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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toyota. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Toyota Ölstand nach Inspektion zu hoch

Nach der Inspektion bei einem Corolla 2.0 Hybrid ist der Ölstand am Ölmessstab ca. 10 mm oberhalb der max. Markierung. Nach Werkstattangaben erfolgte die neu aufgefüllte Ölmenge exakt nach Toyota Vorgaben. Wie kann so etwas sein. In Toyota Foren ist dies kein Einzelfall. Wie soll ich mich verhalten?

Toyota Radbolzen abgerissen

Ich lasse jedes Jahr meine Reifen bei Toyota wechseln Sommer und Winterreifen.Diesmal kam ich hin um meinenWagen abzuholen.Mir wurde gesagt ein Radbolzen sei Abgrissen weil er Verottet ist.Nur wechsel die dieReifen alle halbes Jahr.Ich habe den abgerissenen Radbolzen mit genommen und ihn mir mal angeschaut. Der war schief raugedreht. Warum muß ich das jetzt bezahlen?

Toyota Yaris Hybrid Start unmöglich nach Standzeit.

Als wir aus dem Urlaub kamen und den Yaris starten wollten, war die Batterie leer und das nach 4 Wochen. Ich hatte neben einigen deutschen Fahrzeugen 8 verschiedene Mitsubishi`s und 3 verschiedene KIA´s, aber solche Batterie-Debakel hatte ich noch nie. Neben meinem Highlander machte sich das Aufladen auf den Abschleppwagen mitten im Stadt- zentrum besonders werbewirksam für Toyota. Früher hätten wir einen Batteriehauptschalter zum ein- und ausschalten eingebaut oder eine größere Batterie eingebaut. Glauben Sie mir, die 35 km zum Händler sind noch der geringste Ärger. I was not amused ! Lassen Sie sich etwas einfallen, auch zum Nachrüsten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Toyota Deckel Bremsflüssigkeitbehalter

Wir haben bisher 11 Toyota gekauft, aber mit unserem Yaris Cross, den wir im September 2022 gekauft haben, sind wir nicht zufrieden. Der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters schließt nicht richtig und sieht entsprechend sehr störend aus.. Unser Händler weigert sich die Sache zu beseitigen. Wir planen eigentlich unseren RAV4 zu erneuern, aber ohne eine Beseitigung des für uns erheblichen Schönheitsfehlers, kommt Toyota nicht mehr in Frage... Vielen Dank im Voraus für die Beseitigung dieses Ärgernisses Vera und ****** ****** Unser Händler: Autohaus Ehret /Freiburg

Toyota Beide Ruecklichter defekt

Auf der Autobahn sind beide Schlussleuchte ausgefallen am Hilux 2020keiner findet den Fehler.Am anderen Tag zu Toyota Chiang Rai.Wir wissen nicht wo die Sicherung ist lassen sie das Fahrzeug hier,3 Stunden kommen sie wieder. Ich bin zu Toyota in Mae Sai dort sucht der Monteur die Sicherung im Motorraum findet keinen Fehler und baut die Schlussleuchten aus,ich sage stopp nur eine neue Sicherung einsetzen im Fußteil vom Beifahrer.Er sagt dort sind keine Sicherungen.Dann kommt der Chef und sagt dieses Auto konnen wir nicht reparieren es sind viele Extras eingebaut die nicht von Toyota sind. Ich bin nach Mae Chan in eine Werkstatt dort wurde die Sicherung im Fußraum erneuert und das Licht brannte wieder.Es ist sehr gefährlich das beide Schlusslichter über eine Sicherung geschaltet sind,ich muß das Fahrzeug nachrüsten mit einer Leitung und Sicherung. Der Kundendienst in Thailand beschäftigt viele unqualifizierte Monteure auch ist eine Verständigung unmöglichen alle gut geschult für Ausreden.

Toyota Verhalten des Autohauses

Ich möchte meinen Frust Mal los werden nicht über die Produkte, sondern über ein Autohaus. Meine Tochter hat seit Anfang August einen Toyota Yaris Hybrid vom Autohaus Stein in Worms. Das Auto macht so viel Spaß, das ich mir auch einen Hybrid kaufen möchte. Nach Abklärung kamen wir auf den RAV4 und ich fragte wie es aussieht in dem Autohaus. Leider hatten sie nichts auf Lager oder einen Vorführwagen frei. Also schaute ich im Internet und würde auch fündig im Autohaus Keller in Limburg an der Lahn. Ich vereinbarte einen Termin um mein jetziges Fahrzeug Bewerten zu lassen wegen In Zahlungnahme. Ich fuhr Montags hin (ca.130 km) und der Verkäufer war krank und keiner übernahm seine Arbeit. Kein Anruf als Info, das ich nicht kommen muss. Nach langem hin und her wurde zumindest das Fahrzeug bewertet. Für den Kaufvertrag sollte ich nochmal kommen wenn der Verkäufer wieder da ist. Also für ich Freitags wieder hin und es klappte dieses Mal. Der Verkäufer schaute in sein Programm und sagte mir das er das Fahrzeug noch bis 15.9.22 als Vorführwagen behalten musste und ich ihn dann erst haben könnte. OK sagte ich und alles schien geklärt, mit der Toyota Bank war auch alles ok. Nach 2 Wochen sagte mir der Verkäufer plötzlich am Telefon das das Fahrzeug bis zum 15.10. im Autohaus bleiben muss, aufgrund eines Fehlers. Ich fühle mich verarscht von dem Autohaus und wie ich erfahren habe liegt es daran daß sie mir im September noch eine. Neuwagen Rabatt gewähren müssten. Klar, die wollen Sparen und ich bin ja der dumme Kunde. Der Verkäufer ist übrigens fast nur krank und KEIN Kollege übernimmt das. Dieses Autohaus ist das letzte, welches ich überhaupt nicht empfehlen kann. Autohaus Keller in Limburg an der Lahn kann sehr viel lernen beim Autohaus Stein in Worms. Ich hoffe Toyota reagiert und ich bekomme endlich mein Auto wie im Kaufvertrag vereinbart. Da steht der 17.9. 2022 als Abholtermin drin. Ob die dann Minus machen ist mir egal, es ist denen ihr Fehler. Wie gut das meine Tochter immer dabei war als Zeugin, denn der Verkäufer versprach mir 4 Winterreifen auf schwarzen Aluminiumfelgen dazu, die nicht im Vertrag stehen. Er meinte das müssen wir nicht rein schreiben.

Toyota Preisgestaltung

Sehr geehrte Damen und Herren Mir ist klar das Toyota Geld verdienen muss um zahlreiche Umkosten begleichen kann. Aber für eine Bordbatterie die bei mehren Mitbewerbern um die 80€ kostet teilweise inklusive Einbau eine Rechnung von 264,69 aufzurufen finde ich unverständlich. Ich sehe da keine Rechtfertigung für. Für eine Stellungnahme bedanke ich mich im voraus. MfG ****** ******

Toyota Neuwagen Toyota Auris: Nach 3 Jahren (40.000 km) Lenkgetriebe defekt

Bei meinem Auris-Neuwagen ist nach 3 Jahren (40.000 km) das Lenkgetriebe defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten: ca. EUR 2.000,00. Der Meister meiner Werkstatt äußerte, dass ihm dies bei einem "Neuwagen" bis dato nicht vorgekommen sei und er es für fair erachte, dass Toyota die Kosten übernehmen, sich zumindest beteiligen müsse. Er selbst übermittelte diesen Vorgang dem Kundenservice mit dem Resultat: Keine Garantie - keine Kostenübernahme, - beteiligung. Er empfahl mir, nochmals persönlich diesen Vorgang beim Kundenservice einzureichen. Nach umfangreicher Korrespondenz mit dem Toyota-Kundenservice: Kein Entgegenkommen! Es wurde immer mit der "Relax-Garantie" argumentiert, die derzeitig nicht (mehr) vorhanden war. Auf mein Argument "Kulanz" und die mitgesandte Definition wurde gar nicht eingegangen. Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht. Ich bin sicher, dass ein Entgegenkommen/Kostenbeteiligung möglich ist, wie mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice "hinter vorgehaltener Hand" bestätigte. Auch die Tatsache, dass ich nun meinen 3. Toyota fahre, wurde schlichtweg ignoriert. Somit wird es mein letzter sein – bin schon auf der Suche nach einer Alternative! "Nichts ist unmöglich!" ******

Toyota Navigations update

Am 2.5.22 war ich der erste ,der ein navi update in der ollenhauer str .in Berlin buchte. Da ein Termin innerhalb 14 Tagen nicht möglich war , ließ ich mir einen Termin mitte Juli geben . Der Grund war ,das ich in der Zeit ein neues Kniegelenk bekam .Mir wurde nicht mitgeteilt ,das dann der Termin nicht mehr gültig ist.Als das Kind dann in den Brunnen gefallen ist ,war ich stinksauer , bin zu Toyota, und eine nette Dame an der Kasse nahm sich meiner an und telefonierte mit wem auch immer , und bot mir den 2.9.22 an .Ich nahm an und freute mich schon , bis ich gestern eine Mail erhiehlt ,das der Termin auf November verschoben wird . Leider Brauche ich das Navi im Oktober , da ich dann in den Urlaub fahren will.Heute war ich in der Ollenhauer str. und wurde von einem netten MItarbeiter empfangen ,der sich darum kümmern wollte .Ich bat um einen Rückruf. Passiert ist leider nichts. Ich glaube ,ich werde Toyota langsam den Rücken zukehren .Ich habe kein Problem anfallende Kosten zu bezahlen , aber wenn mann mich verarscht ,und so sieht es gerade aus, werde ich dies in einschlägigen Foren undMedien kund tun.

Toyota Lange Reparaturzeit, keine Informationen

Am 3. Juli 2022 blieb unser Toyota Proace liegen und wurde zur nächsten Toyotawerkstatt (Weilheim) geschleppt. Seit dieser Zeit steht er dort, der Werkstatt ist es bis heute (25. Juli) nicht gelungen einen Keilriemen sowie den Spanner zu bekommen um das Auto wieder fahrtauglich zu bekommen.

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