlage beschweren. Es kann doch nicht sein, das die Funktion "Abbrechen" bei jeder Durchsage erscheint, aber keine entsprechende Reaktion erfolgt. Ich betrachte das schon schon als Mangel und erwarte von Ihnen eine Mängelbeseitigung. Es wundert mich erheblich, wenn dieser Mangel auch von anderen Kunden im Forum angesprochen wird, aber von Ihnen keine Reaktion erfolgt.

Toyota Reparatur Klima Anlage Toyota Auris Hybrid FFB-C8190

12.06.2021 während der Urlaubs Fahrt ist die Klimaanlage ausgefallen. Kontakt zur Werkstatt in Gernlinden bei Toyota Schnurrer wurde hergestellt. Am 28.06.21 wurde der PKW abgegeben, festgestellt wurde eine Leitung war durch einen Materialfehler beschädigt und musste neu ersetzt werden. Dies spricht nicht von guter Qualität der Marke Toyota Auris Hybrid nach 60 000 Km und knapp 5 Jahre. Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich dankbar

Toyota Defektes Ausrücklager

Mein Toyota Aygo hatte die Erstzulassung am 01.01.2015. Mittlerweile bin ich 41.000 km gefahren. Mitten im Berufsverkehr an einer Ampel konnte ich plötzlich die Kupplung nicht mehr treten. Irgendwie habe ich es auf eine Seitenstraße geschafft. Das war eine sehr unangenehme Erfahrung, morgens mitten im Berufsverkehr. Ich musste dann abgeschleppt werden und die Kupplung, die laut Autohaus Reiniger völlig in Ordnung war (also keine Fehler beim Kuppeln etc.), musste aufgrund des gebrochenen Ausrücklagers getauscht werden. Beim Autohaus konnte man sich diesen Defekt auch nicht erklären. Normalerweise ist es ja so, dass eine Kupplung erst nach ca. 200.000 km ausgetauscht werden muss, und es liegt definitiv nicht an meinem Fahrstil. Ich musste also einen Betrag von mehr als 1.100,- Euro bezahlen. Das Autohaus Reiniger hat versucht mit Toyota Deutschland auf Kulanzbasis etwas zu erreichen, was leider gescheitert ist. Bevor ich mir einen Toyota gekauft habe, hatten Autos von Toyota einen recht guten Ruf. Mittlerweile musste ich aufgrund dieser Erfahrung meine Meinung ändern. Dies wird wohl mein erstes und mein letztes Auto von Toyota sein und ich kann diese Autos auch nicht weiterempfehlen.

Toyota Toyota Safety Sense-Paket

Am 22.03.2021 hatte ich einen TOYOTA AVENSIS TS 2,0L D-4D COMFORT Diesel bei AUTOWELLER in Bielefeld erworben. Angepriesen war das Toyota Safety Sense-Paket mit u.a dem Pre-Collision System (PCS). Dieses PCS hatte nie richtig funktioniert. Auf Kollisionsgefahren wurde nicht reagiert bzw total fehlerhaft. Dies hatte ich dem Verkäufer auch mitgeteilt und es wurde auch eine Termin bei AUTOWELLER am 11.05.2021 in Osnabrück vereinbart. Hier wurde nichts festgestellt obwohl die Funktion des PCS immer noch mangelhaft ist. Ein Bedienungsfehler ist auszuschließen da dem Avensis Handbuch S.67 zu entnehmen ist : Das Pre-Crash-Sicherheitssystem wird bei JEDEM MOTORSTART AUTOMATISCH AKTIVIERT. * im Handbuch aufgeführt unter Pre-Crash-Sicherheitssystem = PCS* Es ist so nicht akzeptabel das ein Toyota Safety Sense-Paket so hoch angepriesen und wird und dann nicht funktioniert. Ich erwarte für einen nicht geringwertigen Kaufpreis, das sicherheitsrelevante Systeme die lt. Toyota zu einer sicheren Fahrumgebung beitragen sollen funktionieren und erwarte daher Ihre Stellungnahme.

31.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 84

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben